Der Fußball-Basar

  • Dieser "Markt" ist so geisteskrank, da kann ich mich echt nicht dran gewöhnen.

    Ich hoffe, dass diese Blase endlich mal platzt.

    Solange aber selbst der Tabellenletzte in England 95 Mio. Fernsehgelder erhält, wird´s schwierig...

    :evil:

  • 21 Millionen bekommt Freiburg für einen Spieler der mir kaum aufgefallen war. :facepalm:


    Wie soll man denn da als Aufsteiger mithalten? Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Bald werden die Aufsteiger überhaupt keine Chance mehr auf einen Verbleib haben.

  • 21 Millionen bekommt Freiburg für einen Spieler der mir kaum aufgefallen war. :facepalm:


    Wie soll man denn da als Aufsteiger mithalten? Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Bald werden die Aufsteiger überhaupt keine Chance mehr auf einen Verbleib haben.

    War Söyüncü nicht beim letzten Länderspiel der Türkei der Nebenmann von Abwehrchef Ayhan?

  • Wie soll man denn da als Aufsteiger mithalten?

    Indem man eine Wagenburg baut. :P8)

  • 80 Millionen Euro Ablöse: Kepa ist der teuerste Torhüter der Welt


    Waaaahnsinn für einen Torwart so ein Preis auszurufen. Aber nebenbei ist da wohl Druckfehler entstanden. Anstatt ein e müsste da nicht i sein?

    80 Millionen sind Wahnsinn, keine Frage.


    Aber wenn es eine wichtigste Position innerhalb einer Fußballmannschaft gibt, dann ist es meiner Meinung nach die des Torhüters.

    Insofern wundert mich eher die bisherige Praxis Wahnsinnsablösesummen in der Regel nur für Stürmer auszugeben. Diese eher irrationale Handhabung zeugt nicht unbedingt von Professionalität.

  • Ich finde die Torhüterposition gerade nicht so wichtig, als dass man dafür derartige Summen hinblättern müsste.

    Wolf oder Rensing bekommt man für 1-2 Millionen maximal. Wieviel besser als die beiden muss ein Torwart sein, um 78 Mio. mehr zu kosten?

  • Ich finde die Torhüterposition gerade nicht so wichtig, als dass man dafür derartige Summen hinblättern müsste.

    Wolf oder Rensing bekommt man für 1-2 Millionen maximal. Wieviel besser als die beiden muss ein Torwart sein, um 78 Mio. mehr zu kosten?


    Yepp sehe ich genauso.

    Vor allem nach den Slapstikeinlagen von Karius, wobei ich nicht komplett ausschliessen möchte dass er den Hit doch nicht so verkraftet hatte beim Finale....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ich finde die Torhüterposition gerade nicht so wichtig, als dass man dafür derartige Summen hinblättern müsste.

    Wolf oder Rensing bekommt man für 1-2 Millionen maximal. Wieviel besser als die beiden muss ein Torwart sein, um 78 Mio. mehr zu kosten?

    Mit Prozenten wirst Du diese Fragestellung nicht lösen können.

    Ich glaube, es ist kein Zufall, dass ausgerechnet Liverpool sich den neuen Torwart leistet. Warum wohl?


    Ich behaupte auch, dass Deutschland ohne Manuel Neuer 2014 nicht Weltmeister geworden wäre.


    Spiele werden nicht selten durch Torhüter entschieden - ein Torhüter aber 10 Feldspieler!

  • Kein Spieler der Welt ist soviel Geld wert! Diese Ablösesummen sind grotesk!

    Das ist doch ein anderes Thema.

    Und selbst hier stimmt Deine Aussage nur bedingt.


    Was meinst Du was z.B. ein Ronaldo im Laufe der Jahre Real Madrid an Geld reingespült hat?


    Wenn Deine Aussage stimmen würde, müssten alle Fußballvereine, die solche oder ähnliche Summen zahlen verschuldet sein. Dem ist aber nicht so.

  • Was meinst Du,was ich meinem Arbeitgeber jeden Monat reinspüle und ich dafür bekomme? Demnach müsste(n) ich und wohl alle Arbeitnehmer wesentlich mehr Geld verdienen.Die Relationen stimmen einfach nicht...

  • Kein Spieler der Welt ist soviel Geld wert! Diese Ablösesummen sind grotesk!

    Das ist richtig! Trotzdem bleibt uns hier keine andere Wahl als „mitzutanzen“. Schau mal auf die erzielten Ablösesummen in Freiburg und Mainz. Und jetzt versteht man auch, warum der Reuter es auch nicht nötig hat, einen Usami unter Summe X zu verkaufen. Sollte hier einer unserer Helden diese Saison „durchstarten“ ist der Gedanke gar nicht verkehrt, sich nach einem zahlungskräftigen Käufer umzusehen anstatt zu versuchen den Spieler krampfhaft im Team zu halten. Die finanzielle Unterlegenheit ist ansonsten nicht auszugleichen, vorallem da wir den Verein in den „eigenen“ Händen halten wollen.

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Kann ich natürlich nicht beurteilen, da ich nicht weiß, was Du machst.


    Wenn da aber eine große Diskrepanz zu Deinen Ungunsten besteht, solltest Du zeitnah ein Gespräch mit Deinem Arbeitgeber suchen und wenn das nicht hilft, einen Arbeitgeberwechsel vornehmen.


    Arbeitgeber sind doch glücklich, wenn sie Fachkräfte bekommen, die sich rechnen.


    Schließlich könnte man sich auch noch Selbständig machen. Dann schöpfst Du ganz alleine den Rahm ab.