Der Fußball-Basar

  • Lasoggas Mega-Deal mit Al-Arabi

    Kann man mal machen...

    Alles ausgelegt auf Kohle scheffeln. Sportliche Ziele sind egal. Money talks...

    Ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion starten.

    Aber damals im Zivildienst in der Psychiatrie hatte ich das beste Jahr meines Lebens, habe enorm viel gelernt und mitgenommen.

    Man hat mir auch direkt einen Vertrag im Anschluss angeboten, aber ich habe zuvor oft genug mitbekommen was die Mitarbeiter verdienen und welche Arbeitszeiten sie haben.

    Viele haben literweise Kaffe getrunken und schachtelweise die Zigaretten weggezogen jeden Tag, manchmal hat man keinen Unterschied zu Patienten mehr bemerkt.

    Das wollte ich dann doch nicht haben und habe mich, wie viele ander auch, für die klassische Büro Ausbildung und ein dämliches BWL-Studium entschieden.

    Nach 10 Jahren habe ich dann endlich einen Job gefunden der mir Spaß macht, aber das Gefühl etwas zur Gesellschaft beizutragen und was für die Menschheit zu tun, habe ich immer noch nicht.


    Wenn ich Fußballer wäre, geboren in Düsseldorf, Fortuna Fan seit dem Kindesalter und mein Herzensverein würde mir ein Angebot über 500.000€ pro Saison machen und PSG/RedBull etc. über 5 Mio, dann würde ich (wie wahrscheinlich 99% aller anderen auch nicht) nicht sehr lange über die beiden Angebote überlegen müssen...

    Traurig aber wahr!

  • Das kann man natürlich so sehen, aber jeder Mensch hat seine Prinzipien. Es gibt Tabus, gewisse Dinge kommen bei mir einfach nicht infrage.


    Koln habe ich nie gemocht und hätte dort niemals gespielt. War als Kind gegen die Kirche und habe wegen der nicht absolvierten Konfirmation auf "viel Geld" verzichtet. Was haben Eltern und so auf mich eingeredet "Mach das doch, da bekommste soviel Geschenke". Einen Scheiß hat mich das geschert. Als Fussballer bin ich immer meinem Verein treu geblieben. Hätte meine Ausbildungsfirma nicht schliessen müssen (von der Konkurrenz aufgekauft), wäre ich wohl heute noch dort beschäftigt.


    Wenn Du noch nicht weißt, ob Du etwas für die Gesellschaft, für Menschen tust, die Hilfe benötigen, engagiere dich doch ehrenamtlich. Da gibts doch genügend Angebote. Der Sportverein umme Ecke, vielleicht der, wo Du selbst gekickt hast, braucht immer Leute. Wäre doch eine Möglichkeit.


    Ausputzer: Lasogga, 27 Jahre, was für Ziele?


    Müssen es immer Titel sein? Zählt nur dies? Reicht es nicht, wenn ich sagen könnte, das ich ein guter Bundesligakicker war? Mit 27 Jahren nach Katar. Kohle machen, ja, aber sportlich ein Abstieg. An den wird sich niemand mehr erinnern. Ist mir und dem aber auch shitegal...

  • Fortunist

    Ich habe auch einige Dinge nicht gemacht, mit denen ich viel Geld hätte verdienen können... wird vielen Menschen so gehen und ja... ein guter Bundesligaspieler gewesen zu sein reicht absolut... schaffen ja auch die wenigsten Fussballer. Aber... der ist 27 Jahre alt, rund 130 1.Ligaspiele, nehmen wir mal an, der kommt irgendwo nochmal in der 1.Liga unter... macht in 3 Jahren rund 50 Spiele da er kein absoluter Topstürmer ist, dann hätte er 180 1.Ligaspiele gemacht. Das juckt irgendwen... die 50 Spiele mehr?

  • Also ich habe manche Dinge nicht gemacht und nicht das große Geld verdient, weil ich dazu zu faul oder auch zu blöd oder auch zu untalentiert war.

    Von daher hat sich mir die Frage Moral vs. Kohle so nie gestellt.

    Mensch, was habe ich Glück gehabt.

  • Alles ausgelegt auf Kohle scheffeln. Sportliche Ziele sind egal. Money talks...


    Wenn ich Fußballer wäre, geboren in Düsseldorf, Fortuna Fan seit dem Kindesalter und mein Herzensverein würde mir ein Angebot über 500.000€ pro Saison machen und PSG/RedBull etc. über 5 Mio, dann würde ich (wie wahrscheinlich 99% aller anderen auch nicht) nicht sehr lange über die beiden Angebote überlegen müssen...

    Traurig aber wahr!

    Ähm - ganz ehrlich, da gehöre ich dann wohl zu den 1%.

