Gesperrte User

  • Das, lieber smoon, ist wieder mal diese Gutsherrenart die du leider schon des Öfteren an den Tag gelegt hast.


    Das lieber Lemming ist das dümmste was ich seit längerem gelesen habe. Ich möchte mal eine Lanze für Christian brechen der dieses Forum hier mit viel Feingefühl, Toleranz und gleichzeitig dezenter Zurückhaltung am Laufen hält. Danke Christian!!! :thumbsup:


    Dein Lob in allen Ehren, aber du weisst den Begriff Lemming richtig einzuordnen ? In Verbindung mit deiner Schelte an Flemming verstehe ich das überhaupt nicht... ?(
    Vielleicht kannste mich ja aufklären.

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.


  • Dein Lob in allen Ehren, aber du weisst den Begriff Lemming richtig einzuordnen ? In Verbindung mit deiner Schelte an Flemming verstehe ich das überhaupt mich... ?(
    Vielleicht kannste mich ja aufklären.


    Könnte das Lemming nicht ein Schreibfehler sein und er wollte Flemming schreiben, so wie Dein "überhaupt mich", wahrscheinlich "überhaupt nicht" heissen sollte?

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Das hier einige immer noch rumheulen, dass hier eine freie Meinungsäußerung nicht gegeben ist, zensiert wird etc.


    Der Betreiber eines Forums hat das sogenannte Hausrecht. Was ihm nicht gefällt wird halt gelöscht. Wird sich nicht an die Regeln gehalten wird man rausgeschmissen. Man kann in der Disco dem Betreiber auch gerne sagen, dass er beschissen ist, dass derjenige dann aber unter Umständen sagt, bitte verlasse die Räumlichleiten, sollte mit bedacht werden.
    Nur mal so als Beispiel.

  • Wird sich nicht an die Regeln gehalten wird man rausgeschmissen. Man kann in der Disco dem Betreiber auch gerne sagen, dass er beschissen ist, dass derjenige dann aber unter Umständen sagt, bitte verlasse die Räumlichleiten, sollte mit bedacht werden.


    Wird sich nicht an die Regeln gehalten, wird man rausgeschmissen. Man kann im Stadion dem Veranstalter auch gerne sagen, dass er beschissen ist, dass derjenige dann aber unter Umständen sagt: bitte verlassen sie das Stadion sollte mit bedacht werden.


    Nur mal so als Beispiel.


    Eben.
    Bei Stadionverbot schreien alle immer nach Willkür und hier ist plötzlich der ach so sensible Türsteher, der ja alle Eventualitäten vor einem Rausschmiss abwägt, das Musterbeispiel...


    Linus, mit Wolfgang seltenst einer Meinung, hier aber gegen eine Sperre.

    Wenn wir an Götter glauben, dann tragen sie Trikots.

  • Das hier einige immer noch rumheulen, dass hier eine freie Meinungsäußerung nicht gegeben ist, zensiert wird etc.


    Der Betreiber eines Forums hat das sogenannte Hausrecht. Was ihm nicht gefällt wird halt gelöscht. Wird sich nicht an die Regeln gehalten wird man rausgeschmissen. Man kann in der Disco dem Betreiber auch gerne sagen, dass er beschissen ist, dass derjenige dann aber unter Umständen sagt, bitte verlasse die Räumlichleiten, sollte mit bedacht werden.
    Nur mal so als Beispiel.

    Soweit ich die bisherigen Beiträge zu diesem Thema hier sehe, hat NIEMAND etwas von Zensur behauptet. Im Gegenteil habe z.B. ich selber noch auf das bestehende Hausrecht hingewiesen. Selbstverständlich kann der Admin löschen und sperren, was/wen immer ihm gefällt. Man muss das aber trotzdem (aus o.g. Gründen) nicht gut finden und darf das dann auch artikulieren.

  • Er ist verbittert, intolerant, arrogant, verlogen und noch Vieles mehr. Aber ihn zu sperren ist überzogen. Das, lieber smoon, ist wieder mal diese Gutsherrenart die du leider schon des Öfteren an den Tag gelegt hast.


    Korrekt. Deswegen hat der Herr Flemming wieder mal seine Löschung beantragt welcher ich gleich nachkommen werde. Diesmal werde ich aber den Account bei einer neuanmeldung nicht mehr freischalten. Dieses hin und her mit dem löschen und neu anmelden je nachdem wie es einem passt verursacht auch auf dauer unnötige Arbeit.


