Der Fußball-Basar

  • Und für Ayhan sollen keine relevanten Vereine 2 Mios geboten haben... türlich... türlich... sicher Dicker...

    war auch mein erster Gedanke.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ayhan ist ein schnäppchen , gewesen - ich schätze aber er wollte sich den Verein aussuchen, hat bis zur letzten Möglichkeit gewartet und dann hat der Verein es vermaselt

    ..

    ich denke so schauts aus ...

    Ich bin mal gespannt, wie die Angelegenheit zu Ende geht ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Wieso? Hat Sassuolo doch?

    Der AS Rom wohl auch, wollte/konnte aber erst im September zahlen.

    Dafür gibt es aber auch nur diesen ominösen Blöd-Hetz-Artikel als Quelle.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Der AS Rom wohl auch, wollte/konnte aber erst im September zahlen.

    Dafür gibt es aber auch nur diesen ominösen Blöd-Hetz-Artikel als Quelle.

    das stimmt. Drum nutze ich das Wort ‚wohl‘, aber auch das ist eigentlich auch zu hoch gegriffen. ‚Unter Unständen‘ oder ‚laut BILD‘ trifft es wohl besser.

  • Hat jemand von Euch einen Überblick, wie weit die Kaderplanungen der anderen Zweitligisten so gediehen sind? Wieviele Spieler fehlen denn da so noch?

    ganz guter Überblick aller Neuzugänge im Kicker

    Der Überblick im Kicker ist aber nur einseitig da nicht angegeben ist wer den Verein verlassen hat. Im TM sind Kader, Zugänge und Abgänge aufgelistet. Der Markt ist aber immer noch nicht richtig ins Rollen gekommen. Viele Vereine in erster und zweiter Liga haben so viel Leihspieler zurück bekommen das gar kein Spielraum für Verpflichtungen ist. So hat zum Beispiel Werder Bremen z.Zt. 40 Spieler auf der Liste. Je weiter die Zeit voran schreitet umso mehr Spieler müssen günstig abgegeben werden.

    Kopf aus, Herz an.

    Viel geht, nichts muss, alles kann.

    Egal was kommt was geht.

    Mein Wille mein Kopf mein Weg


    F 95--,)s

  • ... Je weiter die Zeit voran schreitet umso mehr Spieler müssen günstig abgegeben werden.

    Und genau darauf wartet Klein richtigerweise. Diese aufgeblähten Kader existieren auch in den höchsten Ligen des europäischen Auslands. Natürlich wäre es allen Verantwortlichen auch lieber den Kader frühzeitig mit qualitativ guten Spielen fertig zu haben... in der Realität eines 2.Ligisten steht Spielerqualität aber auch vor frühem Verpflichtungszeitpunkt. Dann kommem die Spieler halt spät und es dauert 2-3 Wochen bis sie voll integriert (sportlich und menschlich) sind. Dann haben wir die höhere Spielerqualität aber immer noch 32 Spieltage, anstatt niedrigere Spielerqualität für 34 Spieltage. Völlig richtig, dass Klein nur final aktiv wird, wenn er zu 100% von der Lösung überzeugt ist. Bin mit zB ziemlich sicher, dass der zweite linke Außenverteidiger eine Leihe von einem 1.Ligisten sein wird und das recht spät. Selbiges gilt für die IV... einen Spieler der Kategorie Hartherz für die IV zeitnah fest verpflichten und einen weiteren Spieler aus einer 1.Liga leihen, für den angestrebten Fall des Wiederaufstiegs idealer Weise mit Kaufoption. Gut, dass Klein wegen des Gejammers bzgl fehlender "Aufbruchstimmung" durch ausbleibende Transfers nicht einknickt...

  • Der Risse ist doch ein interessanter Mann für Liga 2 🤔

    Eher für Liga 3 ...


    Viktoria statt FC: Risse wechselt per Leihe zum *ölner Drittligisten

    Wobei er fairerweise auch noch 2.Liga hätte spielen können. Viktoria zahlt aber wir ein 2.Ligist und er hat nur ein paar Kilometer entfernt mit Jugendfussball begonnen... da schließt sich dann der Kreis seiner Karriere.

  • ... Je weiter die Zeit voran schreitet umso mehr Spieler müssen günstig abgegeben werden.

    Und genau darauf wartet Klein richtigerweise. Diese aufgeblähten Kader existieren auch in den höchsten Ligen des europäischen Auslands. Natürlich wäre es allen Verantwortlichen auch lieber den Kader frühzeitig mit qualitativ guten Spielen fertig zu haben... in der Realität eines 2.Ligisten steht Spielerqualität aber auch vor frühem Verpflichtungszeitpunkt. Dann kommem die Spieler halt spät und es dauert 2-3 Wochen bis sie voll integriert (sportlich und menschlich) sind. Dann haben wir die höhere Spielerqualität aber immer noch 32 Spieltage, anstatt niedrigere Spielerqualität für 34 Spieltage. Völlig richtig, dass Klein nur final aktiv wird, wenn er zu 100% von der Lösung überzeugt ist. Bin mit zB ziemlich sicher, dass der zweite linke Außenverteidiger eine Leihe von einem 1.Ligisten sein wird und das recht spät. Selbiges gilt für die IV... einen Spieler der Kategorie Hartherz für die IV zeitnah fest verpflichten und einen weiteren Spieler aus einer 1.Liga leihen, für den angestrebten Fall des Wiederaufstiegs idealer Weise mit Kaufoption. Gut, dass Klein wegen des Gejammers bzgl fehlender "Aufbruchstimmung" durch ausbleibende Transfers nicht einknickt...

    Bischen steif dein Artikel. Ob die zwei Wochen nun soviel ausmachen. Was Klein angeht, so muss der erst noch beweisen, was er so dauf hat,

  • Na ja, aber schon einleuchtend, das die hochklassigen Mannschaften ihre 3. und4.-Besetzung noch nicht jetzt abstoßen.

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • Wenn du an Uth nicht dran kommst, dann musst du eine Alternative zu Burgstaller besorgen.

    Ibisevic ist kein schlechter Griff, trotz des Alters. Er macht inmer verlässlich seine Buden.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Pick und Kühlwetter wechseln laut Kicker wie erwartet vom FCK nach Heidenheim.


    Beide jeweils für eine 6-stellige Ablöse.


    Hätte mir zumindest einen der beiden auch sehr gut hier vorstellen können. Herausragende Scorerwerte in Liga 3 + Alter in dem man noch weitere Entwicklung erwarten kann.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."