Gesundheit & Corona

  • Du hast nichts davon verstanden was ich geschrieben habe.....Widerlich so eine unüberlegte Antwort zu schreiben nur um Stunk zu machen. Überlebe mal warum Fall oder Inzidenzzahlen wieder drastisch in die Höhe gegangen sind. Es Vor anderthalb Jahren wären überall die Alarmgliocken angegangen deswegen Und Du findest es widerlich wenn ich wieder mehr Verantwortung durch Schutzmaßnahmen für sich selbst und Andere in den Raum stelle, damit die Fallzahlen und die Inzidenzen wieder runter gehen und unterstellst mit auch noch perfide zu sein?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Die Corona-Schutzmaßnahmen dienten der Eindämmung einer Pandemie mit den hinlänglich durchgekauten und widergekäuten Folgen des Zusammenbruchs der Gesundheitssysteme, Lieferketten usw, usf.

    Eine pandemische Notlage besteht nicht mehr, Hospitalisierungs- und Letalitätsrate gleichen sich immer mehr den normalen saisonalen Vireninfektionen an.

    Da sollten Inzidenzen einen nicht mehr nervös machen, geschweige denn über die Allgemeinheit einschränkende Maßnahmen nachdenken lassen.

    Die Energie sollte man sich für die nächste Überraschung aufheben.

  • Beitrag von AlexR ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Auf der Seite, wo ich früher täglich und heute nur noch sporadisch die aktuellen Corona-Zahlen nachschaue, habe ich gerade folgenden Hinweis gelesen:

    Die Johns-Hopkins-Universität (JHU) hat drei Jahre nach Beginn der Pandemie das Sammeln und Veröffentlichen der Corona-Zahlen eingestellt.


    Das war in der Pandemie die führende Institution, wo weltweit die Daten gesammelt und ausgewertet wurden. Die Pandemie ist dann nun auch offiziell vom Tisch.


    Was natürlich nicht heiß, dass das Virus nicht mehr gefährlich ist und man sich nach Möglichkeit schützen sollte. Aber die Maßnahmen, um eine Pandemie einzudämmen und deshalb von oben angeordnet werden mussten, sind dann wohl nicht mehr notwendig bzw. es gibt dafür jetzt keine rechtliche Grundlage mehr.


  • In Großbritannien arbeitet man die Pandemie auf und es wurde nun Chat Nachrichten veröffentlicht die zeigen, es wurde mit der Angst der Menschen gespielt.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • In Großbritannien arbeitet man die Pandemie auf und es wurde nun Chat Nachrichten veröffentlicht die zeigen, es wurde mit der Angst der Menschen gespielt.

    So das Framing des Coronaleugner-Senders "Welt".


    Ich habe das in UK eher so in Erinnerung, dass die britische Regierung das entgegen des wissenschaftlichen Rats viel zu lange nicht ernst genommen hat und erst als das Gesundheitssystem kollabierte, mussten sie die Notbremse ziehen und haben dann Knallhartmaßnahmen veranlasst.


    Natürlich sind die geleakten Chats problematisch, wenn sie aufdecken, dass dort wahrscheinlich rechtsstaatliche Prozesse ausgehebelt wurden und das muss auch aufgearbeitet werden. Aber dass jetzt bestimmte Leute, die die Pandemie schon immer verharmlost haben, und jetzt rückwirkend mehr denn je erzählen, Maßnahmen wie Lockdowns waren gar nicht nötig, solche Nachrichten für ihre Erzählung umdeuten, war erwartbar. Besonders von diesem wissenschaftsfeindlichen Medium.



    EDIT Ich wollte solche Diskussionen eigentlich nicht mehr führen und wollte mit der Nachricht, dass die JHU keine Zahlen mehr sammelt, eigentlich eine Art Freedom-Day für diesen Thread ausrufen. Den es ja eigentlich sowieso nicht gibt, weil eine Pandemie immer schleichend endet.


    Aber wenn hier solche Quellen verlinkt werden, macht mich das zornig und da haben meine Finger dann doch gejuckt.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Hätten die Briten mal besser Panik geschürt, dann hätten sie vielleicht weniger Tote zu beklagen gehabt.

    Johnson hat erst alles verharmlost, dann umgeschwenkt, dann verbotene Partys gefeiert.... so schürt man vor allem Zweifel.

    Und das bei deren Gesundheitssystem.

  • Wird auch langsam mal Zeit .....

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Und in Sachsen bekommst du nun Bussgeld beim Tragen einer Maske am falschen Ort, Vermummungsverbot.

  • Ist das Satire oder in echt? Ich finde wenn man das Recht hat keine Maske zu tragen, dann sollten man auch den Anderen zubilligen Maske tragen zu dürfen an Orten, von denen sie überzeugt sind sie dort tragen zu müssen. Diese Erkenntnis habe ich gestern beim Straßenbahnfahren gewinnen können, wo ich auf Maskenträger gestoßen bin und auf eben die Menschen, die keine Maske getragen haben.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.