Gesundheit & Corona

  • Ich mag ihn auch nicht, auch seine Ansichten sind sicher abenteuerlich, auf der anderen Seite (unabhängig von der Person Berthold) finde ich es aber auch besorgniserregend das jeder der mit seiner Meinung vom Meanstream abweicht direkt komplett zerfleischt wird und das egal ob in Social Media, Forum oder Medien.
    Halte ich für keine gute Entwicklung.

    Ich halte es auch für keine gute Entwicklung. Wenn die eigene Meinung der Mehrheit nicht passt, hat man verloren.


    Lisa Eckhart - Ausgeladen.

    Joshiko Saibou - Gefeuert.

    Dieter Nuhr - Video gelöscht.

    Thilo Sarrazin - Parteiausschluss.

    Uwe Steimle - Gefeuert.

    Hans-Georg Maaßen - Gefeuert.

    Xavier Naidoo - Gefeuert.


    Das ist die "Meinungsfreiheit"

    Aleksandar Ristic: ,,Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen." :D

  • du nutzt als Avatar das Bild eines Narzisten

  • Bei einigen in der Reihe hat der Rauswurf aber nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.

    Beispielsweise passt Sarrazinmit seinem Weltbild eben nicht zu den Werten und Vorstellungen seines "Vereins".

    ...und Maaßen hatte eine Position, wo er nach Äusserung seiner Ansichten bei zukünftigen Entscheidungen immer "befangen" gewesen wäre.


    Wenn ich mit einer Katze zur Ausstellung der Kanarienfreunde komme, passt da etwas nicht zusammen und das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.

  • Wer hier in der Reihe fehlt ist Walter Lübcke.

    Er ist für seine Äußerung sogar umgebracht worden.

    In diesem Fall muss die Mehrheit vor der Minderheit geschützt werden.


    Zu schreiben, dass der Sarrazin aus der Partei ausgeschlossen wurde, weil er seine Meinung geäußert hatte, ist nicht richtig.

    Er hat nicht eine Meinung geäußert, sondern pseudowissenschaftliche Eugenik propagiert (und damit nebenbei viel Geld verdient).

    Das ist krank und gefährlich.

    Ähnliches trifft auch auf andere in der Liste zu. Da geht es nicht um Meinungsfreiheit.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Das war keine Meinungsfreiheit, sondern verbreiten von schwachsinnigen kranken Scheiß. Oder glaubst Du an Kinderlager unter der Erde?

  • Ich halte es auch für keine gute Entwicklung. Wenn die eigene Meinung der Mehrheit nicht passt, hat man verloren.


    hör zu, Trumpl-Heini!


    Covid-19 ist keine Meinung!
    Das ist eine Krankheit, eine tödliche Krankheit!
    Mit einem größtenteils schweren Krankheitsbild, welches allerdings zT erst nach mehreren Wochen nach der Infektion (und der Quarantäne) auftritt.


    Und wenn Du meinst, dass es eine "Meinung" sei, die Gesundheit der Mitmenschen leichtfertig aufs Spiel zu setzen, dann hast Du zum Thema "Meinung" eine sehr gestörte Meinung.
    Gesundheit ist nicht diskutierbar!



    ... und falls Du Dich fragst, was ich damit zu tun habe ... ICH BIN POSITIV!
    Komm, lass uns treffen.

    Ich und Du.

    Ohne Maske!
    Na. Geht Dir schon die Düse ...??

  • Bei einigen in der Reihe hat der Rauswurf aber nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.

    Beispielsweise passt Sarrazinmit seinem Weltbild eben nicht zu den Werten und Vorstellungen seines "Vereins".

    ...und Maaßen hatte eine Position, wo er nach Äusserung seiner Ansichten bei zukünftigen Entscheidungen immer "befangen" gewesen wäre.


    Wenn ich mit einer Katze zur Ausstellung der Kanarienfreunde komme, passt da etwas nicht zusammen und das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.

    Saibou wurde wegen seines Verhaltens entlassen, nicht wegen seiner Meinung.


    Dieter Nuhrs Video ist längst wieder online.


    Merkwürdigerweise fehlt in der Aufzählung das Umweltsauvideo.


    Edith:


    Frau Eckhart soll jetzt auch wieder eingeladen werden, die Absage hatte aber eh nichts mit einer "Mehrheitsmeinung" zu tun.

  • Ein Heini bist du selber.
    Habe ich gesagt das Covid-19 eine Meinung ist?

    Wieso unterstellst du mir das?
    Wenn aber Berthold sagt dass im Moment keine Partei wählbar ist, dann ist das seine Meinung und diese Meinung teile ich mit ihm.


    Jokisho Saibou(Profibasketballer) wurde fristlos gekündigt, trotz Sicherheitsabstand und Mundschutz auf einer Demo. Viele Politiker sind danach ausgerastet.
    Im Gegensatz zu Benjamin Heinrichs(Profifussballer). Der war ohne Mundschutz und ohne Sicherheitsabstand auf der BLM Demo. Er wurde nicht gekündigt.


    Herr Mending, der Leiter der hessischen Filmförderung war 2019 mit Herr Meuthen beim Mittagessen. Danach war er seinen Job los.
    Es gibt noch genügend andere Beispiele.
    Das hat "Fabu82" mit gefährlicher Entwicklung gemeint. Und damit hat er recht.

    Aleksandar Ristic: ,,Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen." :D

  • Leider gibt e genug "Bertholds" die sich unter dem Deckmäntelchen des Qerdenkers - alles andere ist ja nur Mainstream - profilieren wollen. Da wird dann zur Teilnahme an "Steht auf Events" Events aufgefordert. Den sozialen Medien und Netzwerken sei "Dank" ja auch ein relativ einfaches unterfangen heutzutage.


    Es geht einem Großteil, davon bin ich überzeugt, auch gar nicht um das Liefern tragfähiger, alternativer Konzepte (zu welchen Themen auch immer) sondern um das pure Dagegensein, anders sein oder eben "Querdenken".


    Nun beinhaltet "Querdenken" auch unweigerlich den Begriff des "Denken". Und genau hier scheint es mit liegt für viele der Teilnehmer und auch Initiiatoren die größte Herauforderung. Zu leicht lässt man sich von populistischen Parolen irgendwelcher "Bauernfänger" einlullen. Das ganze dann am besten ohne jedwede Hygiene- und Sicherheitsregeln in gößeren Gruppen.


    Es kann sich meinetwegen jeder seine eigene "Covid-Area 51" schaffen, aber bitte überdenkt (ich weiß, schon wieder mit denken verbunden) wie asozial euer Verhalten gegenüber euren Mitmenschen ist.


    Schlimm genug das dieser Thread den ich für immer in den tiefen des Forum versenkt sah nun wieder aufpoppt.

  • Du schreibst Blödsinn!

    Wenn Du in einer demokratischen Partei als Rassist auftrittst , hast Du da nichts zu suchen.

    Wenn ein liberaler Sender einen verwirrten Rechtsradikalen feuert, ist das normal.


    Wenn Du in einem Fußballverein spielst und bestehst darauf, den Ball in die Hand nehmen zu wollen,

    wirst Du da raus geschmissen.

    Deine Meinung, dass der Ball mit der Hand ja viel einfacher zu spielen ist , kannst Du ja haben.

    Du must dann aber in einen Handballverein gehen.

  • Ich selbst gehöre als Transplantationspatient zur Risikogruppe. Ebenso meine Frau (Asthma). Wenn wir uns anstecken würden wäre das aller Wahrscheinlichkeit nach weniger lustig.

    Mit welcher Berechtigung öffnen Verschwörungstheoretiker und Verharmloser neue Infektionsketten. Falls sich diese "Gruppe " auf einer einsamen Insel einfindet und sich gegenseitig ansteckt ist mir das Wurscht. Ich möchte jedenfalls nicht ausloten wie sich Corona bei uns auswirkt.

    Für mich asoziales Verhalten ;--)r

  • Es geht einem Großteil, davon bin ich überzeugt, auch gar nicht um das Liefern tragfähiger, alternativer Konzepte (zu welchen Themen auch immer) sondern um das pure Dagegensein, anders sein oder eben "Querdenken".

    Oh ja, sie können alles begründen (und das ist meist schon absurd), aber die Alternativen? Geht man dann weiter zu den "Alternativen" wird es gruselig. Ich kann mir bei weitem vieles "anders" vorstellen, aber diese Alternativen sind keine. Dürfen es nicht sein.

  • Gibt es seinen Redetext zum Nachlesen? Möchte dem Videoersteller keinen Klick schenken.