    Ich glaube auch nicht, dass 99% so geldfixiert sind, sondern dass mehr als 1% geben würde die auch mit 500.000€/Saison ganz gut leben könnten und würden.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Wenn ich Fußballer wäre, geboren in Düsseldorf, Fortuna Fan seit dem Kindesalter und mein Herzensverein würde mir ein Angebot über 500.000€ pro Saison machen und PSG/RedBull etc. über 5 Mio, dann würde ich (wie wahrscheinlich 99% aller anderen auch nicht) nicht sehr lange über die beiden Angebote überlegen müssen...

    Traurig aber wahr!

    Ähm - ganz ehrlich, da gehöre ich dann wohl zu den 1%.

    Ich glaube auch nicht, dass 99% so geldfixiert sind, sondern dass mehr als 1% geben würde die auch mit 500.000€/Saison ganz gut leben könnten und würden.

    Dann guck dir doch die Fußballbranche mal genau an, wie viele Lumpis gibts denn da insgesamt?

    Da kommst du nur auf das 1%...

    Selbst auf Kreisligaebene wird für 450€ der Wechsel zum Stadtrivalen begangen!

  • Wie sagt msan so: "Geld allein macht nicht glückllich". Aber es verschönert Dir die Zeit, bis das Du glücklich bist.....


    Oder "Ohne Moos nix los".


    "Jeder ist käuflich. Es kommt nur auf den Preis an."


    Wir leben in einer Gesellschaft, in der Reichtum und Vermögen für einen Großteil der Bevölkerung immens wichtig ist. Es gibt immer wieder Beispiele, dass selbst einige der Reichen den Hals nicht vollbekommen.


    Und ob ein Fußballer unbedingt irgendwelche Titel benötigt oder nicht, interessiert ihn höchstens selbst. Wer erinnert sich noch an Spieler des HSV, Werder Bremen oder vom 1.FC Kaiserslautern, bzw. Köln, die mal die Bundesliga-Meisterschaft erreicht hatten?


    Spieler haben das enorme Glück, mit ihrem Hobby verdammt viel Kohle scheffeln zu können.


    Wer das macht, erreicht im Leben halt mehr, als derjenige, der tagaus und tagein zur Arbeit dackelt und mit 2, 3 oder 4.000 Euronen Brutto abgespeist wird.

    Und zufriedener dürfte er auch sein, denn er muss nicht lange auf irgendwelche Anschaffungen sparen sondern kauft die sich, wenn er sie haben möchte.


    Muss man nicht gut finden, kann man aber so schnell auch nicht ändern, solange dieser Sport noch so gut läuft.


    Tennis, Formel 1 und Golf sind auch so Sportarten, wo ein begrenzter Kreis mit Geld geradezu überschüttet wird. In den USA noch Baseball, American Football, Hockey und Basektball, Geld wird da fett reingepumt in die Spieler.


    Nehme ich das Beispiel Fortuna oder für 10 x soviel bei PSG/Rasenball, dann ehrt mich das, bei Fortuna zu spielen, ich muss mir aber gefallen lassen, wenn ich als ausgesprochen dumm betitelt werde.


    Das wäre ja ungefähr so, als wenn ich heute 3.000 im Monat verdiene und in der geilen Firma bleibe, obwohl die Konkurrenz mir 30.000 im Monat bietet.

    Kommt im realen Leben zwar nicht vor, aber so sollte man sich die Dimensionen mal betrachten.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • dabei muss ich immer an den Witz denken:


    in junger Mann fragt eine hübsche Frau: “Würden Sie für eine Million Euro mit einem wildfremden Mann eine Nacht verbringen?” Hübsche Frau: “Aber, sicher doch, sofort!” Junger Mann fragt nach: “Würden sie für 25 Euro mit mir eine Nacht verbringen?” Hübsche Frau entrüstet : “Wofür halten sie mich denn?” Mann: “Das haben wir ja schon geklärt, jetzt verhandeln wir nur noch über den Preis …”


    :D


    ich hab von Lasogga auch nichts anderes erwartet, ist auch in der 2. Liga nicht von seinem Gehalt

    runtergegangen ... bei einem Klub in Deutschland, der evtl. mal deutscher Meister wird, wird er

    niemals unterkommen, die anderen würden ihm nie (nicht mal annähernd) 4 Mio. bieten (können) ...


    also warum dann nicht nach Katar ...

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • Nehme ich das Beispiel Fortuna oder für 10 x soviel bei PSG/Rasenball, dann ehrt mich das, bei Fortuna zu spielen, ich muss mir aber gefallen lassen, wenn ich als ausgesprochen dumm betitelt werde.

    Stellt sich die Frage, ob ich überhaupt für Fortuna spielen dürfte.

    Bei so einem Angebot würden mir Fans und Verantwortliche wahrscheinlich nahe legen zum Wohle Fortunas (Stichwort: Ablöse) zu wechseln...

    Siehe diverse Spieler Threats, bei denen es manchen nicht darum geht, dass Spieler bleiben, sondern wie viel Ablöse sie bringen, und wie die Mannschaft von der Kohle verstärkt werden könnte.

