DOWN Button im Beitrag

  • Das DOWN Icon fehlt immer noch


    Das wurde im alten Forum via Plugin eingebunden. Das Plugin gibt es aber nicht mehr und es gibt auch kein neues was zu dieser Version kompatibel ist.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Das wurde im alten Forum via Plugin eingebunden. Das Plugin gibt es aber nicht mehr und es gibt auch kein neues was zu dieser Version kompatibel ist.

    Na toll! Soll ich mir jetzt Blasen am Zeigefinger holen vom runterscrollen? ;--)r --;)ir :D

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!


  • Das wurde im alten Forum via Plugin eingebunden. Das Plugin gibt es aber nicht mehr und es gibt auch kein neues was zu dieser Version kompatibel ist.

    Na toll! Soll ich mir jetzt Blasen am Zeigefinger holen vom runterscrollen? ;--)r --;)ir :D


    Wie wäre es mit der "Ende"-Taste ? :D

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Blasen ---> immer wieder schön (ach ne, falscher Tread :whistling: )



    bei mir scheint auch alles so zu klappen - zumindest hier auf der Arbeit (IE 8.0.6001)


    das mit dem Tapatalk kannste mir dann ja morgen mal erklären, Smoon :D

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • Wie wäre es mit der "Ende"-Taste ? :D

    Gibt's aufm iPad nicht :whistling:


    Ich hab kein iPad zur Hand, aber das kann doch auf dem Bildschirm 'ne Touchscreen-Tastatur emulieren (meine ich jedenfalls schon mal gesehen zu haben)? Wie sonst sollte man z.B. in 'nem Browser 'nen URL eingeben oder 'ne Mail schreiben können?


    Und dann kann man doch auch mit "Wischen" die Funktion eines Scrollbalkens nachbilden?


    Na ja, ich weiß schon, warum ich mich mit mit diesem hippen Apple-Kram nicht weiter betue...

  • Das DOWN Icon fehlt immer noch

    Das wurde im alten Forum via Plugin eingebunden. Das Plugin gibt es aber nicht mehr und es gibt auch kein neues was zu dieser Version kompatibel ist.


    Mir erschließt sich die Notwendigkeit dieser #top/#bottom-Icons zwar auch nicht (hab ich noch nie benutzt), aber wenn das heutzutage offenbar so dringend notwendig ist:


    Das ist ja eine simple HTML-Funktion seit Urzeiten. Braucht man da wirklich ein Plugin, oder anders gefragt: Hast Du keinen direkten Einfluß auf den HTML-Code der jeweiligen Seiten? Da ein um 180° gedrehtes Icon einzubinden und es mit der gewünschten #bottom-Funktion zu belegen, sollte nicht das größte aller Probleme sein.


    Wobei - wie ich gerade feststelle - #bottom im Unterschied zu #top (kann man ja beides händisch an den URL der jeweiligen Seite anhängen) in der Tat in diesem Forum nicht zu funktionieren scheint.


    Na super... Da ist dann wohl WoltLab gefragt, solche Standards müssen funktionieren. Und dann braucht man auch keine Plugins für solche simplen Basisfunktionen.

  • Das ist ja eine simple HTML-Funktion seit Urzeiten. Braucht man da wirklich ein Plugin, oder anders gefragt: Hast Du keinen direkten Einfluß auf den HTML-Code der jeweiligen Seiten? Da ein um 180° gedrehtes Icon einzubinden und es mit der gewünschten #bottom-Funktion zu belegen, sollte nicht das größte aller Probleme sein.


    Tja, das Forum besteht eben nicht aus reinem HTML sondern aus tonnenweise PHP-Schnipseln in hunderten von verschiedenen Files und Datenbankeinträgen. Da kommen dann noch einige Javascripts und DHTML-Schnipsel dazu und daraus wird bei jedem Aufruf die Seite zusammengeklebt. Die Grafik für den Button hab ich und wie das funktioniert ist mir bekannt, es ist jedoch immer wieder ein Spiel mit dem Feuer zusätzliche Icons dort einzubauen wo laut Woltlab eigentlich gar keiner vorgesehen ist.


    Hier passiert es meist das man zuerst das gesamte Gerüst drumherum anpassen muss um dann das jeweilige gewünschte Icon zu platzieren und selbst dann passiert es das irgendetwas nicht mehr so funktioniert oder angezeigt wird wie es eigentlich soll. Die Forensoftware ist verdammt mächtig und funktioniert von allen mir bisher bekannten Forensoftwares am besten aber sie ist eben auch sehr komplex und ungemütlich was die Arbeiten hinter der Fassade angeht.


    Wobei - wie ich gerade feststelle - #bottom im Unterschied zu #top (kann man ja beides händisch an den URL der jeweiligen Seite anhängen) in der Tat in diesem Forum nicht zu funktionieren scheint.


    Das einzubinden würde allerdings nur wenige Minuten dauern ... das könnte man im Footer platzieren.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Das ist ja eine simple HTML-Funktion seit Urzeiten. Braucht man da wirklich ein Plugin, oder anders gefragt: Hast Du keinen direkten Einfluß auf den HTML-Code der jeweiligen Seiten? Da ein um 180° gedrehtes Icon einzubinden und es mit der gewünschten #bottom-Funktion zu belegen, sollte nicht das größte aller Probleme sein.

    Tja, das Forum besteht eben nicht aus reinem HTML sondern aus tonnenweise PHP-Schnipseln in hunderten von verschiedenen Files und Datenbankeinträgen. Da kommen dann noch einige Javascripts und DHTML-Schnipsel dazu und daraus wird bei jedem Aufruf die Seite zusammengeklebt.


