Gesucht in Düsseldorf

  • Mahlzeit Leute..


    Ich suche für den angehenden Sommer ein neues Plätzchen am Rhein für coole Party`s! Wir sind die letzten Jahre immer am Strand hinter dem Rheinturm, an der Bauwagen-Siedlung gewesen. Aber dieses schöne Fleckchen Land ist auch anderen nicht verborgen geblieben, und so hat es sich rumgesprochen und ist mittlerweile völlig überlaufen. Die Leute saßen Abends wie Sardinen in der Büchse dort, und der eine musste die Musik des anderen ertragen, was nicht selten zu Rangeleien bzw. Schlägereien geführt hat. Gerade wenn`s ums Thema Feuerholz ging, wurden da keine Gefangenen gemacht. :whistling:


    Habt ihr ne Ahnung wo es noch nette Orte gibt? Vieleicht mit Sand anstatt Kies, nicht allzu abgelegen, Feuermöglichkeit, Holzsammelmöglichkeit und wo laute Musik kein Problem ist?? :love:

  • Rheinstrand an der Nordseite des Hafens (Zugang über Bremer Str./An der Lausward oder Brücke über der Hafeneinfahrt)


    Himmelgeister Strand (Zugang über Nikolausstraße/Alt-Himmelgeist, Bus 835)


    Baggerseee Lichtenbroich (Nähe Flughafen)


    ...

    300 Fortuna-Videos 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

  • Baggerseee Lichtenbroich (Nähe Flughafen)


    Kann man da denn Feuer machen?


    Wir waren schonmal in Ratingen am See, da hat man uns aber im Laufe des Abends recht schnell verklickert, das dies ein Naturschutzgebiet ist und wir das Feld zu räumen haben. Das Feuer musste auch sofort aus... :S

  • Baggerseee Lichtenbroich (Nähe Flughafen)


    ...


    Meinste Du den Angelverein am Flughafen Bahnhof?


    Wenn Du denn meinst dann muste Du aber übern Zaun klettern.


    Ansonsten sind nur noch das Angermunder oder Ratinger Baggerloch ( Grünersee und Silbersee) in der Nähe.


    Richtung Lohausen, Kaiserswerth liegt am Flughafen auch noch ein Baggerloch, was aber glaub ich auch umzäunt ist.

  • Ansonsten sind nur noch das Angermunder oder Ratinger Baggerloch ( Grünersee und Silbersee) in der Nähe.


    Genau da waren wir, als wir verscheucht wurden. Auch ernstgemeinte Beteuerungen, daß wir unseren Müll wieder mitnehmen ham nix geholfen. Wir mussten abziehen. Schade, sehr schöne Location!!

  • An der Brücke über die die 709 fährt. Kommt man gut hin mit der Straßenbahn oder halt von S-bahnhof Hamm(10min). Ist auch ein ganz feiner Sand und nicht viel los. Letztes Jahr bei gutem Wetter gegrillt und nur weniger andere Gruppen!
    Oder an der ehemaligen Fähre, ich weiß nicht wie das Dörfchen heißt. Aufjedenfall ist es auf der anderen Seite(auf der Düsseldorfer Seite ist da ein Campingplatz) und man kommt mit nem Bus von Allerheiligen gut dahin.
    Haben da immer schön gegrillt und dann da gepennt und am nächsten morgen mit dem Bus zur S-bahn und von da nach hause.
    Hoffentlich ist bald wieder Sommer!

  • Wenn ich mit dem Fahrrad vom Altstadtufer Richtung Lauswart, Golfplatz fahre, ist nach der kleinen neuen Brücke unten am Rhein ein kleiner Sandstrand, an dem immer Bikini-Schönheiten liegen. Die Würde meiner leider nicht mehr so ganz jungen Jahre gebietet es, nicht so genau hin zu schauen. Will ja auch nicht vom Rad fallen. :) Ob man da Feuer machen darf, weiß ich nicht. Aber Richtung Südbrücke ist noch allerhand Strand

  • Anderer schöner Platz ist auch immer drüben in Lörick hinter dem Schwimmbad. Da kommt man erst am kleinen Hafenbecken lang und muss dann noch über ne kleine Brücke über den Rheinarm und man kommt dann direkt runter zum Rhein. Ist im Prinzip gegnüber der LTU-Arena bzw. Messe. Da sind nur sehr sehr selten Leute und da liegt ausreichend holz sowie toller Sand und so...