    Das lieber Lemming ist das dümmste was ich seit längerem gelesen habe. Ich möchte mal eine Lanze für Christian brechen der dieses Forum hier mit viel Feingefühl, Toleranz und gleichzeitig dezenter Zurückhaltung am Laufen hält. Danke Christian!!! :thumbsup:


    Danke. Bezgl. des Users Flemming ist es so das er sich ja selbst schonmal hat löschen lassen weil ihm ein Moderator damals einen Beitrag deaktiviert hatte. Jetzt will er sich wieder löschen lassen, dem komme ich dann auch gleich nach.


    Ich kann die Sperrung nicht nachvollziehen.


    Linus, mit Wolfgang seltenst einer Meinung, hier aber gegen eine Sperre.


    Wenn man die Vorgeschichte von Wolfgang hier im Forum über die letzten 4 Jahre verfolgt kann man eine Sperre sicherlich nachvollziehen. Wolfgang sorgt mit seinen provozierenden Beiträgen seit Jahren immer wieder für eine Flut von Beitragsmeldungen, Beschwerden und Zankerei in diversen Threads was wiederrum ständig zu einem riesen Haufen an Arbeit hier im Forum führt. Aus diesem Grund hatte Wolfgang bereits Sperren für das Forum bekommen mit dem Hinweis künftig einfach mal ein wenig auf die Bremse zu treten und nicht ständig für gezanke und gemecker zu sorgen. Gerade ich habe mir das ganze verdammt lange angesehen und immer wieder zwei Augen zugedrückt und von Sperren abgesehen und damit sogar gegen das komplette Team geredet und gehandelt. Das können die anderen Moderatoren gerne bestätigen. Irgendwann ist aber auch mal das Ende der Fahnenstange erreicht und man wird gesperrt. Die Summe der Verfehlungen macht es dann eben irgendwann aus.


    Das hier einige immer noch rumheulen, dass hier eine freie Meinungsäußerung nicht gegeben ist, zensiert wird etc.


    Wer sagt das man hier seine Meinung nicht äußern darf ? Heisst Meinungsäußerung etwa ständige provokation und ständiges gegen die Regeln verstoßen ? Sehe ich nicht so.


    Der Betreiber eines Forums hat das sogenannte Hausrecht. Was ihm nicht gefällt wird halt gelöscht. Wird sich nicht an die Regeln gehalten wird man rausgeschmissen. Man kann in der Disco dem Betreiber auch gerne sagen, dass er beschissen ist, dass derjenige dann aber unter Umständen sagt, bitte verlasse die Räumlichleiten, sollte mit bedacht werden.
    Nur mal so als Beispiel.


    So sieht es aus. Man hat aber nicht nur sein Hausrecht zu vertreten sondern hält als Betreiber und Verantwortlicher (was in diesem letzteren Fall nur ich bin aktuell) auch rechtlich den Kopf hin. Nicht ohne Grund gibt es mittlerweile die Regel keine Links und Videos mehr zu posten die urheberrechtlich geschützten Content beinhalten was im übrigen immer sofort zu einer mindestens 7-tägigien Sperre führt und Wolfang in diesem Fall nicht der erste ist. Der Rechtsanwalt der sowas an- bzw. abmahnt wendet sich nicht an den Ersteller des Posts sondern an den Betreiber bzw. den dafür Verantwortlichen. Gerade Sky und die DFL haben sich da in den letzten Monaten öfter gemeldet wenn es mal wieder Links zu Spielzusammenfassungen auf Youtube gab. Alleine um hier Schaden vom Forum und dem SCD abzuhalten setze ich insebsondere diese Regel seit kurzem konsequent um.


    So ... und nun gehe ich den User Flemming wie gewünscht löschen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Mir ist bewusst, dass ich als relativ neuer User hier kein grosses Fass aufmachen kann. Dennoch liegt mir dieses Forum auch nach relativ kurzer Zeit schon sehr am Herzen und gerade deshalb plädiere ich dafür, Wolfgang wieder zu entsperren.


    Ich auch!


    Free Wolfgang!


    Es gibt Leute die einfach zum Forum gehören, vollkommen unabhängig davon wie oft man mit ihnen einer Meinung ist.


  • Ich werde Wolfgang relativ kurzfristig telefonisch kontaktieren und will versuchen eine Lösung zu finden die für beide Seiten tragbar ist. Wolfgangs Sperre aktuell bedeutet nicht das diese auch endgültig ist. Es kann sein das er wieder freigeschaltet wird es kann aber auch sein das es eben nicht der Fall ist.


    Dabei gilt auch: Man kann über alles reden und findet auch Lösungen und das wird auch hier in diesem Fall so sein.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Das hier einige immer noch rumheulen, dass hier eine freie Meinungsäußerung nicht gegeben ist, zensiert wird etc.


