Der Fußball-Basar

  • Andreas Luthe geht trotz Vertrag bei Union Berlin bis 2023 und Stammplatz in der vergangenen Saison dort in der Bundesliga zum Zweitligaaufsteiger Kaiserslautern:

    https://www.kicker.de/lautern-…e-der-fans-905728/artikel


    und „Lotto“ ist angeblich „ein Unternehmen das für das Allgemeinwohl zuständig ist“ :wtf:

    Was ist das denn für ein komischer Transfer ???

    :rolleyes:

  • Mario Götze: Eindhoven -> Zwietracht Frankfurt ist fix


    Johannes Eggestein: Antwerpen -> Sch. Pauli

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Weil der abgebende Verein sie günstig hergibt vielleicht.

    Ggf. weil man top bei Spielerberatern ankommen will indem der Verein zeigt das er wechselwillige Spieler günstig aus Verträgen rauslässt…..


    Oder weil es nicht so viele aufnehmende Vereine gibt, die den Preis für den RA hoch steigen lassen.


    Wahrscheinlich ne Portion von beidem.

  • Entweder das, oder wir sehen in unserem sicherlich auffälligsten, vielleicht auch besten Spieler der letzten Horror-Saison etwas, was Anderen nicht gegeben ist. Das wär aber auch ein Gespräch mit dem Spieler wert. Meiner Meinung nach.


    Wird es natürlich nicht gegeben haben.🤪

  • Freiburg zahlt Medienberichten zufolge 4,5 Millionen Euro Ablöse für Kyereh, der in Hamburg noch Vertrag bis kommenden Sommer hatte. Neben Freiburg sollen auch Werder Bremen, der VfB Stuttgart, Borussia Mönchengladbach, Union Berlin und Besiktas Istanbul am offensiven Mittelfeldspieler interessiert gewesen sein. Über die Vertragslaufzeit machte der SC Freiburg keine Angaben.


    Warum lese ich immer, daß andere Vereine die Millionen kassieren, während wir um jeden Euro feilschen….


    Warum ist der Kyereh doppelt so teuer wie unser Topmann ? Bei gleicher Laufzeit ? Verstehe das nicht….

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Weil es für Narey nich annähernd so viele Interessenten gab/gibt? Ist auch Latte. Noch ist Narey da und wird ggf. seinen Vertrag mit einer weiteren guten Saison erfüllen.

    Man kann nur hoffen das er bleibt ! Denn sein tatsächlicher Wert ist garantiert mehr als 2 Millionen für uns, wenn er seine Form hält !

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Freiburg zahlt Medienberichten zufolge 4,5 Millionen Euro Ablöse für Kyereh, der in Hamburg noch Vertrag bis kommenden Sommer hatte. Neben Freiburg sollen auch Werder Bremen, der VfB Stuttgart, Borussia Mönchengladbach, Union Berlin und Besiktas Istanbul am offensiven Mittelfeldspieler interessiert gewesen sein. Über die Vertragslaufzeit machte der SC Freiburg keine Angaben.


    Warum lese ich immer, daß andere Vereine die Millionen kassieren, während wir um jeden Euro feilschen….


    Warum ist der Kyereh doppelt so teuer wie unser Topmann ? Bei gleicher Laufzeit ? Verstehe das nicht….

    Ich denke, dies hängt mit den unterschiedlichen Marktwertverläufen der beiden Spieler zusammen.


    Narey hatte vor einigen Jahren beim HSV einen noch höheren Marktwert als jetzt und ist dann wieder stark abgefallen bevor es mit uns wieder nach oben ging.

    Bei Kyereh ging es dagegen im Grunde nur nach oben und man geht wohl eher davon aus, dass diese Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist während man bei Narey offensichtlich eher wieder einen Absturz befürchtet.

  • Warum ist der Kyereh doppelt so teuer wie unser Topmann ? Bei gleicher Laufzeit ? Verstehe das nicht….

    Der Preis bestimmt sich ja auch aus der Nachfrage. Wenn es mehrere ernsthafte und zahlungskräftige Interessenten gab, dann kann so ein Preis sich mal schnell hochschrauben.


    Gleichzeitig ist so ein Preis auch eine Wette. Weil niemand weiß, wie gut der Spieler einschlägt und welchen Wert der Spieler dann letztlich für den neuen Verein hat. Ich könnte mir vorstellen, dass in diesem Punkt der Makel von Khaled, dass er mal bei einem größeren Verein wie dem HSV nicht so gut eingeschlagen ist und seiner eigenen Aussage, dass er ein gutes Umfeld braucht und er sich wohl fühlen muss, damit er gute Leistungen bringt, den ein oder anderen Verein abschreckt und sie deshalb nicht o viel Risiko gehen wollen, eine Wette auf seine zukünftige Leistung einzugehen und da viel Geld investieren.


    Kyereh hat zwar außer den letzten beiden starken Jahren auf St. Pauli auch nichts vorzuweisen. Aber er hat den Makel nicht, woanders schon "gescheitert" zu sein. Und da sind Vereine dann wohl eher bereit, mit einer höheren Ablösesumme ins Risiko zu gehen.

  • Die Scorerliste ist nicht allles oder "Laktat schießt keine Tore"

    du hast recht.

    Narey Zahlen sind noch viel höher einzuschätzen, weil über über eine Halbserie in einer verunsicherten Mannschaft eines Abstiegskandidaten gespielt hat, während der andere von Spiel 1 in einer Top5-Mannschaft spielte.