Technische Fragen und Antworten - Archiv

  • Hi Leute,


    brauche Hilfe. Hoffentlich kann mir jemand helfen.


    Ich habe mittlerweile versucht über meine PS3 ins Internet zu kommen. Leider klappt das nicht.
    Wenn ich in den Netzwerkeinstellungen das automatische ziehen einer IP-Adresse eingebe, wird mir keine zugeteilt.
    Wenn ich dann die IP-Adresse manuell eingebe, geht es zwar aber, es taucht ein Fehler auf.
    Es gibt dann ein Problem mit irgendeiner DNS, so dass ich letztendlich nicht ins Internet komme.


    Hat da wer Ahnung von? Ich verzweifel langsam. ;(

  • Über was für einen Anbieter läuft das denn, vielleicht können die dir bei der Service Hotline des jeweiligen weiterhelfen. Viel Erfolg


  • Ich komm auch net rein hab ein ANchluss der Telekom und ein Modem....soll ich mal da anrufen bei der Telekom oder wisen die darüber net bescheid die ....

    1895 Hey Hey 1895 Hey Hey
    2 LIGA wir sind endlich wieder da....
    TODDI MITGLIED BEI NRF

  • Bin bei unitymedia.


    Laut Modem bin ich auch "on" wenn das Netzwerkkabel in der Playsie steckt. Ich rufe mal beim Service an

  • WLAN? Hast Du die MAC Adressen Zuweisung im Router aktiviert? Bei vielen Routern kann man für bestimmte MAC Adressen die Zugangsverbindung freischalten.

  • Ich hatte das Problem mit meiner XBOX360, musste in den Routereinstellung die MAC der BOX hinzufügen und schwupps, es ging.

  • Die verschwendete Kohle hättet ihr auch Fortuna schenken können ;)


    Habt euch mit der PS3 selbst bestraft ;--)


    ...aber gut, will mal nicht so sein: Such mal nach der MAC Adresse von der PS3 und füge diese in deinen Routereinstellungen ein! Müsste dann funktionieren



    Viva la Xbox :P

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Verstehe hier gerade nur Bahnhof.


    Habe kein WLAN. Verwende das gutes alte Netzwerkkabel.


    Muss ich trotzdem Ports und MAC´s(????)freischalten? Wenn ja, wie geht das?



    PS:
    Bitte für Dummies erklären, da ich mit manchen Fachbegriffen nicht vertraut bin :)

  • Die MAC dient zur eindeutigen Identifikation des Geräts im Netzwerk! Die Adressen werden in der Regel hexadezimal geschrieben, wie z. B. 08-00-20-ae-fd-7e oder 08:00:20:ae:fd:7e (auch: 080020aefd7e)


    Die MAC deiner PS3 findest du unter Systemeinstellungen bzw. Systeminformationen



    Google ist dein Freund

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Hoppla, wenn Du RJ45 (LAN Kabel) benutzt, ziehe ich meine Aussage zurück. Dann liegts an der Firewall. Schalte die mal kurz ab.

  • @BacktoPrimitive:
    Danke. Die MAC habe ich jetzt. Allerdings weiss ich nicht wie es weitergeht. Sprich wie ich meinem Modem das erkläre. Bitte hilf mir :love:




    @Fortuna95Fan:
    Ich habe nur ein Netzwerkkabel-Anschluss, so dass der PC und die Firewall also garnichts damit zu tun haben dürfte oder? Schließlich ist das Netzwerkkabel in der PS3 und nicht am PC angeschlossen


    Ich bin ein Idiot, ich weiss ;(

  • Vllt. wird dir hier geholfen!




    sollte in diesem Thead nichts sinnvolles sein, schau einfach hier nach einen besseren oder melde dich dort an und eröffne selbst einen


    Muss man sich bei der PS3 eigentlich auch irgendwo anmelden? Bei der Xbox muss man sich auf deren Seite ein Profil erstellen usw.


    Viel Erfolg und viel Spaß wenn es funkt.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • @Fortuna95Fan:
    Ich habe nur ein Netzwerkkabel-Anschluss, so dass der PC und die Firewall also garnichts damit zu tun haben dürfte oder? Schließlich ist das Netzwerkkabel in der PS3 und nicht am PC angeschlossen


    Ich bin ein Idiot, ich weiss ;(

    Ääähm, ein DSL Router hat in der Regel auch ne Firewall. Aber der Tipp mitm Profil auf der PS3 ist gut. Bei der BOX360 musse erst ein Profil anlegen.

  • Das Problem mit der Profilerstellung ist nur folgendes:


    Keine Internetverbindung=> keine Profilerstellung



    Wie ihr seht ein Teufelskreis

  • Normalerweise verteilt der Router via DHCP die IP Adresse. Haste den mal aus und wieder eingeschaltet?


    Hast Du überhaupt einen DSL Router?

  • Leute ich habe es geschafft.


    Es hatte was mit der MAC zu tun.


    Das Modem merkt sich die MAC an der es zuletzt angemeldet war. Ich muss also nur das Modem vom Strom nehmen, KAbel in die Playsie, Strom an und schon funzt das, da sich das Modem nun automatisch die MAC der PS3 zieht. Ist zwar bischen umständlich aber naja