Homosexualität im Fußball

  • Die wird es leider immer geben, es ist aber Gott sei Dank nicht die Mehrheit.

    P.S. Es soll auch Eltern geben, die ihrer Tochter Fußballtrikots kaufen --;;)

    Wir haben hier sogar Trikots von Fortunaspielern die grotte waren --;)ir


    Wer darüber nachdenkt welche Sexualität oder Vorlieben ein Spieler, bzw. Mensch hat, hat seinen Fluxkompensator um 100 Jahre falsch eingestellt...

    100 Jahre? Rechne selbst!


    Der § 175 des deutschen Strafgesetzbuches (§ 175 StGB) existierte vom 1. Januar 1872 (Inkrafttreten des Reichsstrafgesetzbuches) bis zum 11. Juni 1994. Er stellte sexuelle Handlungen zwischen Personen männlichen Geschlechts unter Strafe.

    Die Niederländer sind vernünftig geworden. Wer hätte das gedacht, Nancy?

  • Wir haben hier sogar Trikots von Fortunaspielern die grotte waren --;)ir


    Wer darüber nachdenkt welche Sexualität oder Vorlieben ein Spieler, bzw. Mensch hat, hat seinen Fluxkompensator um 100 Jahre falsch eingestellt...

    100 Jahre? Rechne selbst!


    Der § 175 des deutschen Strafgesetzbuches (§ 175 StGB) existierte vom 1. Januar 1872 (Inkrafttreten des Reichsstrafgesetzbuches) bis zum 11. Juni 1994. Er stellte sexuelle Handlungen zwischen Personen männlichen Geschlechts unter Strafe.

    Die Vergewaltigung der Ehefrau war mW sogar bis 1996 im generellen nicht strafbar.

    Dennoch empfand ich die Vergewaltigung von Ehefrauen auch in den frühen 90igern nicht tolerierbar.

    Die Gesetzgebung ist nicht immer up-to-date.

  • Vergewaltigung egal von wem ist ekelhaft und natürlich nicht tolerierbar.


    Ich denke du hast es auch so gemeint.

  • na logisch!

    Und das war es auch schon bevor es in Deutschland strafbar wurde.

  • Wir haben hier sogar Trikots von Fortunaspielern die grotte waren --;)ir


    Wer darüber nachdenkt welche Sexualität oder Vorlieben ein Spieler, bzw. Mensch hat, hat seinen Fluxkompensator um 100 Jahre falsch eingestellt...

    100 Jahre? Rechne selbst!


    Der § 175 des deutschen Strafgesetzbuches (§ 175 StGB) existierte vom 1. Januar 1872 (Inkrafttreten des Reichsstrafgesetzbuches) bis zum 11. Juni 1994. Er stellte sexuelle Handlungen zwischen Personen männlichen Geschlechts unter Strafe.

    In 100 Jahren braucht man keine Männer mehr zur Fortpflanzung, die rotten sich dann saufend zusammen.

    Hetero wird dann verboten weil Frauen nur stören --;;)

    --;)ir

  • So jetzt ist das Regenbogespiel vorüber . Was bleibt übrig?

    Orban kam doch nicht.

    Ein paar Ungarn skandieren „Deutschland , Deutschland homosexuell.

    Ein Regenbogenflitzer lief bei der ungarische Hymne auf den Platz.

    Goretzka zeigte die beste Reaktion bei seinem Tor.

    Die Ungarn haben sich zerrissen.

    Deutsche zeitweise wie gelähmt gespielt.

    Politiker haben sich teilweise übertroffen in ihren Aussagen.

    Die UEFA hat sich mit ihren Aussagen ins Abseits geschossen.

    Und das alles nur wegen einer sexuellen Orientierung eines Menschen.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Welches einen Menschen? Orban? --;)ir

    Kopf aus, Herz an.

    Viel geht, nichts muss, alles kann.

    Egal was kommt was geht.

    Mein Wille mein Kopf mein Weg


    F 95--,)s

  • Wir haben hier sogar Trikots von Fortunaspielern die grotte waren --;)ir


    Wer darüber nachdenkt welche Sexualität oder Vorlieben ein Spieler, bzw. Mensch hat, hat seinen Fluxkompensator um 100 Jahre falsch eingestellt...

