Gesundheit & Corona

  • Ich habe mir Ausschnitte dieses Dokuments bei Tichy durchgelesen. Seinen Einwürfen zum Mangel beim Katastrophenschutz sollte man durchaus zuhören. Dass der Staat Fake News produziert, ist natürlich Quatsch.

    Der Staat verbreitet keine Fake-News, er verbreitet immer die Wahrheit! Und das war auch nie anders, niemals wurden wir betrogen.... Das gleiche mit der FIFA... so als hätte es die Panama-Papers nie gegeben... Und Snowden hat sich das mit der Überwachung nur ausgedacht... hat eigentlich nur einer von euch eines seiner Bücher gelesen? Ich schon... Julian Assange hat auch nie Dokumente veröffentlicht, welche eine geheimdienstliche Einflussnahme in DE durch den CIA belegen... Damals wurde noch der Terrorismus als Vorwand für die Massenüberwachung propagandistisch ausgeschmückt, so Snowden im Buch "Die Globale Überwachung " Von Glenn Greenwald aus dem Jahr 2013. Und dann im ZDF-Interview warnte er noch im Herbst letzten Jahres vor dem Ausbau der globalen Überwachung unter dem Deckmantel der Digitalisierung. Wer also lesen kann ist klar im Vorteil, aber wie Snowden sagt; Ich kann euch nur die Augen öffnen, aber schauen müsst ihr schon selbst!

    Selbstverständlich gibt es Regierungsmitglieder, hochrangige Behörden, Mainstreammedien usw., die hie und da mal Fake News verbreiten. Auch ist mein Vertrauen in die Medizin nicht so ausgeprägt, dass ich ihr zwingend die Lösung aller gesundheitlichen Probleme zutraue.


    Leuten, die sich aber bewusst bspw. des Vehikels Jebsen bedienen, um vom Prinzip her durchaus berechtigte Fragen zu stellen, durchaus berechtigte Einwände zu erheben, werde ich aber gewiss nicht mehr trauen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Der Staat verbreitet keine Fake-News, er verbreitet immer die Wahrheit! Und das war auch nie anders, niemals wurden wir betrogen.... Das gleiche mit der FIFA... so als hätte es die Panama-Papers nie gegeben... Und Snowden hat sich das mit der Überwachung nur ausgedacht... hat eigentlich nur einer von euch eines seiner Bücher gelesen? Ich schon... Julian Assange hat auch nie Dokumente veröffentlicht, welche eine geheimdienstliche Einflussnahme in DE durch den CIA belegen... Damals wurde noch der Terrorismus als Vorwand für die Massenüberwachung propagandistisch ausgeschmückt, so Snowden im Buch "Die Globale Überwachung " Von Glenn Greenwald aus dem Jahr 2013. Und dann im ZDF-Interview warnte er noch im Herbst letzten Jahres vor dem Ausbau der globalen Überwachung unter dem Deckmantel der Digitalisierung. Wer also lesen kann ist klar im Vorteil, aber wie Snowden sagt; Ich kann euch nur die Augen öffnen, aber schauen müsst ihr schon selbst!

    danke. Ich bin aber mehr so der typ schlafschaf

    Dieses Schlafschaf-gerede kommt doch von Rattenfängern, das hab selbst Ich durchschaut. ;)

    Ich finde es auch echt Schade, dass sich professionelle Journalisten so schwer tun mit dem Thema Überwachung...

    würde z.B. der Spiegel sich mal ernsthaft an der Thematik abarbeiten, anstatt immer nur die bösen Zungen zu

    benennen, dann bräuchte Ich keinem Aufrührer Gehör zu schenken, dessen Widersprüchliche Thesen auch mich

    manchmal den Kopf schütteln lassen! Gerade im Themengebiet Corona kommt da echt unsachlicher Unsinn raus,

    wenn Jebsen den Mund aufmacht, er sagt in dem einen Satz das eine und im anderen das Gegenteil und beide

    male mit einem Vorwurf gespickt. Wie gesagt, würden die großen Medienhäuser ihren Job richtig machen und

    kritisch die Hintergründe beleuchten, auch die welche unangenehm sind, dann bräuchte sich niemand

    besagtes Vehikel anzutun um den Abgleich zu erhalten...