    Der Betreiber eines Forums hat das sogenannte Hausrecht. Was ihm nicht gefällt wird halt gelöscht. Wird sich nicht an die Regeln gehalten wird man rausgeschmissen. Man kann in der Disco dem Betreiber auch gerne sagen, dass er beschissen ist, dass derjenige dann aber unter Umständen sagt, bitte verlasse die Räumlichleiten, sollte mit bedacht werden.
    Nur mal so als Beispiel.


    Haben Fussballvereine nicht auch das Hausrecht in ihren Stadien ? Wird auch gerne häufig übersehen im Rahmen der egoistischen Haltung bestimmter Leute --;;)


    BTT: Ich mag auch nicht was er schreibt und halte die Sperre aber für überzogen. Aber das mit dem Hausrecht stimmt dann doch.

  • Das, lieber smoon, ist wieder mal diese Gutsherrenart die du leider schon des Öfteren an den Tag gelegt hast.


    Das lieber Lemming ist das dümmste was ich seit längerem gelesen habe. Ich möchte mal eine Lanze für Christian brechen der dieses Forum hier mit viel Feingefühl, Toleranz und gleichzeitig dezenter Zurückhaltung am Laufen hält. Danke Christian!!! :thumbsup:


    *Räusper*


    Darf ich deine Sicht der Dinge mal etwas geraderücken? Der liebe smoon hat sich zwar oben öffentlich entschuldigt, mich vergessen zu haben, allerdings hat er auch nicht einmal auf meine insgesamt 9!!! E-Mails reagiert, die ich ihm geschickt habe, mit der Nachfrage wann er denn gedenkt mich wieder zu entsperren. Soviel dazu.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Dauerhaft sperren muss nicht unbedingt sein, schließlich bieten seine "geistigen Ergüsse" ja oft auch die Gelegenheit Dinge richtig zu stellen. Seinen Verstoß wegen Urheberrecht habe ich nicht mitbekommen, aber dafür, das er zuletzt tonnenweise reinsten Antisemitismus übelster Prägung übers Forum ausgekübelt hat, ist eine längere Denkpause mehr als angebracht. Und wer Antisemitismus und teilweise rechtsexreme Propaganda unter dem Schutz der "Meinungsfreiheit" sieht, sorry, dem ist nicht zu helfen und den muss man auch nicht ernstnehmen.

  • Er ist der Prototyp eines Antisemiten- geprägt von Verschwörungstheorien, völkischem Nationalismus und Irrationalität. Das sorgt zwar einerseits für Reibungsfläche, die ein Diskussionsforum braucht, aber in puncto Revanchismus und Antisemitismus bewegt er sich in der Tat auf rechtlich bedenklichem Boden und ist da nicht nur unerträglich, sondern auch untragbar.(Nach meiner Meinung)

  • Ich möchte mal darauf hinweisen das es auch einige Beiträge gibt die sehr schnell von uns Mods deaktiviert werden und somit auch nicht jeder lesen konnte. Als Moderator ist man bei nahezu jedem Beitrag von Wolfgang in der Klemme zu überlegen ist das jetzt noch eine Meinung oder nur eine Provokation. Das habe ich persönlich bei keinem User sonst so. Allein deswegen halte ich eine temporäre Sperre bis das Verhältnis wieder passt für richtig und nötig.


    @da ärisch Wir haben alle ein meist deutlich ausuferndenes Leben außerhalb des Forums. ;)

  • Darf ich deine Sicht der Dinge mal etwas geraderücken? Der liebe smoon hat sich zwar oben öffentlich entschuldigt, mich vergessen zu haben, allerdings hat er auch nicht einmal auf meine insgesamt 9!!! E-Mails reagiert, die ich ihm geschickt habe, mit der Nachfrage wann er denn gedenkt mich wieder zu entsperren. Soviel dazu.


    Ja, ich komme leider nicht immer dazu Mails zu beantworten. Ich habe mich ja schliesslich auch dafür entschuldigt das ich es schlicht und einfach vergessen habe. Im Übrigen sollte hier niemand vergessen das die komplette Arbeit ehrenamtlich stattfindet.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Ja, ich komme leider nicht immer dazu Mails zu beantworten. Ich habe mich ja schliesslich auch dafür entschuldigt das ich es schlicht und einfach vergessen habe. Im Übrigen sollte hier niemand vergessen das die komplette Arbeit ehrenamtlich stattfindet.


    Du schaffst es nicht einmal in 14 Tagen deine Mails abzurufen?

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !