Der Fußball-Basar

  • Armel Bella-Kotchap hat 2015/16 bei der SGU gespielt, dann ein Jahr in Duisburg und danach von Bochum ins NLZ geholt. Von dort zu den Profis und jetzt in die Premier League.

    Gibt schlechtere Karrieren.

    bevor er zur SGU ging hat er drei Jahre in der Jugend von Mönchengladbach gespielt. Da hat man ihm anscheinend nicht viel zugetraut.

    Dürfte bei Kindern oder Jugendlichen schwer sein unter vielen einen kommenden Profi zu erkennen.

  • Großenbaumer das mag sein, aber das machen die anderen Vereine ja auch. Kann mich noch erinnern, dass bei meinem damaligen Verein Scouts aus Leverkusen, Duisburg etc. standen und versuchten die Jungs zu ködern (Ende der 70 er) Natürlich ist die SG U auch stark geworden durch die damalige Fusion von FC Unterrath und Rheinwacht Unterrath. Aber ich finde, für die Mittel, die denen zur Verfügung stehen, halten die sich im Jugendbereich ganz gut.

  • Großenbaumer das mag sein, aber das machen die anderen Vereine ja auch. Kann mich noch erinnern, dass bei meinem damaligen Verein Scouts aus Leverkusen, Duisburg etc. standen und versuchten die Jungs zu ködern (Ende der 70 er) Natürlich ist die SG U auch stark geworden durch die damalige Fusion von FC Unterrath und Rheinwacht Unterrath. Aber ich finde, für die Mittel, die denen zur Verfügung stehen, halten die sich im Jugendbereich ganz gut.


    Woher genau hat die SG Unterrath eigentlich ihre finanziellen Mittel?

  • Großenbaumer das mag sein, aber das machen die anderen Vereine ja auch. Kann mich noch erinnern, dass bei meinem damaligen Verein Scouts aus Leverkusen, Duisburg etc. standen und versuchten die Jungs zu ködern (Ende der 70 er) Natürlich ist die SG U auch stark geworden durch die damalige Fusion von FC Unterrath und Rheinwacht Unterrath. Aber ich finde, für die Mittel, die denen zur Verfügung stehen, halten die sich im Jugendbereich ganz gut.


    Woher genau hat die SG Unterrath eigentlich ihre finanziellen Mittel?

    Vom Kölner Drecksverein...

  • Großenbaumer das mag sein, aber das machen die anderen Vereine ja auch. Kann mich noch erinnern, dass bei meinem damaligen Verein Scouts aus Leverkusen, Duisburg etc. standen und versuchten die Jungs zu ködern (Ende der 70 er) Natürlich ist die SG U auch stark geworden durch die damalige Fusion von FC Unterrath und Rheinwacht Unterrath. Aber ich finde, für die Mittel, die denen zur Verfügung stehen, halten die sich im Jugendbereich ganz gut.


    Woher genau hat die SG Unterrath eigentlich ihre finanziellen Mittel?

    Was für finanzielle Mittel? Die haben einige wenige private Geldgeber und Sponsoren. Das Beispiel Bella-Kotchap zeigt ja ihren sportlichen "Überlebensansatz" im Leistungsfussball. Aussortierte Spieler der umliegenden NLZ, die noch das Feuer in sich haben zu zeigen, dass es eine falsche Entscheidung des jeweiligen NLZ war, plus bei den NLZ in der Sichtung nicht genommene Jungs aus Düsseldorf, Ratingen, Hilden, Neuss, Velbert, Meerbusch, Solingen etc, plus ganz wenige Spieler, die komplett unter dem Radar liefen. Alle diese Spieler sind froh und dankbar für ihre neue Chance auf diesem Niveau!


    EDIT:


    Die letzte oder vorletzte Saison hatten die einen Saison-Etat von 20.000€ für die U17 Bundesliga. Das verdient in Lev, Do und Ge ein durchschnittlicher Stammspieler alleine pro Saison in der U17!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Ausputzer ()


  • In welchem Gewerbe sind die privaten Geldgeber so tätig?

  • :facepalm::facepalm:Da ist sie, die Frage des Tages :facepalm::facepalm:

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.

    K.Valentin

  • https://www.kicker.de/diese-zw…hen-fest-901537/slideshow


    Hier eine ganz gute Übersicht, wer wen geholt hat. Klickt ihr auf Seite 19 (Fortuna) werdet ihr lachen. Ein einziger Neuzugang. Der Rest hat teilweise (H96, Paderborn, Magdeburg, Pauli) doch recht ordentlich aufgerüstet

    Warum sollte ich lachen…im Gegenteil, bin ganz froh, dass wir nicht 10 neue Spieler integrieren müssen. Bin überrascht, dass Bielefeld als Absteiger erst drei Neuzugänge hat.

  • https://www.kicker.de/diese-zw…hen-fest-901537/slideshow


    Hier eine ganz gute Übersicht, wer wen geholt hat. Klickt ihr auf Seite 19 (Fortuna) werdet ihr lachen. Ein einziger Neuzugang. Der Rest hat teilweise (H96, Paderborn, Magdeburg, Pauli) doch recht ordentlich aufgerüstet

    Warum sollte ich lachen…im Gegenteil, bin ganz froh, dass wir nicht 10 neue Spieler integrieren müssen. Bin überrascht, dass Bielefeld als Absteiger erst drei Neuzugänge hat.

    H96 hat schon ordentliche Leute geholt mit Schaub und Nielsen

  • Warum sollte ich lachen…im Gegenteil, bin ganz froh, dass wir nicht 10 neue Spieler integrieren müssen. Bin überrascht, dass Bielefeld als Absteiger erst drei Neuzugänge hat.

    H96 hat schon ordentliche Leute geholt mit Schaub und Nielsen

    Wird hier quasi jedes Jahr vor Saisonstart aufs Neue geschrieben wass für eine tolle Truppe H96 wieder auf den Rasen bringen kann. Ergebnis bekannt. Ich schaue da erst einmal nur auf uns und das sieht bis hierhin nicht schlecht aus.

  • Aus dem Rückrunden-Stammkader konnten alle gehalten werden. Selbst De Wijs und Tanaka. Im Sturm nun noch Kownacki hinzugekommen. Ich gerate nicht in Panik, unser Kader ist gut und eingespielt. Für wo soll denn noch ein Kracher kommen ?! Mir fällt keine Position ein, ausser vielleicht Linksaussen.

  • Man darf halt auch nicht vergessen, dass zwei der Sommertransfers bereits aufgrund der dramatischen Situation in den Winter vorgezogen wurden. Gavory und Ginczek sind zwei Spieler, die als Vorgriff auf die kommende Saison geholt wurden.


    500.000 Euro Gavory

    1 Mio für Tanaka

    rund ne Mio für De Wijs

    Dazu noch eine unbekannte Summe für Ginczek an Wolfsburg (Klaus hat in vergleichbarer Situation über eine Million gekostet in 20/21)


    Da steht also schon ordentlich was auf unserer Ausgabenseite im Sommertransferbudget.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."