Gesundheit & Corona

  • Bricht das Königreich zusammen? Kapseln sich die Schotten und Nordiren von den EU-Gegnern ab? Ich hab schon immer gesagt/gedacht, das die Briten sehr speziell sind, aber das die so dumm sind, hätte ich nicht gedacht. Das wird für die weitreichende Folgen haben. Wirtschaftlich gehts da bergab, Investoren werden abziehen,Arbeitslosigkeit wird dort steigen. Die EU wird auch Probleme bekommen. Wenn man gesagt hat, das ein Grexit sehr teuer werden würde, was bedeutet dann der Brexit? Meine Meinung: Die Briten werden sich komplett isolieren. Der 51.Bundesstaat der USA damit endgültig"geboren"? Nee, watt sind die Panne...

  • Ich finde es gut. Das wird den Damen und Herren jetzt einwenig zu denken geben, dass man nicht ohne Folgen Politik über den Köpfen der Bürger hinweg machen kann.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • für mich ein Sieg der Boulevard-Presse wenn man sich gestern da mal die Meinungsmache von SUN und co angeschaut hat...die haben noch einige hirnlose Dumpf-Briten ohne Ahnung zu einem wahnwitzigen Votum getrieben...


    Naja, versuch das mal hier und ersetze SUN durch BLÖD und Briten durch Deutsche.
    Was meinst Du, würde dabei rauskommen?
    Aber Mutti und der Dicke hätten wahrscheinlich eine Riesenangst, die deutsche Bevölkerung auch mal zu fragen....

  • ich hab nen Aktien Fond, der stark DAX-orientiert ist...-10% schon vor Börsenstart...mal sehen wieviel von meinem Geld noch so verbrannt wird...


    Das ist jetzt erstmal nur eine Reaktion, ich würde mir da noch keine Panik machen.
    Kommt auch darauf an welche Branchen einen Großteil deines Fonds einnehmen....da kann es noch Korrekturen geben.


    Gut ist das natürlich insgesamt trotzdem nicht...

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Ich investier jedes Jahr in Fortuna --;)ir



    Aus ökonomischer Sicht überhaupt nicht nachvollziehbar. Keine Rendite o.ä. , aber wenn es 10.000 anderer Leute mache, kann es wohl so verkehrt auch nicht sein. :thumbup:




    das ist schon klar...itrotzdem wird da eine Menge Geld, auch von Kleinanlegern unnötig verbrannt - das wollte ich damit sagen :)


    Das ist richtig so, was du sagst, aber ich mag nun mal keine Spiele mit Geld, wenn man die Regeln nicht ins kleinste Detail kennt oder wenn bewusst mit Menschen jongliert wird.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • "Morgendämmerung des Vereinigten Königreich". Die stehen ab sofort für längere Zeit jeden Tag auf Seite 1 in der BLÖD. Die Schlagzeilen werden keine positiven sein für einen langen Zeitraum der Geschichte. Greater Britain war gestern. Aber Europa, wie wir es uns vorgestellt hatten auch.Aber jetzt wieder BTT

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Mal schauen wie konsequent der Austritt der Briten am Ende vollzogen wird. Meiner Meinung nach wird sich für beide Seiten nicht viel verändern. Wir werden alle davon profitieren, weil man spätestens jetzt erkannt hat, dass die Menschen keine EU wollen, die uns bis ins kleinste Detail vorschreibt, wie wir zu leben haben.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Die EU hat sich leider in den letzten Jahren sehr zu einem seelenlosen Monstrum entwickelt das nur noch für die Banken und Großkonzerne interessiert, das rächt sich leider nun. Man kann nur hoffen das sich jetzt etwas in der EU ändert, bevor die anderen Wackelkandidaten auch noch rauswollen , denn auf dem hart umkämpften globalen Markt sind die einzelnen Staaten der EU hilfloses Treibgut und nur in der Masse stark.
    Für die Briten wird das auf jeden Fall ein Desaster. Die wirtschaftlichen Einbrüche sind unvermeidbar und viele strukturschwache Regionen, die jetzt schon lange am Tropf der EU hängen werden sicher nicht im gleichen Maße von der britischen Regierung weiterfinanziert. Schottland, Nordirland und Wales werden jetzt aus GB austreten wollen.
    Die Rechtspopulisten in Europa haben noch einmal Auftrieb bekommen, der Nationalismus wird noch stärker.
    Alles in Allem ein gutes Beispiel warum ich prinzipiell nichts von Volksentscheiden halte, die sehr komplexe und nachhaltige Wirkungen nach sich ziehen. Es macht für mich keinen Sinn menschen über etwas entscheiden zu lassen, von denen sie wenig bis nichts verstehen. Viele Briten, die für den Brexit gestimmt haben kommen eher aus den weniger begüterten Schichten und Regionen. Da werden sich in den nächsten Jahren noch viele von umkucken und ihre Entscheidung bitter bereuen, denn sie werden die letzten sein, die von diesem Brexit in irgendeiner Form profitieren werden.

