Gesucht in Düsseldorf

  • Da die einstellung ja bekannt ist von dennen,. hat sich das für mich fast erledigt, Es ist ein starkes Stück das ich dafür in die Verbotende stadt muss oder nach krefeld, die es nachweislich noch anbieten!
    Ich habe meine gründe warum ich das nicht in volnarkose machen lassen machen werde bzw will!


    Zum letzten Satz: das bleibt Dir ja auch unbenommen, aber was ist denn für Dich so schlimm daran, die OP ausserhalb durchführen zu lassen, wenn sie dort Deinen Wünschen entspricht? KR und K sind ja nun nicht Ewigkeiten von uns entfernt

  • Da die einstellung ja bekannt ist von dennen,. hat sich das für mich fast erledigt, Es ist ein starkes Stück das ich dafür in die Verbotende stadt muss oder nach krefeld, die es nachweislich noch anbieten!
    Ich habe meine gründe warum ich das nicht in volnarkose machen lassen machen werde bzw will!


    Zum letzten Satz: das bleibt Dir ja auch unbenommen, aber was ist denn für Dich so schlimm daran, die OP ausserhalb durchführen zu lassen, wenn sie dort Deinen Wünschen entspricht? KR und K sind ja nun nicht Ewigkeiten von uns entfernt


    Das ist schon richtig, Das kernproblem ist das ich aber eine ambulante op fast vergessen kann, Weil in notfällen wäre die praxis dann mal ebend nicht ums eck!

  • Zum letzten Satz: das bleibt Dir ja auch unbenommen, aber was ist denn für Dich so schlimm daran, die OP ausserhalb durchführen zu lassen, wenn sie dort Deinen Wünschen entspricht? KR und K sind ja nun nicht Ewigkeiten von uns entfernt


    Das ist schon richtig, Das kernproblem ist das ich aber eine ambulante op fast vergessen kann, Weil in notfällen wäre die praxis dann mal ebend nicht ums eck!


    Wenn Du in einer Klinik, egal wo, zum Notfall wirst, werden die Dich sicherlich nicht in eine Praxis zur ambulanten Behandlung überweisen. Oder habe ich es falsch verstanden?

  • Das ist schon richtig, Das kernproblem ist das ich aber eine ambulante op fast vergessen kann, Weil in notfällen wäre die praxis dann mal ebend nicht ums eck!


    Wenn Du in einer Klinik, egal wo, zum Notfall wirst, werden die Dich sicherlich nicht in eine Praxis zur ambulanten Behandlung überweisen. Oder habe ich es falsch verstanden?


    Wenn es ein Notfall wird besteht absolute Lebensgefahr,da der darm nicht mehr durchblutet wird und abstirbt und da wird er garnicht gefragt oder meinste die diskutieren da noch mit ihm rum wie er es denn gern hätte,vorallem werden die schmerzen so stark sein das er um eine Vollnarkose flehen wird --;;)

  • Ich schätze mal, der Verfasser dieses Freds hat tiefergreifende Ängste und Probleme. Mit unseren allgemeinen Ratschlägen wird ihm nicht geholfen sein. Vielleicht wendet er sich zunächst doch mal besser erst an seinen Hausarzt, der ihm zu einem effizienten Angstmanagement bei einem professionellen Psychologen verhelfen kann.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Mal ne Frage,wie wurde der Bruch denn diagnistiziert?einen richtigen Bruch kann der Arzt zwar durch "erfühlen" diagnostizieren bzw. man sieht ihn auch äußerlich deutlich aber wenn es nur eine vermutung ist wird nur nen Ultraschall klarheit bringen.


    Nein es ist nur ertastet worden, von zwei kliniken bzw in der uni worde auch ultraschal gemacht mit dem hinweis es sei eine weiche leiste, und müsste nicht notfall mäßig und auh nicht sofort gemacht werden, Aussage ist 3 wochen her!

  • Wenn Du in einer Klinik, egal wo, zum Notfall wirst, werden die Dich sicherlich nicht in eine Praxis zur ambulanten Behandlung überweisen. Oder habe ich es falsch verstanden?


    Wenn es ein Notfall wird besteht absolute Lebensgefahr,da der darm nicht mehr durchblutet wird und abstirbt und da wird er garnicht gefragt oder meinste die diskutieren da noch mit ihm rum wie er es denn gern hätte,vorallem werden die schmerzen so stark sein das er um eine Vollnarkose flehen wird --;;)


    War auch die aussage eines arztes!!
    Dann gehts eh nimmer anders, Alex das mag sein, aber ich werde jetzt mal weitersehen!