  • Ergo. Leute wie Ken Jebsen gibts nur deswegen, weil die Mainstream-Medien nicht richtig berichten, ihren Job nicht richtig machen, fake news verbreiten, bullshit schreiben.


    Denn weil diese Mainstream-Medien über gewisse Sachen nicht berichten, bekräftigt dies im Umkehrschluss die Existenz dieser Sachen/Geschehnisse.


    Wie gesagt, ich bin froh, dass es tapfere und unabhängige Leute wie Ken Jebsen gibt,die ohne jedes finanzielle Interesse nur die Wahrheit ans Licht bringen wollen...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Finde, dass der "Spiegel" zumindest in Sachen Überwachung schon viel, detailliert und kritisch berichtet hat, auch bspw. über das Thema "Corona-App".


    Ich gebe dir aber schon ein Stück weit Recht: In einigem würde man sich mehr Mut wünschen auf Seiten des sogenannten Mainstreamjournalismus.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Falls du in meine Richtung schreibst... habe ich mit einer Silbe KenFM oder den Volkslehrer erwähn? Du schreibst so, als würde ich wollen/erwarten, dass derartige Aussagen verharmlost werden sollen. Das ist deinerseits eine korrekte Art zu posten? Hut ab! Genau dieselbe Richtung wie der Hinweis auf die Iraner... :thumbup:

    Das mit den Iranern und der Ironie deswegen weil die wirklichen Arier ja aus der Gegend ursprünglich stammen. Glaub mir, ich hab die Typen von BC in Berlin kennengelernt 2005-2010, mit denen ist nicht zu spaßen. Das mit Hildmann war jetzt wahrscheinlich der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Leon Lovelock ist auch so ein Typ, dem darf man einfach keine Plattform geben, gibt genügend Kids die die Scheiße glauben und da rein rutschen...

  • Ein kurzer Blick in die Kommentarspalten von KenFM reicht, um sich vorstellen zu können, wes Geistes deren Leser zu einem Großteil sein dürften. "NAZI-Regime Bundesrepublik", Aufrufe zum Gruppenkuscheln und Kuscheldemos, um die Herdenimmunität zu fördern, Gates sei sternzeichentechnisch "halt Skorpion", seine Firmen eigneten sich "wunderbar zum Völkermord". Usw. Usf.


    Nö, sorry, das werde ich bestimmt nicht schönreden oder verharmlosen ...


    Jebsen scheint ja auch in diesem Forum schon einige zu faszinieren ...

    Warum werden solche Hetzer nicht in Gewahrsam genommen? Stimmt, die haben ja noch keine Straftat begangen. Solche Spinner gehören in die Geschlossene...

  • Falls du in meine Richtung schreibst... habe ich mit einer Silbe KenFM oder den Volkslehrer erwähn? Du schreibst so, als würde ich wollen/erwarten, dass derartige Aussagen verharmlost werden sollen. Das ist deinerseits eine korrekte Art zu posten? Hut ab! Genau dieselbe Richtung wie der Hinweis auf die Iraner... :thumbup:

    Das mit den Iranern und der Ironie deswegen weil die wirklichen Arier ja aus der Gegend ursprünglich stammen. Glaub mir, ich hab die Typen von BC in Berlin kennengelernt 2005-2010, mit denen ist nicht zu spaßen. Das mit Hildmann war jetzt wahrscheinlich der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Leon Lovelock ist auch so ein Typ, dem darf man einfach keine Plattform geben, gibt genügend Kids die die Scheiße glauben und da rein rutschen...

    :thumbup: das du den Punkt "Iran" klar gestellt hast. Der Rest, zu BC bzw insbesondere zu B ist mir über meinen iranischen Schwager bekannt.

  • Ich sehe, dass wir so langsam mit den Zahlen doch noch Übereinstimmung finden. Die untere Grenze halte ich zwar durch die Falllzahlen in New York widerlegt, aber immerhin.


    Das wären dann 83000 bis 252000 Tote in Deutschland. Nach meinem Verständnis wären es eher 160000 bis 280000, aber in der Größenordnung sind wir uns einig.


    Sind diese bis zu 250000 Toten in Deutschland akzeptabel? Wenn ja, über welchen Zeitraum gesehen?