    100 Jahre? Rechne selbst!


    Der § 175 des deutschen Strafgesetzbuches (§ 175 StGB) existierte vom 1. Januar 1872 (Inkrafttreten des Reichsstrafgesetzbuches) bis zum 11. Juni 1994. Er stellte sexuelle Handlungen zwischen Personen männlichen Geschlechts unter Strafe.

    Ich habe gelesen,

    Ungarn hat schon seit 25 Jahren "eingetragene Lebenspartnerschaften" gesetzlich für gleichgeschlechtliche Paare verankert und somit länger als Deutschland ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Was ich meine ! So von wegen Doppelmoral und so.

    ""

    WAHRHEITEN ERKENNT MAN ÜBRIGENS NICHT AN SCHÖNEN WORTEN...

    ...sondern an leisen Taten. Vor allem in der schönen Regenbogenwelt der Doppelmoralisten. Kanzlerin Merkel, heute aus geopolitischen Gründen publikumswirksam als stramme Verfechterin des Respekts, der Toleranz und der Grundrechte der LGBTI-Gemeinschaft inszeniert, verweigerte eben dieser in nahezu allen essentiellen Abstimmungen des Deutschen Bundestages besagte Grundrechte. Dass homosexuelle und lesbische Paare in unserem Land seit 2017 heiraten dürfen, verdanken sie ganz sicher nicht der CDU-Regierung.

    "Für mich ist die Ehe im Grundgesetz die Ehe von Mann und Frau!"

    ...schob Merkel nach der damaligen Abstimmung nach. Und stimmte übrigens damit deckungsgleich der ungarischen Regierung unter Orban zu. Gegen die richtet sich jedoch der geopolitisch inszenierte multimediale Shitstorm. Ob es dabei wirklich um die Rechte der LGBTI-Community geht?

    Und wer weiß: Vielleicht hätte unsere deutsche Mannschaft das Achtelfinale gestern Abend souveräner erreicht, wären die Nerven der Spieler und der Austragungsort nicht geballte 48h lang in ein mediales NummerEinsNews-Regenbogentrommelfeuer genommen worden, ob Diskriminierungen nun „politisch“ oder „unpolitisch“ seien.
    Menschenrechte und die Verfolgung von Gewerkschaften und Linken in Ungarn und Polen fielen dabei jedenfalls völlig unter den Tisch. Das ist AUCH politisch, wenn auch nicht opportun. Und das hätte in den Medien und von Merkel wenigstens einmal erwähnt werden können.""
    Doppelmoral.PNG

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • das erste Outing wird auch hier bald kommen, vielleicht sogar bei Fortuna ...

    Kann ich mir nicht vorstellen, soweit ist die Gesellschaft noch nicht. Stell Dir vor ein Fortuna Idol outet sich, glaubst Du, dass er weiterhin ein Idol ist?

    Kenne jetzt keine VfBler, aber von außen sieht es nicht so aus hätte Hitzlsperger da sonderlich an Status verloren nach seinem Outing. Gut, war nach seiner aktiven Karriere. Aber welcher unserer aktuellen Spieler fällt denn überhaupt noch in die Kategorie "Idol/Legende"? Bodzek, vielleicht Fink wenn man ihn noch als aktiv mitzählt. Bei Spielern dieses Kalibers wäre das überhaupt kein Problem, denke ich. Anders liegt der Fall bei Spielern die sich eben noch nicht vollumfänglich in die Herzen der Fans gespielt haben, denke ich. Da kann ich mir schon vorstellen dass der ein oder andere das dann in die Kritik nach einer beschissenen Leistung miteinfließen lässt, um es mal ganz abstrakt zu sagen - ähnlich wie z.B. auch auf schnellen Autos, ausgefallenen Klamotten oder (Selbst-)Darstellung in sozialen Medien rumgehackt wird, wenn man was zu meckern hat (auch wenn da rein sportlich eigentlich überhaupt kein Zusammenhang bestehen muss). Ansonsten wird auch viel davon abhängen, wie der jeweilige Spieler seine Homosexualität auslebt oder zumindest nach außen hin präsentiert - gibt er sich als ganz normaler Spießer von nebenan der halt Mann statt Frau zu Hause hat? Oder trägt er das offensiv nach außen inkl. Publicity-Arbeit, küsst den Freund nach Torerfolg, trägt Regenbogen-Fußballschuhe oder ähnliche Aktionen...das hätte noch mal ein anderes Potential zur Polarisierung. Was ich damit sagen will: Schwuler Spieler ist nicht gleich schwuler Spieler und ob sich das positiv oder negativ auf seine Wahrnehmung auswirkt (und in welchen Fankreisen) lässt sich meiner Meinung nach nicht pauschal beantworten.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 341 [l: Osnabrück] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • das erste Outing wird auch hier bald kommen, vielleicht sogar bei Fortuna ...

