Homosexualität im Fußball

  • Ich kenne diese Szene nicht-

    Kann mir aber auch vorstellen, dass dort wegen der teilweisen hanebüchenen und bigotten Lebensentwürfe vieler Amerikaner, da auch Gegenwind kommen kann.

    Sehe ich auch so; je nachdem wo Du da in USA bist, kann dir als homosexueller schonmal geballter Hass entgegen kommen. Die Leute sind da teilweise ziemlich direkt in ihrer Ausdrucksweise.

    Ich finde den Schritt bemerkenswert. Das haben bisher noch nicht viele Profis in den grossen Ligen gemacht ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • das erste Outing wird auch hier bald kommen, vielleicht sogar bei Fortuna ...

    Kann ich mir nicht vorstellen, soweit ist die Gesellschaft noch nicht. Stell Dir vor ein Fortuna Idol outet sich, glaubst Du, dass er weiterhin ein Idol ist? Ich habe damit kein Problem, aber alle Menschen sind nicht gleich.

  • das erste Outing wird auch hier bald kommen, vielleicht sogar bei Fortuna ...

    Kann ich mir nicht vorstellen, soweit ist die Gesellschaft noch nicht. Stell Dir vor ein Fortuna Idol outet sich, glaubst Du, dass er weiterhin ein Idol ist? Ich habe damit kein Problem, aber alle Menschen sind nicht gleich.

    Die größte Schwuchtel, die größte Tucke, ich hoffe ihr wisst wie ich das meine, hätte es wahrscheinlich schwer sich zu outen.


    Mir sind Schwule vollkommen egal. Jeder ist wie er ist. Sollte bei Fortuna ein schwuler Fussballer zB der beste Fussballer sein, dann gäbe es keinen einzigen Grund ihn nicht zu akzeptieren. Auch wenn er "nur" ein normaler Mitläufer wäre, nicht.


    Ich weiß, das die Schlagzeilen wahrscheinlich auf ihre Sexualität basieren würden.


    Fortunas schwules, kongeniales Duo, schießt/bringt Fortuna im Alleingang in die Bundesliga. XY mit 18 Torvorlagen und YZ mit 25 Toren massgeblich an Düsseldorfs Erfolg.


    Sollte es so sein, dann wäre es so und absolut genau dasselbe, wenn es Heteros sind.


    In Düsseldorf gibt's doch eine Karnevalsband, die heißen glaube ich Regenbogen. Schon paar mal gesehen. Die sind top. Sonst nix.

  • das erste Outing wird auch hier bald kommen, vielleicht sogar bei Fortuna ...

    Kann ich mir nicht vorstellen, soweit ist die Gesellschaft noch nicht. Stell Dir vor ein Fortuna Idol outet sich, glaubst Du, dass er weiterhin ein Idol ist? Ich habe damit kein Problem, aber alle Menschen sind nicht gleich.

    Ist er ein Idol, weil er Fußball spielen kann, er schon über 20 Jahre bei der Fortuna aktiv ist oder,oder,oder,oder.............

    Aber er ist garantiert kein Idol, weil er Hetero, Schwul oder BI ist.

    Mich interessiert die sexuelle Gesinnung überhaupt nicht , (außer er ist ein Pädophiler) und hat nichts mit dem Fußball zu tun.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Kann ich mir nicht vorstellen, soweit ist die Gesellschaft noch nicht. Stell Dir vor ein Fortuna Idol outet sich, glaubst Du, dass er weiterhin ein Idol ist? Ich habe damit kein Problem, aber alle Menschen sind nicht gleich.

    Ist er ein Idol, weil er Fußball spielen kann, er schon über 20 Jahre bei der Fortuna aktiv ist oder,oder,oder,oder.............

    Aber er ist garantiert kein Idol, weil er Hetero, Schwul oder BI ist.

    Mich interessiert die sexuelle Gesinnung überhaupt nicht , (außer er ist ein Pädophiler) und hat nichts mit dem Fußball zu tun.

    Irgendwo habe ich mal gelesen, wer kauft seinem Sohn ein Trikot von einem Schwulen? Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, aber es denken manche so.

  • Irgendwo habe ich mal gelesen, wer kauft seinem Sohn ein Trikot von einem Schwulen? Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, aber es denken manche so.

    Die wird es leider immer geben, es ist aber Gott sei Dank nicht die Mehrheit.

    P.S. Es soll auch Eltern geben, die ihrer Tochter Fußballtrikots kaufen --;;)

  • Irgendwo habe ich mal gelesen, wer kauft seinem Sohn ein Trikot von einem Schwulen? Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, aber es denken manche so.

