Gesucht in Düsseldorf

  • In Haan gibts auch ne Super Partyscheune.Landgasthof Gut Hahn heisst das Lokal. Platz satt.


    Danke noch mal für die Tipps, der hier war in unseren Top 3, schlussendlich ist es aber der Ruderclub Germania in Kappes-Hamm geworden, falls es jemanden interessiert... :P

  • Ich hätte da eine Frage: kennt ihr einen guten Bücherhandel, dass sowohl Belletristik, als auch Sachbücher verkauft? Wir (also Eltern, Bruder und ich) waren lange Kunden des Stern-Verlags (Friedrichstraße), welches ja bekannterweise nicht mehr existiert.


    Wenn ich in Düsseldorf war, ging ich immer dorthin und will auch das nächste mal einen guten Bücherladen mit großem Sortiment besuchen.


    Ich bin für jeden Tipp dankbar. :)

  • Hm ... im Internet findest du eigentlich ein paar Tipps. Ich gehe immer in die Mayersche Buchhandlung. Ist zwar ne Kette aber auch recht umfangreich. Die an den Schadowarkaden ist auch sehr gemütlich. Da kann man Kaffee trinken und so. Ich glaube auf der Friedrichstraße gibt es auch eine.

  • Hm ... im Internet findest du eigentlich ein paar Tipps. Ich gehe immer in die Mayersche Buchhandlung. Ist zwar ne Kette aber auch recht umfangreich. Die an den Schadowarkaden ist auch sehr gemütlich. Da kann man Kaffee trinken und so. Ich glaube auf der Friedrichstraße gibt es auch eine.

    Stimmt. Was sie nicht haben, wird bestellt und ist ruckzuck da. Kriegst ne Mail, wenn die Ware eingetrudelt ist.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Stimmt. Was sie nicht haben, wird bestellt und ist ruckzuck da. Kriegst ne Mail, wenn die Ware eingetrudelt ist.

    Wenn sie es binnen einer Woche schaffen, hört sich das gut an, ansonsten muss es in Ausland und das kann teurer werden. :D Habe mal nachgeguckt, einer der Mayerschen ist in der Nähe des ehem. Stern-Verlags, vielleicht statte ich mal da einen Besuch ab. Das auf der Kö ist vom Ambiente her auch interessant, mal sehen.


    Ich bin schon mal einen Schritt weiter, danke! :)


    PS: ich habe vor der Fragestellung im Internet gestöbert, aber die potenziell erfahreneren fragen ergab mir auch Sinn.

  • Ich hätte da eine Frage: kennt ihr einen guten Bücherhandel, dass sowohl Belletristik, als auch Sachbücher verkauft? Wir (also Eltern, Bruder und ich) waren lange Kunden des Stern-Verlags (Friedrichstraße), welches ja bekannterweise nicht mehr existiert.


    Wenn ich in Düsseldorf war, ging ich immer dorthin und will auch das nächste mal einen guten Bücherladen mit großem Sortiment besuchen.


    Ich bin für jeden Tipp dankbar. :)

    Aus dem Hamburger Exil...


    Ob die allerdings auch Sachbücher verticken, weiß ich gar nicht..


    http://www.literaturmueller.de/

  • Jede Buchhandlung in Düsseldorf besorgt Dir jedes Buch, die bestellen alle beim selben Großhändler und das Buch ist innerhalb weniger Tage (manchmal sogar am nächsten) da.


    Aber Ordnassac hat ja nach einer Alternative zum leider geschlossenen Stern-Verlag gefragt, weil er ein großes Sortiment vor Ort haben möchte. Und da bietet sich eigentlich nur die Mayersche an der Kö an.

    .

  • die bestellen alle beim selben Großhändler und das Buch ist innerhalb weniger Tage (manchmal sogar am nächsten) da.

    Das ist so nicht richtig. Wir haben in Deutschland aktuell 3 Unternehmen, die als Zwischenbuchhandel aktiv sind.

    Und alle 3 liefern ihr Sortiment IMMER über Nacht. Abhängig ist dies allerdings davon, wann der jeweilige Buchhändler bei seinem Großhändler individuellen Bestellschluß hat. Alles was vor Bestellschluß bestellt wird, kommt am nächsten Tag.

    Artikel, die nicht beim Grossisten, sondern beim Lieferanten direkt bestellt werden müssen, oder sogenannte POD-Titel (Print on Demand / wird speziell für den Kunden gedruckt) können einige Tage Lieferzeit in Anspruch nehmen.

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Jede Buchhandlung in Düsseldorf besorgt Dir jedes Buch, die bestellen alle beim selben Großhändler und das Buch ist innerhalb weniger Tage (manchmal sogar am nächsten) da.


    Aber Ordnassac hat ja nach einer Alternative zum leider geschlossenen Stern-Verlag gefragt, weil er ein großes Sortiment vor Ort haben möchte. Und da bietet sich eigentlich nur die Mayersche an der Kö an.

    .

    Wobei das mit dem großen Sortiment relativ ist. Die haben dort halt die Bestseller in vielen Bereichen rauf und runter aber für ein tiefes Sortiment in bestimmten Bereichen bieten sich andere Buchhandlungen an. Die Kochbuchhandlung am Carlsplatz, für Kunst König und eben Müller und Böhm für Belletristik und Philosophie. Ist alles in der Altstadt und fußläufig von der Mayerschen zu erreichen.

  • Empfehlenswerte allgemeine Sortimente sind Gossens auf der Luegalle, Werstenbuch auf der Kölner Landstraße, das Rather Buchzentrum auf der Westfalenstraße, die Eller Bücherstube auf der Gumbertstraße, die Gerresheimer Bücherstube auf der Benderstraße und die Altstadtbuchhandlung in Ratingen Mitte.
    Support your local bookseller!

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch