Gesundheit & Corona

  • Also doch die Vermutung das hier von oben gesteuert Corona genutzt wird um mehr Staat den Bürgern aufs Auge zu drücken?

    Hat man Corona vielleicht sogar absichtlich in Die Welt gelassen.

    Was ist eigentlich mit 1895, ich hätte da noch ein paar Fragen?

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Also doch die Vermutung das hier von oben gesteuert Corona genutzt wird um mehr Staat den Bürgern aufs Auge zu drücken?

    Hat man Corona vielleicht sogar absichtlich in Die Welt gelassen.

    Was ist eigentlich mit 1895, ich hätte da noch ein paar Fragen?

    Nein, Du brauchst gar nicht erst versuchen irgendwelche Verschwörungstheorien zu unterstellen. Es geht darum wie mit diesem Problem umgegangen wurde und man hat sich mehr an China als an Schweden orientiert.

  • warum dann so Andeutungen das man sich an ein chinesisches Geschäftsmodell orientiert. Zum einen handelt es sich in China um eine Diktatur ohne jedes Mitspracherecht der Bürger und nicht um ein Geschäftsmodell und zum zweiten würde das bedeuten das es sich hier um rein wirtschaftliche Interessen handeln.

    1895 kommt mit kruden Behauptungen um die Ecke und ward dann nicht mehr gesehen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • 1895 kommt mit kruden Behauptungen um die Ecke und ward dann nicht mehr gesehen.

    Kein Stress, der sichtet wahrscheinlich im Moment wieder Videos für uns.


    Gerade geschieht doch in Weißrussland bekanntlich das nächste Kapitel dieser weltumfassenden Verschwörung der Eliten, die versuchen mittels von ihnen gesteuerter westlicher Politiker die Demokratie in Weißrussland zu stürzen und einfach nicht anerkennen, dass 80% de Wähler für ihren demokratisch herrschenden Präsidenten gestimmt haben.


    Der sagte heute auf der Rede übrigens, dass man wisse, dass die Oppositionellen, wenn sie an der Macht sind, "unsere Kinder" töten wollen.


    Wenn das kein klarer Hinweis auf die herrschenden Eliten und ihre Gier nach Adrenochrom ist, dann weiß ich es auch nicht.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • warum dann so Andeutungen das man sich an ein chinesisches Geschäftsmodell orientiert. Zum einen handelt es sich in China um eine Diktatur ohne jedes Mitspracherecht der Bürger und nicht um ein Geschäftsmodell und zum zweiten würde das bedeuten das es sich hier um rein wirtschaftliche Interessen handeln.

    1895 kommt mit kruden Behauptungen um die Ecke und ward dann nicht mehr gesehen.

    Ich weiß nicht, wo Du Geschäftsmodell gelesen hast?


    Aber ja, der Lockdown wurde in China quasi erfunden. In Deutschland war er deutlich relaxter als in Spanien oder Italien, aber die Inspiration für solch einen Umgang mit der eigenen Gesellschaft kommt aus Ostasien.


    Alle Länder, die sich nicht daran gehalten haben, wurden als beinahe faschistoid bezeichnet.


    In freien Gesellschaften ist ein Lockdown undenkbar. Maßnahmen sind völlig in Ordnung, aber was in diesem Jahr passiert ist wird noch einiges an Aufklärung bedürfen. Für mich sind Lockdown-Befürworter Totalitär.

  • Nehme aktuell so gut wie keine Stimmen wahr, die einen erneuten Lockdown fordern.

    Im Gegenteil, viele der Lockdown-Architekten des Frühjahrs sprechen sich für ein gezielteres, methodisch anderes Vorgehen aus, das v.a. auf lokale outbreaks und superspreader events fokussiert. Das halte ich für richtig. Es muss alles getan werden, um auch in der öffentlichen Debatte diese postulierte Dichotomie zwischen Wirtschaft/Existenzgrundlage auf der einen und public health/individuelle Gesundheit auf der anderen Seite zu überwinden.

    Trotz aller Fehler, wie zB die Empfehlungen zum Tragen von MNS an deren Verfügbarkeit zu koppeln, sind wir in Hinblick auf Sterberaten und hoffentlich auch Folgeschäden relativ gut durch die Krise gekommen bisher, was m.E. durch die "Maßnahmen" erklärt ist. Und es ist ja richtig, dass die Kapazitäten unseres Gesundheitssystems (Intensivbetten, Ventilatoren etc.) zu keinem Zeitpunkt überfordert waren. But there's no glory in prevention.

    Schweden taugt m.E. aber nicht als strahlendes Beispiel, da wurde schon ein hoher Preis gezahlt, wenn man sich die Todesraten anschaut.

    Deren BIP ist zwar nach aktuellen Zahlen um einige Prozente weniger gesunken als das von Spanien, Italien etc. und um 1,5% weniger als unseres.

    Allerdings gab es auch unterschiedliche wirtschaftliche und gesellschaftliche Ausgangspositionen. Abhängigkeit vom Tourismus, Grad der Digitalisierung, etablierte remote work-Strukturen und viele wirtschaftliche Kennziffern, wo Schweden schon vor Corona gut abgeschnitten hat.