  • Das ist richtig, aber unterstellen wir mal. Du "dürftest". Und dann kommt RB oder der FC, Vereine, die hier nicht sonderlich beliebt sind und die wedeln mit der dicken Kohle, wenn Du zu denen wechseln würdest. Ich finde das ehrenhaft, zu diesen Clubs niemals zu wechseln, aber wenn von einem unbeliebten Club die fette Kohle kommt. scheißen viele auf die Ehre. Denen ist das Hemd näher als der Rock und das sollte man nachvollziehen können.


    Und wenn Dein Vertrag ausgelaufen ist, gibts für den bisherigen Verein auch keine Ablöse.


    Wenn die Hälfte der Vereine keine Spieler vom Brauseclub verpflichtet, freut sich die andere Hälfte, dass die Konkurrenz nicht so groß ist.


    Gut ist es erst dann, wenn 17 Erstligisten mit Brause keine Geschäfte machen. Bevor ich daran glaube, dass das jemals funktioniert, glaube ich an den Weihnachtsmann.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Mats Hummels wechselt laut Kicker für 38 Millionen Euro von Bayern -> Dortmund

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Mats Hummels wechselt laut Kicker für 38 Millionen Euro von Bayern -> Dortmund

    Schießt der 10 Tore in der Saison? wohl nicht, also, überteuert!!!!!!!!!!!!!!!--;)ir

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Völlig lächerlicher Deal vom BVB, keine Ahnung was die mit dem Kader vor haben...

    Wie redest Du denn über den Deutschen Meister der Saison 2019/20???


    --;;)

    Die landen sogar hinter Leverkusen in der kommenden Saison. Eine so große Chance mit 9 Punkten Vorsprung vor Bayern bekommen die nicht noch mal...

  • Völlig lächerlicher Deal vom BVB, keine Ahnung was die mit dem Kader vor haben...

    So lächerlich finde ich das gar nicht ( bis auf den Preis vielleicht ).

    Ein erfahrener IV wird der jungen Hintermannschaft sicherlich etwas Stabilität verleihen.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Völlig lächerlicher Deal vom BVB, keine Ahnung was die mit dem Kader vor haben...

    So lächerlich finde ich das gar nicht ( bis auf den Preis vielleicht ).

    Ein erfahrener IV wird der jungen Hintermannschaft sicherlich etwas Stabilität verleihen.

    Der Preis ist aberwitzig. Gibt man Akanji und Diallo Spielzeit (und zwar nicht als LV) sind beide deutlich schneller und stärker als Hummels. Zagadou und Balerdi sind auch noch da, Toprak und Weigl darf man auch nicht vergessen. 7 IVs und nur einen Mittelstürmer, so ein Schwachsinn...

  • So lächerlich finde ich das gar nicht ( bis auf den Preis vielleicht ).

    Ein erfahrener IV wird der jungen Hintermannschaft sicherlich etwas Stabilität verleihen.

    Der Preis ist aberwitzig. Gibt man Akanji und Diallo Spielzeit (und zwar nicht als LV) sind beide deutlich schneller und stärker als Hummels. Zagadou und Balerdi sind auch noch da, Toprak und Weigl darf man auch nicht vergessen. 7 IVs und nur einen Mittelstürmer, so ein Schwachsinn...

    Akanji und Diallo sind deutlich stärker als Hummels? Nach der Aussage wundert es mich nicht, dass du den Transfer als lächerlich bezeichnest.

    Wenn dem so wäre, würde der Transfer tatsächlich keinen Sinn machen. Das sehen die BVB-Verantwortlichen wohl doch etwas anders.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Der Preis ist aberwitzig. Gibt man Akanji und Diallo Spielzeit (und zwar nicht als LV) sind beide deutlich schneller und stärker als Hummels. Zagadou und Balerdi sind auch noch da, Toprak und Weigl darf man auch nicht vergessen. 7 IVs und nur einen Mittelstürmer, so ein Schwachsinn...

    Akanji und Diallo sind deutlich stärker als Hummels? Nach der Aussage wundert es mich nicht, dass du den Transfer als lächerlich bezeichnest.

    Wenn dem so wäre, würde der Transfer tatsächlich keinen Sinn machen. Das sehen die BVB-Verantwortlichen wohl doch etwas anders.

    Sie mögen weniger Erfahrung und ein nicht so gutes Stellungsspiel haben (siehe das Tor von Dodi gegen den BVB), aber wenn man denen das Vertrauen und die Spielzeit gibt, definitiv ja, da bleibe ich bei. Im übrigen ist Dodi auch einem Boateng weggelaufen, also reiht man sich da eh in große Fußstapfen ein. Für mich machen auch die Transfers von Hazard und Brandt keinen Sinn, da kauft Bayer deutlich besser ein für die kommende Saison (Diaby, Demirbay, Sinkgraven + Paulinho und Havertz die beide noch mega jung sind)...