    Kurz zusammengefasst: Er findet die ghanesische Nationalmannschaft und Ghanesen toll (offenbar auch den Moderator Nana Domena, Freund des "Stahlgewitter"-Gitarristen und Bewunderer des "Volkslehrers"), unterstütze die Initiative "Querdenken" und wolle ihr eine "andere mediale Plattform" geben, er habe kein Vertrauen in die Regierung, es brauche vielleicht eine neue Partei, er wolle mehr Dialog statt Spaltung, das System stehe kurz vorm Ende und müsse permanent "medial über alle Kanäle" mit Informationen "penetriert" werden, es brauche mehr wissenschaftliche Expertise bei der Beurteilung der ganzen Sache, er wolle dafür kämpfen, dass Selbstbestimmtheit und Angstfreiheit zunähmen, jeder solle selbst entscheiden, ob er eine Maske trage - in Sachen Mikrobiologie und Alternativmedizin kennt er sich auch aus, bei Impfungen gelte es aufzupassen. Er hoffe, man sehe sich in 3 Wochen in Berlin. Und Interviews in dem Kontext wolle er nur nach Gegenlesen freigeben.

    Ich vermute mal, der hatte an dem Tag Freigang aus der Anstalt :(--;;)

  • FLORIAN SCHROEDER heute bei "Querdenken" in Stuttgart auf der Bühne, in weiten Teilen klasse!


    https://twitter.com/Schroeder_…amp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet

    Mutiger Auftritt. wenn Ich auch nicht all seine Inhalte teile, finde Ich es gut, dass auf so einer Veranstaltung auch jemand zur Sprache kommt, der die Veranstaltung selbst kritisch sieht... Man sollte immer die Gegenseite zur Sprache kommen lassen und ernst nehmen. Einen Schritt aufeinander zu gehen, anstatt die Fronten zu verhärten, so muss das. Jetzt sollen Sie auch mal als Zeichen der Versöhnung einen Ken Jebsen zu Markus Lanz o.ä. einladen und so der ganzen Debatte die Brisanz nehmen, denn wenn die Menschen das Gefühl haben dass die anderen Meinungen gehört werden und auch ernsthaft darauf eingegangen wird, dann glauben Sie auch nicht mehr an eine Scheindemokratie, sondern an eine Lebendige vom offenen Diskurs geprägte Demokratiekultur, es gibt Hoffnung für eine gesamtgesellschaftliche Versöhnung. Das würde auch den Populisten massiv den Wind aus den Segeln nehmen!

  • Du glaubst doch nicht das da jemand drauf eingeht!

    Die lockerer agierenden Bürger sind die *Arschlöcher, die Gefährdeten eben nicht Willens oder nicht in der Lage sich zu schützen. Punkt. Deutschland 2020.

    Eine andere Meinung wird nicht zugelassen. Auch Punkt.

    Dann kommt man hier noch mit Forsa Umfragen, bei denen die Masse von 1000 Befragten eine ablehnende Relevanz zu Demos widerspiegeln.

    Wo sind eigentlich die "Querdenker" hier im Forum? Achja, alle abgemeldet.


    *Zensiert


    Schönen Sonntag und bleibt gesund. Bei der Hitze verbreitet sich das Virus sowieso nicht. Haben die Experten so gesagt.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Mal ganz abgesehen davon, dass Dieter Nuhr und Lisa Eckhart in dieser illustren Runde nichts verloren haben ... Meinungsfreiheit ist nicht gleich Handlungsfreiheit. Vielleicht mal darüber nachdenken. Und wenn dann (wider Erwarten) ein Erkenntnisfortschritt einsetzt, bitte auch mal mit deinem unsäglichen Avatar beschäftigen. So dumm kann man im Europa des 21. Jh. eigentlich nicht sein ...

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joe Strummer ()

  • Mutiger Auftritt. wenn Ich auch nicht all seine Inhalte teile, finde Ich es gut, dass auf so einer Veranstaltung auch jemand zur Sprache kommt, der die Veranstaltung selbst kritisch sieht... Man sollte immer die Gegenseite zur Sprache kommen lassen und ernst nehmen.

    Du glaubst, die Veranstalter haben den bewusst eingeladen, um mal einen anderen Standpunkt zu hören? Das glaubst du doch nicht ernsthaft, Die Veranstalter waren wohl eher nicht schlau genug, die Satire und wahre Intention seines Auftritts im NDR zu checken und haben gedacht, einen Bruder im Geiste einzuladen.