  • Die EU hat sich leider in den letzten Jahren sehr zu einem seelenlosen Monstrum entwickelt das nur noch für die Banken und Großkonzerne interessiert, das rächt sich leider nun. Man kann nur hoffen das sich jetzt etwas in der EU ändert, bevor die anderen Wackelkandidaten auch noch rauswollen , denn auf dem hart umkämpften globalen Markt sind die einzelnen Staaten der EU hilfloses Treibgut und nur in der Masse stark.
    Für die Briten wird das auf jeden Fall ein Desaster. Die wirtschaftlichen Einbrüche sind unvermeidbar und viele strukturschwache Regionen, die jetzt schon lange am Tropf der EU hängen werden sicher nicht im gleichen Maße von der britischen Regierung weiterfinanziert. Schottland, Irland und Wales werden jetzt aus GB austreten wollen.
    Die Rechtspopulisten in Europa haben noch einmal Auftrieb bekommen, der Nationalismus wird noch stärker.
    Alles in Allem ein gutes Beispiel warum ich prinzipiell nichts von Volksentscheiden halte, die sehr komplexe und nachhaltige Wirkungen nach sich ziehen. Es macht für mich keinen Sinn menschen über etwas entscheiden zu lassen, von denen sie wenig bis nichts verstehen. Viele Briten, die für den Brexit gestimmt haben kommen eher aus den weniger begüterten Schichten und Regionen. Da werden sich in den nächsten Jahren noch viele von umkucken und ihre Entscheidung bitter bereuen, denn sie werden die letzten sein, die von diesem Brexit in irgendeiner Form profitieren werden.



    NORDirland


    Wales glaube ich nicht da zu eng mit England verflochten


    Schottland so sicher wie das Amen in der Kirche



    Sonst bin ich bei Dir.


    Hab 25 Jahre für ein engl. Unternehmen gearbeitet und hab viele Freunde und Ex Kollegen - Da ist Schockstarre.
    Das sieht aus wie ein Unfall mit dem keiner gerechnet hat.


    Es sind nicht nur die weniger begüterten Schichten sondern auch die Personen Ü 55-60 die das alte "Empire" vermissen.


    Es werden jedenfalls sehr turbulente Wochen/Monate werden.

  • für mich ein Sieg der Boulevard-Presse wenn man sich gestern da mal die Meinungsmache von SUN und co angeschaut hat...die haben noch einige hirnlose Dumpf-Briten ohne Ahnung zu einem wahnwitzigen Votum getrieben...


    Naja, versuch das mal hier und ersetze SUN durch BLÖD und Briten durch Deutsche.
    Was meinst Du, würde dabei rauskommen?
    Aber Mutti und der Dicke hätten wahrscheinlich eine Riesenangst, die deutsche Bevölkerung auch mal zu fragen....


    Gegen Sun und Konsorten ist die Blöd Kindergarten...

  • Ein Gutes hat das ganze vielleicht: Man fängt wieder an zu diskutieren. Wenn man es nicht schafft von einer Wirtschaftsunion für Banken und Konzerne zu einer klaren Werteunion zu kommen(Wirtschaftsunion nicht ausgeschlossen selbstverständlich) dann hat die EU meiner persönlichen Meinung nach auch keine Daseinsberechtigung auf Dauer. Zumindest nicht in der Form in der sie gerade praktiziert wird. Den Briten kann ich nur sagen: Bye Bye! Wer nicht will der hat schon mal...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.