Umfrage: Portal in der neuen Forenversion ?

  • [quote='kuman',index.php?page=Thread&postID=1195483#post1195483]@smoon wenn du schon diese abstimmung in gang bringst wäre es nicht schlecht zu hören warum das so wichtig ist. bedarf dieses portal einer gewissen wartung und somit zeitaufwand für euch oder hat das etwas mit der technischen umsetzung und evtl. schwierigkeiten zu tun? ich für meinen teil brauche das portal nicht, da ich direkt auf die forumseite gehe und dort auch die top-12-freds habe. sollte diese portal-seite aber für euch nicht der rede wert sein, dann kann die meinetwegen auch weiterhin bestand haben, denn es scheint wohl doch einige zu geben die diese nutzen. just my 2 cent... tante edith sagt, dass myfreexp den selben gedanken hatte aber sich kürzer gefasst hat und schneller absenden gedrückt hat... :D[/quote] ....isch abe gar keine "schneller absenden" Taste.... -)weg

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • wenn du schon diese abstimmung in gang bringst wäre es nicht schlecht zu hören warum das so wichtig ist. bedarf dieses portal einer gewissen wartung und somit zeitaufwand für euch oder hat das etwas mit der technischen umsetzung und evtl. schwierigkeiten zu tun?


    Darf man nicht einfach mal die Meinung der User hier einholen ohne irgendeinen großartigen Hintergrund ? Über dieses Thema wurde vor einiger Zeit mal intern diskutiert und ich will einfach nur die Meinung der Forumsuser wissen ... nicht mehr und nicht weniger.


    Seit doch froh, hier wurde immer nach Demokratie geschrien ... jetzt befragt man die User und muss dafür auch noch Stellung beziehen ... ihr seit manchmal echt komisch!

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von smoon ()

  • Wieso 'komisch'?
    Kuman et al. wollten doch nur von der technischen Seite her eventuelle Argumente haben, die gegen einen Fortbestand des Portals sprechen,
    um sich dann in einer Abwegung aller - nicht nur eigenen! - Vor- und Nachteile zu entscheiden.
    Ja, das ist Demokratie. Und dazu gehört eben auch manchmal - oder besser: im Idealfall - dass man sich von Argumenten in seiner Entscheidung leiten lässt.


    Wenn es - offensichtlich? - gar nicht um technische Probleme oder einen erhöhten Arbeitsaufwand geht, dann stell die Frage einfach danach, wer das Portal nutzt und wer nicht, und entscheide auf dieser Grundlage.




    Ich habe übrigens - obwohl auch direkt 'eine Etage weiter' verlinkt - mit pro gestimmt ... in Ermangelung von Argumenten dagegen.

  • Kuman et al. wollten doch nur von der technischen Seite her eventuelle Argumente haben, die gegen einen Fortbestand des Portals sprechen,
    um sich dann in einer Abwegung aller - nicht nur eigenen! - Vor- und Nachteile zu entscheiden.


    Natürlich würde das abschalten des Portals einiges an Aufwand sparen. Mir ging es wirklich aber wirklich nur darum zu erfahren ob das Portal gewünscht ist oder nicht.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Kurze Zwischenfrage: Einige haben hier als Argumente für's Portal genannt, dass sie sich so über die aktuellen Threads informieren können. Das geht doch aber genauso gut, wenn man über die Foren-Startseite (also den Menüpunkt oben "Forum" statt "Portal") reingeht? Und über den Button "ungelesene Beiträge" kommt man ja da auch noch zu restlos allen Threads, die seit dem letzten Besuch aktualisiert worden sind.

  • Alles richtig.
    Auch ich gehe, wie eben schon geschrieben, direkt in die Etage "Forum".


    Ich sehe aber das "Portal" als repräsentative Eingangstür - um im Bild eines Hauses zu bleiben - für alle interessierte Fremden, ob Gästefans, allgemein Fußballbegeisterte, Neufans etc., wo die professionelle(!) Visitenkarte dieses Forums nach außen getragen wird!
    Daher mein "Pro Portal".

  • Kurze Zwischenfrage: Einige haben hier als Argumente für's Portal genannt, dass sie sich so über die aktuellen Threads informieren können. Das geht doch aber genauso gut, wenn man über die Foren-Startseite (also den Menüpunkt oben "Forum" statt "Portal") reingeht? Und über den Button "ungelesene Beiträge" kommt man ja da auch noch zu restlos allen Threads, die seit dem letzten Besuch aktualisiert worden sind.


    Das Portal verschafft aber mir auch immer wieder einen Überblick über die wichtigsten Schlagzeilen über Fortuna, die ich sonst (weil ich die lokale Presse aus vielleicht nachvollziehbaren Gründen nicht mehr lese) nicht mitbekommen würde. DAs ist zumindest für mich eine gute Hilfe, um die hier immer wieder rasch anwachsenden Threads nachvollziehen zu können, wenn man mal ein oder zwei Tage nicht im Forum war.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Portal an sich finde ich gut. Was mich aber stört ist, dass die Verlinkungen unter "Die neusten Beiträge im Forum" immer auf den ersten Post des Threads verweisen. Ich fände es persönlich ganz schön (sollte das Portal bleiben, so wie es ja grade ausschaut), dass die URLs mit action=firstNew erweitert werden.

  • Portal an sich finde ich gut. Was mich aber stört ist, dass die Verlinkungen unter "Die neusten Beiträge im Forum" immer auf den ersten Post des Threads verweisen. Ich fände es persönlich ganz schön (sollte das Portal bleiben, so wie es ja grade ausschaut), dass die URLs mit action=firstNew erweitert werden.


    Mh? Wenn du das meinst, was ich glaube, dann musst du einfach auf den Pfeil rechts klicken. Dann kommst du direkt zum jeweils letzten Post.

  • Ist mir klar. Es gibt aber neben dem letzten Posts eines Threads noch die Möglichkeit sich den ersten Beitrag, den man noch nicht gesehen hat anzeigen zu lassen. So wird es z.B. auch in der Foren Startseite gemacht. Vergleiche mal die Links. Dann siehst du was ich meine.

  • noch die Möglichkeit sich den ersten Beitrag, den man noch nicht gesehen hat anzeigen zu lassen.


    Ganz kurz dazu: Ich schaue mal ob es sowas gibt und ob man es, ohne das es zu Verwirrungen führt, einbauen kann. Jetzt aber bitte wieder zurück zum Thema Portal. Danke.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe