Der Fußball-Basar

  • Alles Gejammer hilft nichts, wenn man so dumm war Raman für Peanuts gehen zu lassen.


    Alle Erklärungsversuche weshalb man Raman ziehen lassen musste, machen die Sache nur noch schlimmer.


    Das war sicher einer dümmsten Entscheidungen der letzten Jahre und eine vergebene Chance.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Das stimmt, aber einen längerfristigen Vertrag und da sollte rauskaufen schon etwas mehr kosten.

    Völlig korrekt. Aber trotzdem kannst du am Ende nur erlösen, was von irgendeinem Verein geboten wird, zu dem der Spieler dann auch zu wechseln bereit ist.

    Wenn es keine erheblichen höheren Angebote gab - davon kann ich nur ausgehen, weil ich nichts anderes gehört oder gelesen habe -, wurde Raman in der Wechselperiode allgemein noch nicht so hoch eingeschätz, wie bei uns.

    Ich verstehe dann nur nicht warum er transferiert wurde, wenn unsere Einschätzung, also eine Einschätzung von Leuten die immerhin 2 Jahre mit ihm gearbeitet haben, doch deutlich darüber lag. Macht man doch auch im normalen Leben oder Geschäftsleben nicht ohne triftige Gründe.


    Mich würde mal interessieren was dann die Beweggründe waren ihn unter Wert abzugeben.

  • Hätte uns irgendwer anderes 20 Mio. geboten, wäre Raman auch nicht für erheblich weniger nach Gelsenkirchen transferiert worden. Raman hatte eben keinen Marktwert von 20 Mio..

    Wenn uns Verein X 20 Mio geboten hätte, dann wäre Raman also für nicht erheblich weniger nach Schalke transferiert worden? Wie kommst du denn auf diese Annahme? Wenn der Spieler einem Verein eine Zusage gegeben hat, dann transferiere ich den ohne seine Zustimmung nirgendwo hin, egal ob für 20Mio oder Fantastillionen. Auch bewirkt ein höheres Angebot eines anderen Vereins erstmal genau gar nichts, wenn der Spieler sein Wort für den Wechsel einenm anderen Verein gegeben hat. War bei Ducksch nicht anders.

    Natürlich kann ich das nur vermuten. Ich nehme halt an, dass man das schon mitbekommen hätte, wenn ein deutlich höheres Angebot im Raum gestanden hätte. Das war bei Ducksch nicht anders. Und Fortuna hätte zumindest gegenüber Raman und Schalke eine andere Verhandlungsposition gehabt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ärgerlicher weise wird Raman am Ende der Saison dann halt diese 20 Mios wert sein. Wenn er auch noch für Belgien nominiert wird, eventuell sogar etwas mehr.


    Wir verschenken ihn für 6,5 Mios.


    Schalke verkauft ihn nach einer guten Saison in die Pl für 25 Mios.


    Wir kriegen auch noch bisschen was ab.


    Haben wir 9 Mios bekommen und einen Leihspieler, der nix bringt. SCHLECHTER DEAL!


    Schalke hat dann 16 Mios kassiert und ihn nur eine Saison spielen lassen. GUTER DEAL!

  • https://www.transfermarkt.de/a…estochen/view/news/351884


    Nürnberg hat einen Innenverteidiger von Arsenal ausgeliehen. Laut Bericht haben sie dabei unter anderem die Fortuna ausgestochen...

    Alle Vereine, die da "ausgestochen" sein sollen, haben mehr Geld zur Verfügung als Nürnberg, selbst wir. Vermutlich war der Glubb der einzige Verein, der eine Leihe ohne Kaufoption akzeptieren wollte.

  • https://www.transfermarkt.de/a…estochen/view/news/351884


    Nürnberg hat einen Innenverteidiger von Arsenal ausgeliehen. Laut Bericht haben sie dabei unter anderem die Fortuna ausgestochen...

    Alle Vereine, die da "ausgestochen" sein sollen, haben mehr Geld zur Verfügung als Nürnberg, selbst wir. Vermutlich war der Glubb der einzige Verein, der eine Leihe ohne Kaufoption akzeptieren wollte.

    Und wahrscheinlich auch der einzige Club wo er nen Stammplatz sicher haben könnte

    Ein Leben lang stehen wir zusammen!

  • https://www.transfermarkt.de/a…estochen/view/news/351884


    Nürnberg hat einen Innenverteidiger von Arsenal ausgeliehen. Laut Bericht haben sie dabei unter anderem die Fortuna ausgestochen...

    Alle Vereine, die da "ausgestochen" sein sollen, haben mehr Geld zur Verfügung als Nürnberg, selbst wir. Vermutlich war der Glubb der einzige Verein, der eine Leihe ohne Kaufoption akzeptieren wollte.

    Interessant finde ich eher, dass wir demnach noch einen Innenverteidiger suchen.

  • Ich habe mir mal erlaubt, deinen etwas undifferenzierten Post zu verbessern.

  • Interessant finde ich eher, dass wir demnach noch einen Innenverteidiger suchen.

    Schon mal an die Variante gedacht, einen guten neuen IVer auf der IV einzusetzen und Ayhan auf die VI zu platzieren?

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Meiner Meinung nach haben wir bei Benito einfach zu schnell das Schalker Angebot als das Einzige gesehen (zu dem Zeitpunkt war es vielleicht auch das Einzige). Aber, wenn ich mich recht erinnere, war das Fenster noch mindesten2 2 oder 3 Wochen geöffnet. Das werfe ich den "Verhandelnden" vor.

  • Meiner Meinung nach haben wir bei Benito einfach zu schnell das Schalker Angebot als das Einzige gesehen (zu dem Zeitpunkt war es vielleicht auch das Einzige). Aber, wenn ich mich recht erinnere, war das Fenster noch mindesten2 2 oder 3 Wochen geöffnet. Das werfe ich den "Verhandelnden" vor.

    Liebelein, das hat allein Benito so gesehen und uns damit alle Luft zum atmen genommen - oder hab ich den Ironie smiley nicht gesehen? Dann bitte ich um Verzeihung ;)

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Schon mal an die Variante gedacht, einen guten neuen IVer auf der IV einzusetzen und Ayhan auf die VI zu platzieren?

    Dieses Frage mal FF stellen.....

    warum?

    FF hat den doch schon ein paar mal dort eingesetzt. Ich fand den da nicht soooo doll.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Die Suche nach einem IV ist sicher angesicht der Leistungen berechtigt. Aber es würde Änderungen im Kader voraussetzen:

    Bormuth geht doch noch

    Ayhan rückt ins Mittelfeld


    Was ich mir nicht vorstellen kann ist, das FF mit fünf Innenverteidigern plant, weil das nur weitere Unzufriedenheit bringen würde.

  • Die Suche nach einem IV ist sicher angesicht der Leistungen berechtigt. Aber es würde Änderungen im Kader voraussetzen:

    Bormuth geht doch noch

    Ayhan rückt ins Mittelfeld


    Was ich mir nicht vorstellen kann ist, das FF mit fünf Innenverteidigern plant, weil das nur weitere Unzufriedenheit bringen würde.

    ... oder auch als Vorgriff auf den Sommer, weil in jedem Fall Adams uns verlassen wird und womöglich auch Franz ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Mach du doch mal so einen Transfer. Da geht es nämlich am Ende nicht nur um die die Kohle. Kommt ein Raman zu dir mit so einer Halbserie im Kreuz und sagt: "ich will wechseln" dann bin ich mal gespannt wie du das über die Bühne bekommst. "Traurig, aber leieder wahr"? warst du dabei?


    Bei dem Raman-Transfer hat Schäfer verhandelt Röttgermann und Pfannenstiel. DAS darf nicht wieder passieren, dass ist Aufgabe von Pfannenstiel, der in meinen Augen ein absoluter Fachmann ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mi cha ()