Der Fußball-Basar

  • wirklich? Finde den Kölner Schaub eigentlich sehr stark und als kreativer Mittelfeldspieler genau das, was uns häufig fehlt.

    Wenn es sich nicht mit unserem Spiel überschneidet, dann sehe ich aus privaten Gründen die Kölner recht häufig. Deren Schaub ist technisch ein wirklich guter Fussballer, von seiner Dynamik und Mentalität (Bissigkeit und Wille in beide Richtungen gegen den Ball zu arbeiten) bin ich aber, was Abstiegskampf 1.Bundesliga angeht, überhaupt nicht überzeugt (Typ Lindl).

    O.k., die Laufleistung hatte ich nicht im Blick. Wahrscheinlich hast du Recht.

  • Auch wenn ich es nicht gerne sehe, so muss man sagen, die K..... machen momentan vieles richtig. Das wird sauschwer sein, die wieder einzuholen. Und der Gisol hat uns schon einmal mächtig in die Suppe gespuckt. Hoffentlich wiederholt sich die Geschichte nicht.

  • https://www.transfermarkt.de/-…AROYDrabdqGv8F0qY6Qp6A7kE


    Wahnsinn. Eventuell zahlt Sevilla 30 Mios für Mateta. Wie soll man da mit solch Klubs wie Mainz noch mithalten?

    Realistisch betrachtet gar nicht. Daher ist die Unruhe, die bei Einigen aufkommt, wenn unsere, für einstellige Millionen Beträge getätigten Schnäppchen-Einkäufe nicht sofort einschlagen, oder wenn wir uns auf Abstiegsplätzen bewegen, für mich auch in keinster Weise nachvollziehbar.

    Letztes Jahr war Wunder, und jedes weitere Jahr Bundesliga vergrößert den Abstand nach unten, mehr geht mit dem aktuellen Geldverteilungsschlüssel (und unseren Altlasten) aber nicht.

  • https://www.transfermarkt.de/-…AROYDrabdqGv8F0qY6Qp6A7kE


    Wahnsinn. Eventuell zahlt Sevilla 30 Mios für Mateta. Wie soll man da mit solch Klubs wie Mainz noch mithalten?

    Realistisch betrachtet gar nicht. Daher ist die Unruhe, die bei Einigen aufkommt, wenn unsere, für einstellige Millionen Beträge getätigten Schnäppchen-Einkäufe nicht sofort einschlagen, oder wenn wir uns auf Abstiegsplätzen bewegen, für mich auch in keinster Weise nachvollziehbar.

    Letztes Jahr war Wunder, und jedes weitere Jahr Bundesliga vergrößert den Abstand nach unten, mehr geht mit dem aktuellen Geldverteilungsschlüssel (und unseren Altlasten) aber nicht.

    Und deshalb ist es umso ärgerlicher, wenn man schon mal einen Spieler langfristig unter Vertrag hat, der geschätzt 20 Mio wert ist und dieser dann für 6,5 Mio verscherbelt wird.

    Ich behaupte mal, das wäre Mainz so nicht passiert.....

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Hätte uns irgendwer anderes 20 Mio. geboten, wäre Raman auch nicht für erheblich weniger nach Gelsenkirchen transferiert worden. Raman hatte eben keinen Marktwert von 20 Mio..

    Ich denke schon.

    Wenn ein Hazard bei 40 Mio liegt......

    Aber dann müsste ein Bormuth ja auch 10 Mio haben wenn ein van Dijk 100 Mio hat.

    Und ein Hennings 35 Mio wenn ein lewandowski 70 Mio hat.


    Merkste selbst oder?

    Wie könnten wir im Abgleich mit wem anders sagen, was Vereine bereit sind für unsere Spieler auszugeben?

  • Hätte uns irgendwer anderes 20 Mio. geboten, wäre Raman auch nicht für erheblich weniger nach Gelsenkirchen transferiert worden. Raman hatte eben keinen Marktwert von 20 Mio..

    Das stimmt, aber einen längerfristigen Vertrag und da sollte rauskaufen schon etwas mehr kosten.

    Völlig korrekt. Aber trotzdem kannst du am Ende nur erlösen, was von irgendeinem Verein geboten wird, zu dem der Spieler dann auch zu wechseln bereit ist.

    Wenn es keine erheblichen höheren Angebote gab - davon kann ich nur ausgehen, weil ich nichts anderes gehört oder gelesen habe -, wurde Raman in der Wechselperiode allgemein noch nicht so hoch eingeschätz, wie bei uns.

  • Hätte uns irgendwer anderes 20 Mio. geboten, wäre Raman auch nicht für erheblich weniger nach Gelsenkirchen transferiert worden. Raman hatte eben keinen Marktwert von 20 Mio..

    Wenn uns Verein X 20 Mio geboten hätte, dann wäre Raman also für nicht erheblich weniger nach Schalke transferiert worden? Wie kommst du denn auf diese Annahme? Wenn der Spieler einem Verein eine Zusage gegeben hat, dann transferiere ich den ohne seine Zustimmung nirgendwo hin, egal ob für 20Mio oder Fantastillionen. Auch bewirkt ein höheres Angebot eines anderen Vereins erstmal genau gar nichts, wenn der Spieler sein Wort für den Wechsel einenm anderen Verein gegeben hat. War bei Ducksch nicht anders.

  • Das stimmt, aber einen längerfristigen Vertrag und da sollte rauskaufen schon etwas mehr kosten.

    Völlig korrekt. Aber trotzdem kannst du am Ende nur erlösen, was von irgendeinem Verein geboten wird, zu dem der Spieler dann auch zu wechseln bereit ist.

    Wenn es keine erheblichen höheren Angebote gab - davon kann ich nur ausgehen, weil ich nichts anderes gehört oder gelesen habe -, wurde Raman in der Wechselperiode allgemein noch nicht so hoch eingeschätz, wie bei uns.

    Ja, möglich.

    Dann hätte er eben bleiben müssen und weiter für Fortuna spielen dürfen.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Anscheinend hat Schalke für Raman immer noch am meisten geboten und es war sein erstes Jahr in der Bundesliga.

    Es verschenkt doch keiner absichtlich einen Spieler, gerade zu einen Konkurrenten.

    "Absicht" möchte ich persönlich auch KEINEM unserer Verantwortlichen unterstellen, ich halte fehlende Cleverness für den Hauptgrund...


    Rein sachlich, von unseren Leuten hat wahrscheinlich noch NIEMAND Transferverhandlungen in der Größenordnung zweistelliger Millionenbeträge geführt...


    Wir sind in dieser hinsicht absolute Laien und so haben wir uns auch über den Tisch ziehen lassen...


    Traurig, aber leider wahr...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...