Gesundheit & Corona

  • Um hilflose Politiker.

    Scholz labert von Verträgen die genug Masken zum Jahresende!.. garantieren.


    Sehr schwierige Lage und wahrscheinlich ist meine Schelte ungerecht ... weil diese Überforderung eher menschlich ist.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Scholz mit Kadergewäsch wie immer... hinten raus noch hingestammelt, dass für Solounternehmer in Schieflage Hartz4 in Vorbereitung ist... ;--)b

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • der Virologe, der da sitzt, haut seine Kollegen ganz schön in die Pfanne auf ziemlich altkluge Art

    Der war schon vor zwei Wochen oder länger beim Lanz und auch da hat er schon gegen Kollegen gewettert. je öfter ich den höre, desto mehr habe ich den Eindruck, dass er eine tiefe Verletzung durch seine Kollegen erfahren hat und neidisch ist, dass er keine so hohe Position bekleidet wie der Leiter des Robert-Koch-Instituts oder andere. Zumal die Kritik an seine Kollegen auch eher unsachlich ist. So wie vorhin das Lächerlichmachen der Aussage von Prof. Drosten, dass das eine Naturkatastrophe in Zeitlupe ist.


    Es ist nicht hilfreich, so jemanden in Talkshows einzuladen. Denn durch ihn entsteht mehr denn je der Eindruck, unsere Politiker hätten nix im Griff. Das ist gefährlich.

  • Heute Kommunalwahlen in Bayern. Gerade Talk mit Landes-Spitzenpolitikern der Parteien im BR. Die AfD-Chefin sinngemäß, befragt nach wirtschaftspolitischen Konzepten zur Bewältigung der Coronakrise: "Eindämmen der Verbreitung ist gut, Grenzen dichtmachen auch, äh, Ihre Parteien, die sind doch schuld, äh, Homeoffice kann auch helfen.":facepalm:


    Erfreulich: Die unsägliche "Bürgerinitiative Ausländerstopp" fliegt nach 12 Jahren aus dem Münchener Stadtrat. Stärkste Kraft hier: die Grünen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • UNBEDINGT ANSCHAUEN!


    Wolfgang Wodarg, ein hochdekorierter Mediziner und Epedemiologe (u.a. Vorsitzender des Gesundheitsausschusses im Europarst, Amtsarzt in Schleswig-Holstein und Vorsitzender mehrerer SPD-Delegationen in der EU), sagt die jetzige Corona-Panik basiere auf einer großen Lüge. Schon bei der Schweine- und Vogelgrippe war er einer der wenigen Kritiker und setzte im Europarst einen Untersuchungsausschuß durch.


    Hier ein über 20-minütiges Video, das ein absolutes MUSS ist!!!



    Und hier Infos über der. Wodarg:


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Wodarg


    Und schaut Euch mal die Mortalitätsraten auf http://www.euromomo.eu an. Fällt Euch was auf?

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

  • Ich kenne Sie nicht persönlich, aber wollte darauf antworten.

    Ja, die Panikmache ist krass. Und ja, sie ist teilweise zu krass. Ich habe persönlich mit meinem Hausarzt sowie einem anderen Mediziner gesprochen. Beide sagten auch, dass es immer wieder neue Virenstämme geben wird. Dabei stärkere, wie jetzt, und schwächere Stämme. Diese haben ihr Hoch, welches bei Corona noch kommen wird und bleiben dann. Siehe Schweinegrippe, welche weiterhin auch bei uns vorkommt (jedoch ohne medialen Anklang). Das finde ich auch gefährlich und kritikwürdig.

    Jedoch, das sagten auch beide Mediziner, dass die Maßnahmen jetzt in Ordnung sind. Es geht hier aber tatsächlich nur darum, dass das Gesundheitssystem nicht überlastet wird. Es ist ja ohne Corona-Virus schon dauerüberlastet.

    Beruflich habe ich zwei chinesische Kollegen, welche auch in China leben. Die Chinesen kennen Viren. Man wird seit Jahren schon in China, Singapur etc. mit Wärmebildkameras etc. nach dem Ausstieg aus dem Flugzeug geprüft. Diese beiden Kollegen sind auch bei diesem Virus lockerer, als wir. Jedoch nicht so locker, wie sonst. In China wurden die Ausgangssperren, welche auch meine beiden Kollegen getroffen haben, rigoros durchgesetzt. Da läuft niemand, auf der Straße, wenn es verboten ist. Daher auch die etwas besseren Zahlen dort mittlerweile. So eine krasse Ausgangssperre kannten die Kollegen bisher noch nicht.

    Was ich mit den Zeilen sagen möchte.

    Ja, teilweise würde ich als Laie, jedoch nach Infos verschiedener Personen sagen, dass die Panik zu groß ist. Extremst auch von den Medien geschürt, die sich danach über Hamsterkäufe echauffieren, die sie mit verursacht haben. Auch, die Namensgebung ist dieses Mal anders. Es wird Virus genannt, nicht Grippe. Das klingt schon bedrohlicher.

    Jedoch ist dieses Virus und die daraus resultierende Grippewelle die bisher stärkste, der bisherigen Wellen mit Schweinegrippe, Vogelgrippe etc. Daher muss man aufpassen. Natürlich werden auch weitere neue Viren in den Folgejahren immer wieder folgen, wie es auch immer schon war. Dies ist kein Problem der Neuzeit. Die Verbreitung ist nur globaler durch die Globalisierung.

    Und natürlich ist auch viel Politik dahinter mit Spahn und Laschet, die sich als Team in so einer Krisensituation auch profilieren wollen und Merz gerade etwas alt aussehen lassen. Nicht ausschließlich, aber das wirkt auch bei den Beiden rein.

    Man sieht, ich spreche nicht alles ab vom vorherigen Beitrag, aber auch definitiv nicht zu. Man kann nicht immer nur "dagegen" sein, wie ein jugendlicher Trotzkopf. Man sollte immer beide Seiten sehen und sich sein Bild machen und ja, teilweise auch den Experten vertrauen. Wir alle sind nur Laien hier. Wichtig ist es aber immer, behaltet die Menschlichkeit. Hier im Forum und auch draußen. Gerade bei Panik geht das schnell verloren. Und das ist eine große Gefahr.