Literatur und Medien über Fortuna

  • Beim SCD gibt es noch alle DVD´s von fortuna-videos.de mit Ausnahme von Aufstieg 2012!

    die "auftstieg 2012" haben wir seit letzter woche auch wieder im angebot, martkus! "nie mehr oberliga" ist allerdings ausverkauft.

  • Liebe Fortuna Freunde,


    seit einigen Wochen verewigen wir unsere Begeisterung für die Fortönn
    in unserem Blog FUPPES95. Das Hauptaugenmerk liegt auf unseren leidenschaftlich
    verfassten Spielanalysen - aber es gibt auch noch weitere Rubriken, zum Beispiel den
    sogenannten, vereinsübergreifenden "Watt-denn-Award" - dieser wurde nun erstmalig
    "verliehen" und geht, wie es der Zufall so will, an unsere sportliche Leitung, