Auto-Responder-Forum als therapeutische Maßnahme und Erleichterung für Jene die sachlich über unsere Fortuna diskutieren wollen

  • Diese wollte ich schon immer mal in vielen Beiträgen schreiben.
    Habe mich dann entschlossen, dass hier in einem eigenen Post zur Diskussion zu stellen:


    Ich habe da einen Antrag an das Forenteam und damit gleichzeitig eine Bitte:


    Ausgangslage:
    - Man hat nur 3 oder 4 (In Worten Drei oder Vier) sagen wir "Nutzer" auf der Ignoreliste (nehmen wir weiter einfach mal vollkommen willkürlich zum Beispiel Wärner, Portowauwau und Son of Dingens)
    - Dazu hat man sich entschlossen, weil man sich nicht jeden Tag über dem gleichen nach Aufmerksamkeit hechelnden und ansonsten nur mit sich, der Welt im Allgemeinen und offensichtlich dem direkten Umfeld im Speziellen unzufriedenen Geschreibsel ärgern möchte


    Problem:
    Daraus resultiert , dass man dann den Diskussionen leider kaum folgen kann, weil jeder 2-3 Beitrag "glücklicherweise" nicht zu lesen ist. Das macht es schwer den sinnvollen Argumentationsträngen (mal vollkommen unabhängig ob man den Thesen zustimmt oder nicht) zu folgen.


    Lösungsvorschlag:
    Wäre es möglich einen Forenbereich zu erstellen in dem es für einige eine Art Autoresponder gibt in denen dann diese Nutzer sofort eine Antwort bekommen. Die Antwort an sich ist dabei gar nicht so wichtig, weil es ja nicht um eine Diskussion sondern nur um den Abbau von Aggressionen und der Formulierung von Vorwürfen geht.


    Verdeutlichung des Vorschlags:
    1.
    Einer der Nutzer schreibt:
    "Das ABC nicht in Bestform spielt liegt an Wolf Werner"
    alternativ
    "Diese verkommenen Geldsäcke zeigen einfach nicht genug Willen"
    oder auch gerne mal
    "Wann begreift Norbert Meier endlich das seine Auswechslung in Minute XYZ von ABC durch DEF nicht der richtige Weg ist"


    2.
    dann wären doch automatische Antworten möglich wie
    "Ja schon, aber was genau meinst du mit Spielereinkauf ist nicht so einfach"
    oder
    "Aber der Ein oder Andere bemüht sich ja schon auffällig"
    oder
    "Es ist aber auch nicht einfach den richtigen Zeitpunkt zu finden"


    3.
    Daraufhin könnte dann weiter genölt werden.



    Ich denke, das hätte Vorteile für alle:

    • Die Einen könnten Ihr Leben weiter Scheisse finden und Ihre Wut und Ihren Hass auf alle bei denen etwas funktioniert, die Verantwortung übernehmen und nicht nur dagegen sind abreagieren. Es hätte also vielleicht sogar die im Titel avisierte therapeutische Wirkung


    • Naja, die anderen könnten leichter diskutieren und die Diskussionsstränge leichter verfolgen.


    Nur eine Idee...


    Gruss


    Ford Prefect

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ford Prefect ()

  • Wäre ich Deutschlehrer, würde ich sagen: satirischer Aufsatz "sehr gut" PLUS. ;--)b

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Danke.


    Aus gegebenem Anlass ein weiteres Beispiel:


    Beitrag:
    "Fortuna macht sich zum Deppen indem man Spieler kauft die nur wegen Ihrer Vergangenheit von einigen weniger Fans vehement gefordert werden. Kein Rückgrat der Werner"


    Autoresponder:
    "Aber ist es nicht auch ein gutes Signal, "alte Fortunen wieder in den Kader zu holen wenn es finanziell machbar ist?"

  • Würde das Forum zumindest wieder deutlich lesbarer machen!

    Farbloses Bier wollten die doch auch mal auf den Markt bringen. Hat nicht ganz geklappt. Ein bisschen Farbe blieb immer drin, dafür

    war der Geschmack futsch. Wird aber in einigen Teilen Deutschlands trotzdem verkauft, nennt sich "Kölsch".