  • [quote='RotWeiß1976',index.php?page=Thread&postID=859611#post859611] und müsste nicht notfall mäßig und auh nicht sofort gemacht werden[/quote] Also lass`Dir Zeit, auch die Zeit, dass Du ohne Angst (größere Angst) die OP machen lassen kannst.Zeitfenster ohne größere Hebetätigkeit mehrere Wochen, bei Einklemmung (das merkst Du) sofort auf den Tisch und OP. Dann ist es scheißegal ob in Lokale oder Vollnarkose (ITN). Statistiken sagen, dass Menschen mit allzu großer Angst vor OPs im Heilungsverlauf eine größere Komplikationsrate aufweisen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • @werner die uni ist die absoulut letzte option!

    Wäre sie für mich auch. Ich habe erst neulich (Februar 2011) wieder sehr ungute Erfahrungen mit dieser Einrichtung gemacht. Die Ärzte in der Notaufnahme haben (a) keinen Bock und sind (b) völlig inkompetent. Und bei der Anmeldung saß an dem Abend eine dumme fette Sau, die sich lieber mit ihrer Kollegin unterhält als sich um die ankommenden Patienten zu kümmern, die ja ohnehin nur die Nachtruhe stören.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Doofe frage aber wie merke ich das, meine außer das es ein ei unten gibt das ich ne einklemmung habe?

    Solang du datt 3. Ei wieder zurückschieben kannst ,am besten im liegen,ist nix eingeklemmt.erst wenn die Wölbung dauerhaft da ist und sich auch nicht mehr zurückschieben lässt, wirds haarig.



    Du meinst mit dem 3 ei das an der leiste ein ei entsteht so wie ne beule richtig?
    soweit ist es bei mir noch nicht, bis auf eion ziehen rechts ist nichts!

  • Solang du datt 3. Ei wieder zurückschieben kannst ,am besten im liegen,ist nix eingeklemmt.erst wenn die Wölbung dauerhaft da ist und sich auch nicht mehr zurückschieben lässt, wirds haarig.



    Du meinst mit dem 3 ei das an der leiste ein ei entsteht so wie ne beule richtig?
    soweit ist es bei mir noch nicht, bis auf eion ziehen rechts ist nichts!


    ja,da ist dann ne Beule.

  • und müsste nicht notfall mäßig und auh nicht sofort gemacht werden


    Also lass`Dir Zeit, auch die Zeit, dass Du ohne Angst (größere Angst) die OP machen lassen kannst.Zeitfenster ohne größere Hebetätigkeit mehrere Wochen, bei Einklemmung (das merkst Du) sofort auf den Tisch und OP. Dann ist es scheißegal ob in Lokale oder Vollnarkose (ITN). Statistiken sagen, dass Menschen mit allzu großer Angst vor OPs im Heilungsverlauf eine größere Komplikationsrate aufweisen.


    beim ka..en auch nicht pressen und falls Rauchen bei dir Husten auslöst auch das ein bißchen einschränken weil beides Druck von innen ausübt und du quasi dann das fettgewebe und den Darm durch diesen Bruch drückst. --;;)

  • [quote='RotWeiß1976',index.php?page=Thread&postID=859633#post859633]Doofe frage aber wie merke ich das, meine außer das es ein ei unten gibt das ich ne einklemmung habe?[/quote] Das tut schon ziemlich weh! Also die Schmerzen sind deutlich spürbar.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Guten morgen zusammen,
    Ich habe folgende mal heute morgen erhalten aus velbert.
    Ich habe natürlich grade den arzt zurückgerufen, Er sagte mir das sollte bei mir vom alter etc möglich sein, Er versteht aber nicht das das in unserer stadt so ein problem dastellt!
    Ich werde es nun dort machen lassen, Weil mir schon so schien als könnte er mich verstehen!
    er ist übrigends der oberarzt!




    Sehr geehrter Herr xxxx,

    wir bieten zur Leistenbruchoperation eine maßgeschneiderte Therapie an, wobei individuell entschieden wird, welches operative Verfahren zur Anwendung kommt. Wir unterscheiden die Versorgung mittels Bauchspiegelung minimal invasiv (TAPP) und offene Methoden mit Netzeinlage (OP n. Lichtenstein).
    Beim Bauchspiegelungsverfahren ist eine Vollnarkose erforderlich, das offene Vorgehen kann in Rückenmarksnarkose (Spinalanästhesie) durchgeführt werden.
    Zur weiteren Besprechung ist eine Terminvereinbarung in unserer Sprechstunde über das Sekretariat ...sinnvoll zur individuellen Besprechung, gleichzeitig kann hier mit der Anästhesie geklärt werden, ob eine Rückenmarksnarkose möglich ist (altersbedingte Wirbelsäulenveränderungen oder Voroperationen sind hinderlich).

    Ich hoffe Ihnen Ihre Frage ausreichend beantwortet zu haben und hoffe Sie in unserer Sprechstunde begrüßen zu können.
    Rückfragen sind jederzeit auch telefonisch über mich oder unserer Sekretariat möglich.


    Mit freundlichen Grüßen