  • Das mit den Iranern und der Ironie deswegen weil die wirklichen Arier ja aus der Gegend ursprünglich stammen. Glaub mir, ich hab die Typen von BC in Berlin kennengelernt 2005-2010, mit denen ist nicht zu spaßen. Das mit Hildmann war jetzt wahrscheinlich der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Leon Lovelock ist auch so ein Typ, dem darf man einfach keine Plattform geben, gibt genügend Kids die die Scheiße glauben und da rein rutschen...

    :thumbup: das du den Punkt "Iran" klar gestellt hast. Der Rest, zu BC bzw insbesondere zu B ist mir über meinen iranischen Schwager bekannt.

    Ich finde die persische Kultur und das Land super interessant, will irgendwann mal den Damavand besteigen. Würde niemals was über die Menschen dort sagen, sorry dass das so rüber kam. Dann kennst du ja bestimmt auch MC Basstard, der hat damals mit sowas angefangen...

  • Wenn ich mir die Zahlen aus Katar angucke, sind es weniger als 0,1%. Katar ist insofern relevant, da sie sehr viel testen aufgrund ihres sehr hohen GDPs. Es sterben jedes Jahr 950.000 Menschen in Deutschland. Es geht aber nicht nur um die schnöden Zahlen, sondern um wer wann stirbt.

    Aber am Ende ist auch das Quatsch, da die Therapien besser werden. Manche Menschen wird man nicht retten können, wenn sie an C-19 erkranken. Dies betrifft aber eher sehr kranke und sehr alte Menschen.

  • Bevor die Demokratie ins Wanken gerät, empfehle ich Leute wie Jespen "verschwinden zu lassen"

    Kein Spaß, mein bitterer Ernst.


    Man braucht nur in die USA zu schauen, da turnt ein einfältiger Narzisst auf der Poltitbühne, quatscht erwiesenermassen jeden Tag einen anderen, falschen und gefährlichen Schwachsinn und durch geschickte Steuerung und Nutzung der Medien, bleibt das alles ohne jegliche Konsequenzen.


    Dann lieber die Leute enttarnen und wegflexen lassen. Im Namen des Volkes.

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Danke FortUno, endlich mal wieder ein Beitrag zu den Zahlen und nicht zu Verschwörungstheoretikern und obskuren youtube Gestalten.


    Ich habe hier auch noch eine interessante Zahl, die mir gerade so aufgefallen ist. Im Rahmen der Heinsberg Studie von Herrn Streeck, die ja eigentlich eine Gangelt Studie war, wurde ja mehrfach diskutiert, dass es in Gangelt nur 7 Todesfälle gegeben hat und dass die Hochrechnungen von Herrn Streeck zur Infektionssterblichkeitsrate daher mit grosser Unsicherheit behaftet ist. Das ist sicherlich richtig. Was mir da aber gerade aufgefallen ist, ist das 7 Covid-19 Tote auf 12.597 Einwohner in Gangelt, überhaupt nicht wenig sondern ganz schön viel sind im internationalen Vergleich. Standardisiert man das auf Tote per 1 Million Einwohner ergibt das 556 Covid-19 Tote per 1 Million Einwohner in Gangelt. Damit liegt Gangelt über den standardisierten Todeszahlen von Italien (503 Tote per 1 Million), Grossbritannien (470 per 1 Million) und den USA (236 per 1 Million). Und natürlich meilenweit über den Zahlen von Deutschland (90 Tote per 1 Million). Gegenden, die über Gangelt liegen, sind nur die besonders schwer getroffenen, wie die Lombardei (1.484 Tote per 1 Million) oder New York City (1.685 Tote per 1 Million) (die Zahlen habe ich mir von der Johns Hopkins University und anderen Internetquellen runtergeladen).


    Falls ich jetzt hier keinen Rechenfehler gemacht habe (falls doch, bitte korrigieren), dann finde ich die relativ hohe Platzierung von Gangelt in der internationalen Sterblichkeitsrangliste schon sehr beeindruckend. Das war mir bislang nicht klar gewesen.

  • 1.) Er wurde laut Spiegel "vorläufig" entbunden.