    Die wird es leider immer geben, es ist aber Gott sei Dank nicht die Mehrheit.

    P.S. Es soll auch Eltern geben, die ihrer Tochter Fußballtrikots kaufen --;;)

    Wie ich meiner Enkelin--,)s

  • So lange es nicht als völlig normal angesehen wird, dass Menschen lieben dürfen, wen sie wollen und dies überhaupt kein Thema mehr darstellt, werden sich Menschen damit schwer tun, sich zu outen und damit Gefahr zu laufen, auf ihre Sexualität reduziert zu werden.


    So lange das alles nicht selbstverständlich ist, wird es auch weiterhin passieren, dass auch Menschen mit guten Absichten Homosexuelle anders behandeln werden und Homosexuelle darauf keinen Bock haben, auch wenn es gut gemeint ist.


    Wir sind von dem Idealfall noch Lichtjahre entfernt, auch wenn Deutschland ein ausgesprochen tolerantes Land ist.


    Abgesehen davon halte ich die Situation für junge Menschen für noch viel schwieriger, als sich die Situation für gestandene Profis darstellt. Wie soll sich denn heutzutage ein Jugendlicher Fußballer trauen, mit dem Thema konfrontiert zu werden?


    Ich kann mir eine Menge Szenarien vorstellen, in denen es für Jugendliche ein unerträglicher Spießrutenlauf lauf wäre, sich in ihrem Verein zu outen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • das erste Outing wird auch hier bald kommen, vielleicht sogar bei Fortuna ...

    Kann ich mir nicht vorstellen, soweit ist die Gesellschaft noch nicht. Stell Dir vor ein Fortuna Idol outet sich, glaubst Du, dass er weiterhin ein Idol ist? Ich habe damit kein Problem, aber alle Menschen sind nicht gleich.

    Und genau wegen deines letzten Teilsatz sollten die nicht-gleichen Menschen auch andere nicht-gleiche Menschen tolerieren.

    Wenn die deutsche Gesellschaft diesbzgl noch nicht so weit ist und insbesondere die Gesellschaft bei Fortuna, dann frag ich mich ernsthaft warum ich noch Teil solcher Gesellschaften bin!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Habe es auf Anhieb nicht gefunden, daher poste ich es mal. Wenn das schon gemacht wurde, sorry für die Dopplung!

    Eine interessante Doku zum Thema.


    Man kann als weißer hetero Mann nur erahnen in welchem Zwiespalt sich Betroffene befinden und welche Qualen sie durchmachen.

    Daher ist es unsere verdammte Pflicht ein Lebensumfeld zu schaffen, was es jedem ermöglicht, so zu leben und zu lieben wie er es möchte und es ihn glücklich macht.


    https://www.zdf.de/dokumentati…der-abseitsfalle-100.html

    "Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn Ihr seid nicht wie wir" (Die Toten Hosen)

  • Sokrates in jeder Gesellschaft ist alles vertreten und du bist auch ein Teil dieser Gesellschaft. Daher wäre es für dich sehr schwierig eine Gesellschaft zu finden in der alle zum Beispiel nichts gegen Homosexuelle haben. In einem sehr kleinen Rahmen ja, aber nicht innerhalb Deutschland zum Beispiel.

  • Irgendwo habe ich mal gelesen, wer kauft seinem Sohn ein Trikot von einem Schwulen? Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, aber es denken manche so.

    Die wird es leider immer geben, es ist aber Gott sei Dank nicht die Mehrheit.

    P.S. Es soll auch Eltern geben, die ihrer Tochter Fußballtrikots kaufen --;;)

    Wir haben hier sogar Trikots von Fortunaspielern die grotte waren --;)ir


    Wer darüber nachdenkt welche Sexualität oder Vorlieben ein Spieler, bzw. Mensch hat, hat seinen Fluxkompensator um 100 Jahre falsch eingestellt...

  • Sokrates in jeder Gesellschaft ist alles vertreten und du bist auch ein Teil dieser Gesellschaft. Daher wäre es für dich sehr schwierig eine Gesellschaft zu finden in der alle zum Beispiel nichts gegen Homosexuelle haben. In einem sehr kleinen Rahmen ja, aber nicht innerhalb Deutschland zum Beispiel.

    Davon schreibe ich gar nicht.

    Aber wenn man wirklich meint, ein homosexueller Fortune wäre nicht nur für einzelne verbohrte aufgrund eines outings kein Idol mehr, dann wäre ich hier falsch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()