Der Fußball-Basar

  • Von den Namen her hat sich der HSV gut verstärkt, bei den anderen Mannschaften sind sehr viele Namen dabei, von denen ich noch nie was gehört habe. Mit den Vorgriffen wie oben von Fortunanovesia aufgelistet und vielleicht noch einer Leihe fürs offensive Mittelfeld, sind wir eigentlich gut und breit aufgestellt. Rechts sehe ich potentiell noch ein Problem, welches man mit einer Leihe überbrücken könnte, aber nur als Backup für Uchino, nicht umgekehrt.

  • EDIT:


    Die letzte oder vorletzte Saison hatten die einen Saison-Etat von 20.000€ für die U17 Bundesliga. Das verdient in Lev, Do und Ge ein durchschnittlicher Stammspieler alleine pro Saison in der U17!

    Hättest Du dafür ne Quelle (also den Etat der anderen Mannschaften bzw den Verdienst eines durchschnittlichen U17 Spielers der genannten Vereine?)


    Also 11 Spieler (sind ja alle Durchschnitt, sonst würde ich den kompletten Kader nehmen) verdienen alle 20.000 € pro Saison? Die haben also einen reinen Spieler Etat in der U17 von über 200.000 € nur für die erste 11? Bitte um einen Beleg bzw Quelle...


    Danke vorab.

  • Belege? Soll ich hier Kopien von Spielerverträgen posten? Hier gab es 1-2 Foristen, die diese Zahlen aus ihrem familiären Umfeld für LEV bestätigt haben. Die Topleute, gerade aus dem Ausland, haben in den großen deutschen NLZ in der u17 zwischen 5.000-10.000 pro Monat. Das sind Spieler mit klarer Profiperspektive.


    Die Zahlen der SGU wurden in einem Interview mit ihren Trainern genannt.


    Edit: Die 2000€ Durchschnitt in LEV sind kein Grundgehalt... da sind schon ein paar Punkt- und Auflaufprämien inkludiert.

  • Von den Namen her hat sich der HSV gut verstärkt, bei den anderen Mannschaften sind sehr viele Namen dabei, von denen ich noch nie was gehört habe. Mit den Vorgriffen wie oben von Fortunanovesia aufgelistet und vielleicht noch einer Leihe fürs offensive Mittelfeld, sind wir eigentlich gut und breit aufgestellt. Rechts sehe ich potentiell noch ein Problem, welches man mit einer Leihe überbrücken könnte, aber nur als Backup für Uchino, nicht umgekehrt.

    Ich muss sagen, ich kenne auch kaum noch Namen der meisten Zugänge. Wird eine Wundertüten Saisonstart

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • Belege? Soll ich hier Kopien von Spielerverträgen posten? Hier gab es 1-2 Foristen, die diese Zahlen aus ihrem familiären Umfeld für LEV bestätigt haben. Die Topleute, gerade aus dem Ausland, haben in den großen deutschen NLZ in der u17 zwischen 5.000-10.000 pro Monat. Das sind Spieler mit klarer Profiperspektive.


    Die Zahlen der SGU wurden in einem Interview mit ihren Trainern genannt.


    Edit: Die 2000€ Durchschnitt in LEV sind kein Grundgehalt... da sind schon ein paar Punkt- und Auflaufprämien inkludiert.

    Ich weiß von einem ehemaligen Fortuna-Jugendspieler (mit 10 Jahren zur F95 gekommen bis zur U23), das die Topspieler bei Schalke in der U17 2000€ hatten. Ist nun auch schon etwa 8-9 Jahre her.

  • Belege? Soll ich hier Kopien von Spielerverträgen posten? Hier gab es 1-2 Foristen, die diese Zahlen aus ihrem familiären Umfeld für LEV bestätigt haben. Die Topleute, gerade aus dem Ausland, haben in den großen deutschen NLZ in der u17 zwischen 5.000-10.000 pro Monat. Das sind Spieler mit klarer Profiperspektive.


    Die Zahlen der SGU wurden in einem Interview mit ihren Trainern genannt.


    Edit: Die 2000€ Durchschnitt in LEV sind kein Grundgehalt... da sind schon ein paar Punkt- und Auflaufprämien inkludiert.

    Ja, ich bin der Meinung, wenn Du irgendetwas als gegeben behauptest , dafür auch ne Quelle angeben kannst oder es belegen kannst.

    Wenn Latte und Ted (als Beispiel) behaupten, daß xyz Summe x verdient, kann ich das doch nicht als "so ist das" verbreiten... Oder das man von einem gehört hat, das ein Ander (wohl) das verdient...


    Genau das ist das Problem mit Fakenews heutzutage. Einer behauptet was, der andere plappert nach, der dritte weiß es...


    Wenn Ihr wüsstest, was ich von euch weiß... Also was ich gehört habe von anderen Foristen... Muß ja eigentlich stimmen.


    Oder?

    Kenne da keine genauen Zahlen, aber der hat ganz locker viel höhere Beträge!

    Du kennst keine Zahlen, weißt aber das er locker mehr als 120.000 p.a. verdient?



    Sorry, was für ein Niveau mittlerweile....

  • Ich bin da völlig entspannt, Raman wurde auch erst spät geholt und bei Lukebakio war es doch auch schon spät, wenn ich mich nicht irre. Calma, in der Ruhe liegt die Kraft.

    Ich stimme dir in allem zu, aber bei Dodi vertust du dich. Der ist doch während des Trainingslager von Watford zu uns "übergelaufen". Einen Tag nachdem wir einen Test gegen die absolviert haben.