    2.) Ich glaube kaum, dass DER SPIEGEL dies totgeschwiegen hätte, so es ihm zugespielt worden wäre - es wäre dort allerdings vermutlich weniger wohlwollend beurteilt worden als von rechten Publikationen.


    3.) Lese ich dieser Tage die BILD-Zeitung, muss ich feststellen, dass die mit Abstand auflagenstärkste Tageszeitung der Republik doch relativ eindeutig auf der Kritikerseite der Regierung steht, sich auf Geisterspiele und über Lockerungen allerorten freut - da ändern auch ein paar lobende Worte für Söder und Kurz nichts dran. Irgendwelche verwirrten Bischöfe schaffen es sogar großräumig auf Seite 1 und 2. Sieht also nicht unbedingt so aus, als ob der Mainstream quasi gleichgeschaltet sei. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Das sind sehr gute Punkte, die Du ansprichst. Man muss aber auch die Zahlen in GB und New York im sozio-ökonomischen Kontext sehen. In GB stirbt ein farbiger Brite viermal so oft an c-19 als ein Weißer. Da man nicht davon ausgeht, dass dies genetische Ursachen hat, kommt man auf Armut als Ursache. Auch dies ist ein Faktor, der die deutschen Zahlen positiv beeinflusst.

  • Natürlich, aber mit Zahlen kann man ja alles beweisen. Nimmt man aus den Zahlten in Coesfeld die Arbeiter aus der Fleischfabrik raus, ist der Kreis völlig unauffälig. Wären dieselben Arbeiter in einer anderen Fabrik derselben Firma im Einsatz gewesen, hätte es einen anderen Landkreis erwischt. Coesfeld hat zur Zeit 215 aktive Fälle, davon über 200 aus der Fabrik, aber keinen einzigen Fall auf einer Intensivstation...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ergo. Leute wie Ken Jebsen gibts nur deswegen, weil die Mainstream-Medien nicht richtig berichten, ihren Job nicht richtig machen, fake news verbreiten, bullshit schreiben.


    Denn weil diese Mainstream-Medien über gewisse Sachen nicht berichten, bekräftigt dies im Umkehrschluss die Existenz dieser Sachen/Geschehnisse.


    Wie gesagt, ich bin froh, dass es tapfere und unabhängige Leute wie Ken Jebsen gibt,die ohne jedes finanzielle Interesse nur die Wahrheit ans Licht bringen wollen...

    Wird crowdfinanziert. Was ist denn da die finanzielle Abhängigkeit? Gibt es nicht. Produzieren die nur bullshit und keine Menschen sind bereit das mit mikrospenden zu supporten kann man da einpacken. Gibt aber offenbar ne Vielzahl Menschen die sagen find ich gut und ich überweise mal n 5er pro Monat. Im Gegensatz dazu leben deine bevorzugten Medien von Zwangsabgaben und oder ihren Anzeigenanteilungen. Ich find das ist guter und unabhängigerer Journalismus. Von den Gesprächen über 2 std hat man informativ auch was finde ich.


    Bei deinem Demo Cocktail haste noch paar Begrifflichkeiten vergessen, könnte dir noch 8 Stück nennen, pack da am besten noch paar negative Sachen mit rein in den Sack. Ein Glück haben wir solche Medien die uns damit täglich in Massen bombardieren und uns sagen wie es zu werten ist. Wenn in einem Artikel mit 500 Wörtern schon 25 Kampfbegriffe zu finden sind finde ich das ziemlich objektiv und neutral. Stark. Und täglich wird ja nachgelegt. Mein Problem ist die vorab-Wertung, als ob mal den Leuten 2 Dinge nicht neutral und ohne Diffamierung darstellen könnte und dann entscheiden die Leute unvoreingenommen. So würde ich mir das wünschen und so verstehe ich auch den Auftrag guten Journalismus'.