    Bin da eg. jedes Jahr mal hin und mit freunden Würsten gegrillt und sowas... Bier getrunken und soweiter :D


    Gruß Shild

  • Da sind nur sehr sehr selten Leute und da liegt ausreichend holz sowie toller Sand und so...


    Du meinst den Paradieshafen.
    Wann warst du denn das letzte mal da?
    Bei schönem Wetter sind da am Wochenende mittlerweile mehr Leute als im Löricker. Totaler Horror.

  • Trotzdem ist der Paradieshafen > Alles... wenn man mehr RIchtung Meerbuch geht gibts auch einige Abschnitte Sandstrand und wer nen Auto hat fährt bis Lanks Kierst rechts neben der Brückek, wo die alten Pferdekoppeln waren.
    Schön finde ich aber auch einige Stellen in Volmerswerth, nur ist es da teilweise übelst dreckig... und wer sich manchmal an Hippigoa nicht stört, rechts neben dem Klärwerk unter der Brücke. Aber wie gesagt waren da letztes Jahr immer sonntags irgendwelche Studikommunen aus Bilk die auf ihren kackhollandrädern ne halbe Anlage geschleppt haben und ab 10h Sonntags Afterhour zu selbstgebauten Minimaltechnotracks feierten. Wäre es nicht inspirierend gewesen den Frauen beim Tanzen zuzuschauen hätte ich mich das ein oder andere mal gestört gefühlt :)

  • Zwischen der Süd- (aka: JKFB) und der Fleher Brücke findet man eingentlich immer ein schönes Plätzchen.
    Mit dem Auto würde ich bei gutem Wetter allerdings nicht hinfahren. Das Ordnungsamt kontrolliert mittlerweile auch dort.
    Erreichbar mit der 709 bis Hamm Brückenrampe oder mit der 712 bis Volmerswerth (Endhaltestelle), dann noch etwa 5 Min. Fußmarsch.
    Alternative ist das Fahrrad. Korb auf den Gepäckträger und ab ans Wasser. Die Räder kann man auch runter zum Strand schieben.
    Müllsack mitnehmen und hinterher oben an die Papierkörbe auf dem Deich stellen, die Awista holt die regelmäßig ab.
    Feuerchen ist kein Problem, wenn man es nicht überteibt und eine Grillstelle kann man dort auch gut selber errichten, wenn man sich einen Rost und Kohle mitbringt.


    Wenn Ihr dann angrillt, komme ich gerne vorbei. :D


    Edit: Zeit, dass es Sommer wird !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lolo 95 ()

  • Diese Woche soll laut Wettervorhersage wolkenfrei sein. Da kannste schön Wintergrillen und hast freie Platzwahl.

  • Diese Woche soll laut Wettervorhersage wolkenfrei sein. Da kannste schön Wintergrillen und hast freie Platzwahl.


    Stimmt. Zudem muss man den Kasten Bier nicht in den Rhein stellen, wird so genug gekühlt, wenn nicht soger mehr... -)weg

  • Da sind nur sehr sehr selten Leute und da liegt ausreichend holz sowie toller Sand und so...


    Du meinst den Paradieshafen.
    Wann warst du denn das letzte mal da?
    Bei schönem Wetter sind da am Wochenende mittlerweile mehr Leute als im Löricker. Totaler Horror.


    Wennde das sagst ;-) Stimmt schon im Hochsommer bin ich da eg. nie. Da lieg ich bei mir im Garten... Ist auch direkt am Rhein (Hab Rheinblick :D) gibt auch Sand und die Getränke sind kühl und man fährt das Fleisch nich ne Stunde spazieren ;--)j