Der Fußball-Basar

  • Zulj ist da aber auch ein Paradebeispiel. Dass Thomas Reis den für eine Saison zum konstanten Leistungsträger geformt hat, ist eine überragende Trainerleistung. Und wohl das Maximum, was man bei so einem Charakter rausholen kann.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Geld, Geld, Geld...

    Klar, bei manchen geht es um nichts anderes.

    Zumal ich mir denken kann, dass man als Bundesligist auch nicht so schlecht lebt und sich auch für andere Vereine auf dem Niveau interessant machen kann

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Geld, Geld, Geld...

    Klar, bei manchen geht es um nichts anderes.

    Zumal ich mir denken kann, dass man als Bundesligist auch nicht so schlecht lebt und sich auch für andere Vereine auf dem Niveau interessant machen kann

    Pionier, Weltenbummler, Missionar?

    Oder Sonne, Sand, billiges Benzin?

    Hauptsache, er ist glücklich damit, ist ja auch nicht so weit weg von der Heimat mit nem Flieger.

  • Zulj ist da aber auch ein Paradebeispiel. Dass Thomas Reis den für eine Saison zum konstanten Leistungsträger geformt hat, ist eine überragende Trainerleistung. Und wohl das Maximum, was man bei so einem Charakter rausholen kann.

    Zulj war in Fürth schon Leistungsträger, deshalb hat ihn Hoffenheim verpflichtet. Dort hat es nicht ganz gereicht und dann ist er klug einen Schritt zurück in der Winterpause 19/20 gegangen. Die in Bochum in der 2.Liga hinzunehmenden recht hohen Einkommenseinbußen hat er mit einer niedrigen Aufstiegsklausel intern "verrechnet". Dann kam er eine Klasse tiefer leistungsmäßig wieder in Tritt und nutzt jetzt diese Aufstiegsklausel. Hat in Dubai auf alle Fälle netto das Gehalt, was er hier brutto hätte. Wird in der kommenden Saison 30 Jahre alt, hat nur kurz in Hoffenheim richtig gut verdient, und holt sich jetzt den großen Vertrag in seiner Karriere, mit dem er finanziell unabhängig sein Leben zu Ende leben kann.


    Alternativ Abstiegskampf in Bochum mit 50% geringerem Gehalt, mit Risiko bei Abstieg auf 75% weniger Gehalt, als jetzt beim Wechsel, zu kommen. Kein gebürtiger Bochumer... ich kann ihn absolut verstehen!

  • Hat in Dubai auf alle Fälle netto das Gehalt, was er hier brutto hätte.

    Kalba liegt ca. 130 km östlich von Dubai als Teil des Emirates Sharjah... Ist aber beides VAE.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ja da kann ich nur zustimmen. Es gibt eine Phalanx von Vereinen, die in finanziellen Möglichkeiten ersticken. Siehe City, siehe Chelsea und Ähnliche. Dann gibt die "in between" ala Bayern.

    Spezialfälle sind dann Real, Barcelona, Gelsenkirchen und Konsorten. Schulden bis Oberkante Unterlippe, aber immer bereit für einen Toptransfer. Da gibt es kein Financial Fairplay, warum auch, gilt ja auch nicht für City.

    Auch die Schuldenberge sind nicht sooo schlimm. Damit kann man leben, ... also diese Vereine jedenfalls.

    Da müssen wir noch lernen, "Rheinberg- Fortune". 😉👍

  • Zulj war in Fürth schon Leistungsträger, deshalb hat ihn Hoffenheim verpflichtet. Dort hat es nicht ganz gereicht und dann ist er klug einen Schritt zurück in der Winterpause 19/20 gegangen. Die in Bochum in der 2.Liga hinzunehmenden recht hohen Einkommenseinbußen hat er mit einer niedrigen Aufstiegsklausel intern "verrechnet". Dann kam er eine Klasse tiefer leistungsmäßig wieder in Tritt und nutzt jetzt diese Aufstiegsklausel. Hat in Dubai auf alle Fälle netto das Gehalt, was er hier brutto hätte. Wird in der kommenden Saison 30 Jahre alt, hat nur kurz in Hoffenheim richtig gut verdient, und holt sich jetzt den großen Vertrag in seiner Karriere, mit dem er finanziell unabhängig sein Leben zu Ende leben kann.


    Alternativ Abstiegskampf in Bochum mit 50% geringerem Gehalt, mit Risiko bei Abstieg auf 75% weniger Gehalt, als jetzt beim Wechsel, zu kommen. Kein gebürtiger Bochumer... ich kann ihn absolut verstehen!



    Zumal, wenn in 5-6 Jahren die Karriere vorbei ist wird in erster Linie der bis dahin verdiente Zaster auf dem Konto wichtig sein wird. Das sportlich erreichte ist dann irgendwann auch nur eine verblassende Erinnerung. Klar würde Zulj sicher noch paar Jährchen lieber BL als in den Emiraten spielen, aber dass man mit 30 den finanziell lukrativeren Weg wählt finde ich OK, auch wenn man das als Fan nicht nachvollziehen kann.