    ... mag sein, aber wichtiger sind solche Diskussionen die durch das nicht bunte Schlauchboot angestoßen werden, denn die sind politisch und üben Druck auf Politiker aus etwas gegen Diskriminierung zu machen.


    Wenn ein Spieler etwas über seine sexueller Ausrichtung veröffentlicht ist das für die Presse zwar ein Fest, ändert aber an der Situation in z. B. Ungarn oder Russland so gut wie gar nichts.

  • LBGTIQ sind durch die Aktionen wieder sichtbarer geworden. Was man kennt, macht keine Angst. Und was bekannt ist, ist auch keine drohende Gefahr.


    Haben die Relativierer hier schon mal darüber nachgedacht, wie es ist, wenn man aufgrund mangelnder Informationen denkt, man sei der einzige Mensch auf der Welt, der "so" ist?

    Wenn man verzweiflt hofft, hetero zu werden, um nicht aufzufallen und ausgelacht zu werden? Oder in einigen Teilen der Welt gefoltert und getötet? Wenn man ständig meint, sich verstecken zu müssen?

    Wir sind da in den letzten Jahrzehnten weiter gekommen, nicht durch die Ehe für alle aus meiner Sicht, sondern durch Aufklärung und Sichtbarkeit. Trotzdem ist die Selbstmordrate unter homosexuellen Jugendlichen noch immer signifikant höher als bei heterosexuellen. Und in Ungarn wird durch die Gesetzgebung genau dies nicht verhindert sondern bestärkt.
    Erst heute ist in einer Schule einem Mädchen im Siegerland eine Regenbogenflagge von drei Schülern abgenommen und verbrannt worden. Die Schulleitung hat sich hinter das Mädchen gestellt: Und in Ungarn soll das Thema nicht mal mehr erwähnt werden?

    Es ist noch so viel zu tun, nicht nur im Fußball...

    Und Fortunist : Es ist dir egal, ob jemand schwul ist oder nicht. Finde ich im Prinzip als persönliche Einstellung in Ordnung. Aber so lange Menschen aufgrund ihres Soseins entwertet werden, sollte man sich für sie einsetzen. Egal als Toleranzprinzip ist da zu wenig.

  • was sich in den letzten zwanzig Jahren getan hat: Schwulen-Ehe, schwuler Ex-Nationalspieler, schwuler Ex-Außenminister usw. alles noch in den Neunzigern undenkbar und jetzt noch ein geouteter aktiver Footballer - wenn sich einer outet und dann dumme Sprüche kommen, wird es einen heftigen Shitstorm geben

  • auffällig ist schon, dass Homophobie häufig mit religiösem Fundamentalismus verknüpft ist, übrigens auch mit Christlichem - der aber eher auf dem amerikanischen Kontinent zu Hause ist.

    Glaubst du wirklich, dass hier auf dem Land die Menschen so liberal sind? Das gute hier in Deutschland ist, dass wir offen darüber reden können und immer mehr sich zurückhalten, aber in den Köpfen von sehr vielen ist es noch drin. Was meinst du wie Menschen die angeblich nichts gegen homosexuelle haben reagieren, wenn das eigene Kind homosexuell ist. Genauso wie diejenigen die nichts gegen Ausländer und Schwarze haben und plötzlich das eigene Kind einen Ausländer oder Schwarzen als neuen Partner vorstellen. Du wirst staunen wie liberal die Menschen sind, ich habe es selbst erlebt.Das Anderssein ist immer ok, solange es auch weit genug ist.