    Ist mir völlig klar. Nur macht PHP am Ende ja nichts anderes, als - wie Du schon sagst - eine HTML-Seite "zusammenzukleben". Natürlich müßte man das an passender Stelle in den PHP-Code einbauen.


    Aber:


    Wobei - wie ich gerade feststelle - #bottom im Unterschied zu #top (kann man ja beides händisch an den URL der jeweiligen Seite anhängen) in der Tat in diesem Forum nicht zu funktionieren scheint.

    Das einzubinden würde allerdings nur wenige Minuten dauern ... das könnte man im Footer platzieren.


    Bringt nur leider nix, wenn #bottom - aus welchen (mir) unverständlichen Gründen auch immer - von WoltLab offenbar "by design" boykottiert wird.


    Was sagen die WoltLab-Leute denn dazu (wenn sie was sagen)...?

  • Bringt nur leider nix, wenn #bottom - aus welchen (mir) unverständlichen Gründen auch immer - von WoltLab offenbar "by design" boykottiert wird.


    Nunja ... das kann ich ja in dem ich einfach das Templatefile des footers mit entsprechendem Verweis bestücke. Das geht recht schnell.


    Was sagen die WoltLab-Leute denn dazu (wenn sie was sagen)...?


    Man möge bitte eine Anfrage für eine implementierung in die neue 3.2.x stellen ... wurde bereits von mehreren gemacht für 3.1.x (was hier jetzt läuft) und mit dem Status "Wird nicht eingebaut" versehen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Bringt nur leider nix, wenn #bottom - aus welchen (mir) unverständlichen Gründen auch immer - von WoltLab offenbar "by design" boykottiert wird.

    Nunja ... das kann ich ja in dem ich einfach das Templatefile des footers mit entsprechendem Verweis bestücke. Das geht recht schnell.


    Ach so, verstehe. Du setzt "einfach" #bottom als Sprungmarke am Ende jeder Seite, richtig? Ja gut, wenn das geht, warum nicht... (nur bitte daran denken, daß nicht jeder dieselbe Anzahl von Beiträgen pro Seite eingestellt hat, falls das für diese Lösung eine Rolle spielt).


    Was sagen die WoltLab-Leute denn dazu (wenn sie was sagen)...?

    Man möge bitte eine Anfrage für eine implementierung in die neue 3.2.x stellen ... wurde bereits von mehreren gemacht für 3.1.x (was hier jetzt läuft) und mit dem Status "Wird nicht eingebaut" versehen.


    Grmpf. Frag mich, was daran so kompliziert sein soll, zumal man ja eigentlich gar nix "einbauen", sondern diese Standardfunktion seitens WoltLab einfach nur zulassen muß (statt sie gewollt zu boykottieren). Würde Dir oder jedem anderen Admin dann manchen Klimmzug ersparen.

  • Ach so, verstehe. Du setzt "einfach" #bottom als Sprungmarke am Ende jeder Seite, richtig? Ja gut, wenn das geht, warum nicht... (nur bitte daran denken, daß nicht jeder dieselbe Anzahl von Beiträgen pro Seite eingestellt hat, falls das für diese Lösung eine Rolle spielt).


    Weil die footer.tpl immer zuletzt geladen wird. Egal wer wieviel Beiträge eingestellt hat.


    Grmpf. Frag mich, was daran so kompliziert sein soll, zumal man ja eigentlich gar nix "einbauen", sondern diese Standardfunktion seiten WoltLab einfach nur zulassen muß (statt sie gewollt zu boykottieren). Würde Dir oder jedem anderen Admin dann manchen Klimmzug ersparen.


    Ja, das würde es.


    Wird die Betaversion Zerodelta 3.0 für Alpha User im Hyperformat zum Download angeboten, oder muss hier jeder den Server in Bangladesh über den PHPSF Zugang aufrufen ?
    Das interessiert schließlich alle hier. Danke für die Information.


    Nein. Zuerst musst du durch die Matrix kommen, und wenn du das geschafft hast musst du dir mit einem C64 den Zugang zu einer Cray 2 hacken um dann über einen Dimensionalschacht wieder zurück zur Betaversion von Zerodelta zu kommen. Wenn du dort angekommen bist ist es nicht mehr weit zum Download für den du aber erstmal zwei Wochen in Bangladesh aus einem Abwasserkanal trinken musst um die nötige Härte für den Zugriff auf den Server zu erhalten. Also im Grunde ... ganz simpel :D

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ab sofort gibt es wieder den "DOWN"-Button in jedem Beitrag,


    Da werden die User, die immer noch so verzweifelt wie vergeblich auf der Suche nach der Ende-Taste sind, vor Freude ja im Dreieck springen. :D


    Auch wenn ich ja seit jeher der Fraktion "Real men don't click" angehöre und mir das daher wurscht sein könnte, noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Wenn die "Sprechblase" beim mouse-over noch einen individuellen Text ausgeben würde (also "Zum Anfang der Seite" beim #top-Button und "Zum Ende der Seite" beim #bottom-Button, statt einheitlich "Zum Anfang/Ende der Seite" bei beiden Buttons), wäre es nahezu perfekt.


    Und wie ich während des Beantwortens gerade feststelle, ist bei den unter dem Editorfenster zitierten Beiträgen nach wie vor nur der #top-Button vorhanden.


    JFTR, bevor sich jemand beschwert - ich brauch den #bottom-Button nicht. -)weg