    Viele der ehemals angesehenen Medien.. denen brechen doch die Auflagen ein, kommentarfunktionen deaktiviert oder es wird gelöscht, alles schon erlebt. Wer 2014 ne andere Meinung hatte war ein Agent Putins, wer demonstrieren ging für Frieden war rechts, Reichsbürger bla bla, also es war exakt derselbe Mechanismus der angewandt wurde. Immer wieder derselbe Käse, als ob irgendwer solche Berichterstattung bräuchte. Sieh dir die "Faktenchecks" der klassischen an, 80% dislike und Kommentare deaktiviert, während die Gegenseite Applaus und Daumen nach oben kriegt. Weil das mittlerweile jeder checkt mit welchen Methoden hier seit langem operiert wird. Das Klopapier kauft keiner mehr. Die würde auch keine sau freiwillig mit Spenden am kacken halten für ihre Arbeit, weils nur noch schlecht ist.


    Hab Bilder gesehen von mehreren Demos, das sind ganz normale Leute größtenteils, man kann doch nicht flächendeckend so berichten.... jetzt stürzt man sich auf einzelne Redner, der ist aber so und so und die sind alle so und so. Es ist wirklich billig und unerträglich. Ohne Kampfbegriffe, das wäre vernünftig und gute Arbeit, aber das geht ja leider nie. Und deshalb brechen denen auch die Zahlen ein, jeder der sich da einmal abgewendet hat geht auch nie mehr zurück und die Zahl wächst.


    2020 kannste dich mit dem Grundgesetz auf die Straße stellen und bist noch xyz-label. Ja sicherlich :D klar, gibt bestimmt auch 15 Videosequenzen die man anführen kann nach dem Motto so da han wa's doch, aber gibt auch unzählige wo du einfach nur n Querschnitt der Bevölkerung siehst. Wo 50 jährige Frauen mit GG in der Hand abgeführt werden, noch schön den Arm dabei umdrehen. Stark. Das sind doch keine rechten alles und was weiß ich, sondern auch x beliebige normale Bürger. Und nun? In einen Sack packen ist doch grundsätzliches Stilmittel, aber ein echt erbärmliches und was hat das mit neutralem Journalismus zu tun? Nix. Also mich wunderts nicht mehr dass denen die Scharen wegrennen und andere den Zulauf haben.


    Bin bspw für Frieden mit Russland und habe das auch damals bei Zeit.de kundgetan. Wurde vieles nicht nur gelöscht, es kamen auch täglich hunderte Artikel + TV die alle anderslautenden Meinungen in ne schmuddelecke schieben wollten. Laut der Medien bin ich Agent Putins. Nee, bin nur nicht mit der Dauerhetze einverstanden gewesen. Und warum musste man auch da diffamieren und den Leuten die Meinung vorkauen a la Achtung Achtung, da laufen Putins Trolle durch die Kommentarfunktionen... weil es massenhaft Leute aus der Bevölkerung gab die es anders sahen. So wie jetzt. Und auch die Demos 2014 rekrutierten sich aus normalen Menschen die damit nicht einverstanden waren mit dem öffentlichen anti Kurs. Da hat man genau dieselben Methoden angewandt wie jetzt auch. Alles gekaufte Trolle und die die da stehen. Für die Schafherde ist dann natürlich klar, oh ok achso ist das ja dann will ich nix mehr damit zu tun haben. Da wurden Friedensfahrten nach Russland organisiert und Menschen trafen Menschen, find ich ne gute Sache und dann ließ mal die Berichterstattung darüber. Und genauso schäbig funktioniert das immer wieder.


    Wenn etwas vorab für einen gewertet und einsortiert wird und man täglich permanent damit beschossen wird, also ich finds nur noch unerträglich. Und ich kenne x Leute die es genauso sehen wie ich. Kenne aber auch x Leute die es anders sehen und sich trotz solcher offensichtlichen Methoden weiterhin berieseln lassen und dann dies noch zitieren und als ihre Meinung wiedergeben.


    Weiß damit komme ich hier mit vielen nicht auf einen Nenner. Macht mir aber auch nix. Stehe zu meiner Unzufriedenheit mit dieser Art Journalismus.

  • Wird crowdfinanziert. Was ist denn da die finanzielle Abhängigkeit? Gibt es nicht.

    Wie bitte? Nur weil er ne Menge Dumme findet, die zusammenschmeißen um ihn zu finanzieren, ist das keine Abhängigkeit? Der macht das also nicht wegen der Kohle nur weil die von Vielen kommt? Kleinvieh macht auch Mist.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844