    Meine Hoffnung für Deutschland ist erstens, dass der Staat sich stark zeigt, wenn es um die Unterstützung der unzähligen existentiell bedrohten Menschen und deren Arbeit geht, zweitens, dass ein gezielterer Umgang mit der Pandemie weitere wirtschaftliche Katastrophen verhindert, drittens dass der Staat sich nicht als der "Oberunternehmer" zu etablieren versucht.

    Und v.a. hoffe ich auf die Solidarität von uns allen.

  • Das System ist global in der bisherigen Form nicht mehr haltbar. Das wissen eigentlich fast alle. Viele der Veränderungen der letzten Jahre (Jahrzehnte) hier, haben das bereits berücksichtigt. Hartz IV, Rentenkürzungen, Zinssenkungen haben etwas Luft verschafft, das reicht aber nicht mehr. Auch Exportüberschüsse lassen sich nicht dauerhaft immer weiter steigern. Die Zahl der Verlierer des Systems wird steigen, es werden immer mehr werden und für alle immer sichtbarer, die Flaschensammler, oft Armutsrentner, kennt jeder mittlerweile. Und das macht denen mit noch guten Einkommen Angst, es rückt alles näher. Und Angst ist nie ein guter Ratgeber, und so reagieren immer mehr Menschen irre.


    Hinzu kommen durch Jahrzehnte instabile Lebensweisen, eine ganze Palette von psychischen Anfälligkeiten. Angststörungen sind der burner in der Psychotherapie. Für jeden ist was im Angebot - man kann sich wegen dem Klima zu Tode ängstigen, aktuell wegen Corona, wegen Flüchtlingen, wegen Rassismus und Nazis überall, dem alten weißen Mann, Gen-Food, CO2, Wassermangel... achja, und Krieg geht natürlich auch immer.


    Das werden spannende Zeiten.

  • Ich war das Wochenende bei einem sehr guten Freund zu Besuch. Corona war natürlich auch ein Thema. Er wohnt ländlich und dort gab's auch ein paar Fälle. Die Wirtin einer Kneipe hat es gehabt und noch eine Frau aus dem erweiterten Bekanntenkreis. Letztere wurde in der Folge wieder als geheilt erklärt.


    Das Problem ist aber, das diese Person alles andere als fit ist. Eine Treppe steigen und sie ist fix und fertig. Vorher alles mühelos, da topfit. Ärzte können sich das nicht erklären.


    Das Virus ist also schwer in den Griff zu bekommen. Man hat ganz einfach keine Anhaltspunkte, Routinen, wie damit umgegangen werden kann.


    Nach einem grippalen Infekt ist man nach ein paar Tagen wieder völlig genesen und kann alles wieder wie gewohnt machen. Bei Covid19 sieht es da schon anders aus. Geheilt und dennoch unfit. Habe das schon ein paar mal so gehört, das die Nachwirkungen dieser Krankheit lange anhalten können.


    Ich finde, das sollte sich jeder mal vor Augen führen und darüber nachdenken, ob man gewillt ist aktiv gegen diesen Virus anzukämpfen.


    Ich will den Scheiß nicht haben. Könnte ja sein, das der Verlauf nicht so leicht wird und die Rekonvaleszenzzeit groß ist.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Gerade geschieht doch in Weißrussland bekanntlich das nächste Kapitel dieser weltumfassenden Verschwörung der Eliten, die versuchen mittels von ihnen gesteuerter westlicher Politiker die Demokratie in Weißrussland zu stürzen und einfach nicht anerkennen, dass 80% de Wähler für ihren demokratisch herrschenden Präsidenten gestimmt haben.

    Klugscheißmodus an

    Belarus

    Klugscheißmodus aus

  • Asche auf mein Haupt Cymru, ich hatte Geschäftsmodell gelesen, Gesellschaftsmodell gibt dem natürlich einen ganz anderen Sinn. Mein Fehler, und man sieht wie schnell so eine diese in die andere Richtung gehen kann,sorry.

    Yavin

    Das wir schon vor Corona in den Abgrund gesteuert haben ist auch klar, aber vielleicht gibt uns Corona die Möglichkeit zum Nachdenken und vielleicht das Ruder noch rumzureißen. Glauben tue ich es nicht.

    Alleine das Verhalten in der Krise macht mir wenig Hoffnung.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Die neue Etikette


    Es ist nicht alles schlecht. 8)


    Aber was bitte ist ein "Brummer"? Nie gehört und gesehen.

  • Ich verstehe Dich jetzt so, daß in einer freien Gesellschaft jeder das machen darf, was er für richtig hält, nur mit Rücksicht auf die eigene Person?

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Robi träumt wieder ...

    https://www.focus.de/kultur/ki…-bleiben_id_12325474.html


    Laut den neuesten Umfragen von INSA und Emnid ist selbst die SPD schon deutlich an den Grünen vorbeigezogen ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Der eine bekam 8 Minuten die Luft abgedrückt, bis er schließlich tot war.

    Der andere ein paar Sekunden, wurde fixiert und dann unverletzt den Eltern übergeben.


    Da ist ja wohl ein großer Unterschied.

    Ich will aber den Düsseldorfer Cop nicht in Schutz nehmen. Das Verhalten ist übel und muss und wird auch aufgeklärt.


    Warum der Jung die Polizei angreift, die einen Einsatz haben, mit dem der Typ nichts zu tun hat ist mir allerdings unbegreiflich.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s