  • Ich habe meine ursprüngliche Antwort gelöscht und formuliere es jetzt freundlicher. In den letzten 20 Postings mit Bezug zum Bella-Kotchap Transfer gab es genau eine Fakenews und die kam von dir, der natürlich auch zu der mittlerweile immer größer werdenden Gruppe der ach so meinungsstarken Experten, ohne jegliche kritische Selbstreflektion, gehört!


    Wo ist denn dein Beleg, dass die finanziellen Mittel der SGU aus Köln kommen? Und gleichzeitig Belege von anderen Foristen einfordern? So verloren muss man erstmal sein in einem Diskussionsforum.


    Du bist soweit Weg vom Nachwuchsleistungsfussball, ist auch kein Problem, aber woher nimmst du das Selbstbewusstsein für deine Meinungsstärke bzw die Verbreitung deiner Fakenews?


    Ich kenne Zahlen aus Dortmund, wie fast alle Leute die Nähe zum deutschen Nachwuchsleistungsfussball haben. Die sind von Spielern, die leistungsmäßig noch recht weit hinter dem verlinkten Spieler stehen und daher gibt es nicht einen einzigen realistischen Grund, warum dieser Spieler nicht mehr als weit über 120.000€ bekommt.


    Und vielleicht verstehst du es jetzt:


    "Hier gab es 1-2 Foristen, die diese von mir hier nicht das erste Mal genannten Zahlen aus ihrem familiären Umfeld für LEV bestätigt haben."


    Bzgl des Niveaus hier hast du allerdings Recht....


    Fortunist


    Die Topjungs in den großen NLZ sind da weit drüber... ohne Frage. Ab der u17 wird teilweise schon richtig gutes Geld verdient. Die breite Masse der NLZ ist da aber weiterhin eher noch auf Minijobbasis unterwegs. Vereine wie SGU, Fortuna Köln, Hennef etc zahlen mehr oder weniger gar nichts, die Arbeiten mit dem oben dargestellten "Geschäftsmodell" der aussortierten NLZ Spieler.


    carlson


    Warte noch gespannt auf deine Geschichten über Pepe und Toma...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ausputzer ()

  • Aus dem Rückrunden-Stammkader konnten alle gehalten werden. Selbst De Wijs und Tanaka. Im Sturm nun noch Kownacki hinzugekommen. Ich gerate nicht in Panik, unser Kader ist gut und eingespielt. Für wo soll denn noch ein Kracher kommen ?! Mir fällt keine Position ein, ausser vielleicht Linksaussen.

    Genau - und zentrales MF mit offensiver Ausrichtung vielleicht.

  • Wir können vermutlich alle Spieler halten und einem neuen Kownacki dazu gewinnen.


    Zudem rücken viele gute Nachwuchsspieler nach, die den Kader komplettieren und unter denen eventuell bereits diese Saison eine Überraschung dabei sein könnte.


    Die Nachwuchsspieler sind dieses Mal tatsächlich talentierte Spieler mit Potential, die jetzt bereits gut mithalten können und bei denen man tatsächlich glauben kann, dass sie es schaffen könnten.


    Früher brauchte man da oft schon sehr viel Phantasie, um sich das eine oder andere Talent in der ersten Mannschaft vorzustellen.


    Ich finde die Situation deshalb trotz weniger Neuverpflichtungen zufriedenstellend.


    Wenn ich mir die anderen Teams anschaue, sehe ich bei den Transfers mehr Masse statt Klasse.


    Nielsen ist zum Beispiel ein netter Kerl und anständiger Profi, aber bei allem Respekt keine Granate. Von Schaub hat msn auch schon sehr lange keine guten Leistungen mehr gesehen. Dessen fehlendes Spielverständnis ist wahrlich ein Problem.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Nur weil man sich vor langer Zeit einen Bauchschuss in einer Table Dance Bar eingefangen hat, verdient man sein Geld nicht automatisch im Rotlichtmilieu...

    T.I. war selbst ein exzellenter Fussballer und auch schon immer sehr fussballinteressiert...

    Er war immer ein cleverer Geschäftsmann, Rotlicht war definitiv nicht sein Metier...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Belege? Soll ich hier Kopien von Spielerverträgen posten? Hier gab es 1-2 Foristen, die diese Zahlen aus ihrem familiären Umfeld für LEV bestätigt haben. Die Topleute, gerade aus dem Ausland, haben in den großen deutschen NLZ in der u17 zwischen 5.000-10.000 pro Monat. Das sind Spieler mit klarer Profiperspektive.


    Die Zahlen der SGU wurden in einem Interview mit ihren Trainern genannt.


    Edit: Die 2000€ Durchschnitt in LEV sind kein Grundgehalt... da sind schon ein paar Punkt- und Auflaufprämien inkludiert.

    Die Gehaltszahlen aus Leverkusen kann ich bestätigen.

    Der Durchschnittsspieler bekommt ein Minijobs-Grundgehalt in Höhe von 450,-€. Dazu kommt eine Auflaufprämie in Höhe von 350,-€ und eine Siegprämie in Höhe von 100,-€. Da kommt man in einem guten Monat auf über 2000,-€. In der Corona-Zeit hatten die Jungs natürlich Pech.

    Da die Jungs gerne quatschen, wurde auch über Verdienste der besseren Spieler gesprochen. Da war tatsächlich auch von 10.000,- € die Rede. Dafür habe ich jedoch keinerlei Nachweis.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Der Wert eines Spielers wird nicht vom Spieler selbst festgelegt sondern von denjenigen, die ihn haben wollen oder die ihn verkaufen wollen. So sehe ich das jedenfalls.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.