Gesperrte User

  • Nochmal; es geht nicht unbedingt um sein teiweise provokantes Trollverhalten hier, sondern um teilweise massive antisemitische und rechtspopulistischeextremistische Aussagen, die er hier teilweise verbreitet. Das spätestens an der Stelle Schluß ist, da sollte es keinerlei Diskussionen drüber geben.


    Da ich seine Aussagen leider nicht mehr nachlesen kann, um mir ein eigenes Urteil zu bilden, kann ich mich nur auf sein 'Trollen' beziehen. Mir persönlich sind Rassisten, Faschisten - generell das ganze braune Kroppzeug auch zuwider. Sollte er hier wirklich eindeutig rechtsextremes Gedankengut verbreitet haben, dann ist die Sperre völlig verdient! Trotzdem stellt sich für mich dann noch die Frage, ob Wolfgang wirklich 'rechts angehaucht' ist, oder nur seinem Ruf als Forumsquerulant gerecht werden will und sich in diesm Fall 'nur' böse verrannt hat. Lobenswert finde ich Smoons Engagement das offene Wort mit Wolfgang zu suchen und für Klarheit zu sorgen.

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)

  • So sieht es aus. Man hat aber nicht nur sein Hausrecht zu vertreten sondern hält als Betreiber und Verantwortlicher (was in diesem letzteren Fall nur ich bin aktuell) auch rechtlich den Kopf hin.


    Und genau deswegen verstehe ich nicht, warum hier so manch anderes (auch über Wolfgang) stehen bleibt, während bei Äußerungen, die zwar provokant und nervig sind, viel schneller gehandelt wird. Dabei gehe ich davon aus, dass Du einem der gemeinten Beiträge lediglich aus Versehen "1895% Zustimmung" gegeben hast. So entsteht allerdings der Eindruck von Willkür, der Eurem steten Bemühen und Eurem Aufwand nicht gerecht wird.


    Eins vorab. Diese Diskussion wird so geführt wie man es sich wünscht. Sachlich mit Argumenten.(man stelle sich vor Wolfgang würde mitmischen?)


    Wird die Diskussion wirklich sachlich geführt? Lies noch einmal genau nach. Ich sehe in diesem Thread einige Beiträge, welche die Persönlichkeitsrechte von Wolfgang verletzen dürften, LedZepplin hat nur zwei davon auf der Seite zuvor beispielhaft aufgeführt.


    Nur weil man sich bzgl. der Einordnung des Verhaltens von Wolfgang in der Grundrichtung einig ist und es deswegen hier keinen Streit gibt, bedeutet dies noch lange nicht, dass alle Beiträge sachlich sind.

  • Ohne weitere Erläuterung oder Diskussion: Wolfgang Selbstverpflichtung 30 Tage keinerlei Äusserungen zu Politik, Verschwörungen oder Weltfrieden etcpp...also raus aus Bobs Home...nur Fortuna Angelegenheiten... Und die "Wolfgang basher" und "ich haue auf alles drauf, was von ihm kommt" hinterfragen sich selbst "muss ich auf jeden Topf einen Deckel hauen"...? PEACE! Und wieder freischalten. Sperren ist uncool.
    --;;)
    SD.

  • Auf der einen Seite kann ich Smoons Ausführungen zum "Wolfgangaufwand" nachvollziehen, was auch zu einer "Übersensibilisierung" und in der Folge zu einer Sperre führen kann (irgendwann hat man halt den Kaffee auf....), auf der anderen Seite aber sehe ich eher wie Partizan oder Sascha und plädiere für eine Freischaltung nach Aussprache.


    Auch ich bin nur in den seltesten Fällen Wolfgangs Meinung, verstehe allerdings auch nicht, warum sich so viele an ihm reiben müssen, man kennt ihn doch und füttert damit den Troll. (Das gilt im übrigen auch für den Kölner)


    Gerade im Hinblick auf die MV bin ich doch schon an seiner Mienung interessiert

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Wo?




    Einige Post wurden sehr schnell von den Moderatoren deaktiviert, sodass du die nicht mehr lesen kannst und konntest. Und auch jetzt nicht mehr findest.


    Dann ist das also auch nicht belegbar, wunderbar mit welchen Begrifflichkeiten dennoch von massenhaft Usern hier rumgeworfen wird. Man könnte das auch als Mobbing, üble Nachrede oder sonstiges bezeichnen. Und machen wir uns nichts vor, selbst wenn Wolfgang nur "guten Tag" schreiben würde, würden sich schnell 20 Leute finden die sich wie die Geier auf ihn stürzen.


    Ob die Sperre gerechtfertigt ist oder nicht sollen andere entscheiden, man darf aber auch nicht vergessen was hier teilweise für ne Hatz auf ihn gemacht wird.


    Naja, muss ja jeder selber wissen.

  • Du liebes Liesschen, was wird ein Aufriss gemacht wg Hr. Stach. Bevor er zum Märtyrer der Demokratie und Meinungsfreiheit hier hochstilisiert wird sollte man ihn wieder freischalten. Mit beidem hat er meiner Meinung nach wenig am Hut. Es ist wie Partizan schreibt: Soll er hier posten und rumwüten. Kann man sein verzerrtes Weltbild wenigstens immer wieder auf neue blosstellen.

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Vielleicht mal alles nicht so Ernst nehmen ?


    Wolfgang hat hier mit den höchsten Unterhaltungswert - Diese Story mit dem Farbigen im Thor Steiner Pullover bei Starbucks, war doch so mit das Lustigste was hier je verfaßt wurde.


    Free Wolfgang !

  • Wolfgang hat hier mit den höchsten Unterhaltungswert - Diese Story mit dem Farbigen im Thor Steiner Pullover bei Starbucks, war doch so mit das Lustigste was hier je verfaßt wurde.



    War die Fortsetzungsgeschichte zu der Story das ihm farbige Barkeeper und Taxifahrer mehrfach glaubhaft versichert haben, das sie "Neger" in keinster Weise als Beleidigung empfinden würden.

  • Hast du ihn nicht als Antisemit beschimpft? Auch nen starkes Stück.



    Saga mal geht´s noch ? Ich habe seine klar und deutlich und unverhohlen vorgetragenen antisemitischen Aussagen als antisemtisch bezeichnet. Vielleicht fällt dir aber ein besseres Wort dafür ein ?


    Deine Antisemitismus Interpretation war kompletter Unfug. Eigentlich müsste man Dich wegen Verleumdung gleich mitsperren.

  • Wolfgang hat hier mit den höchsten Unterhaltungswert - Diese Story mit dem Farbigen im Thor Steiner Pullover bei Starbucks, war doch so mit das Lustigste was hier je verfaßt wurde.



    War die Fortsetzungsgeschichte zu der Story das ihm farbige Barkeeper und Taxifahrer mehrfach glaubhaft versichert haben, das sie "Neger" in keinster Weise als Beleidigung empfinden würden.


    Saga mal geht´s noch ? Ich habe seine klar und deutlich und unverhohlen vorgetragenen antisemitischen Aussagen als antisemtisch bezeichnet. Vielleicht fällt dir aber ein besseres Wort dafür ein ?


    Deine Antisemitismus Interpretation war kompletter Unfug. Eigentlich müsste man Dich wegen Verleumdung gleich mitsperren.



    Ich bin auch der Meinung das Partizan als praktizierender Linkspopulist hier keine Deutungshoheit haben sollte.


    Allerdings die Thor-S ;--)j tory

    Il faut s'imaginer Sisyphe heureux.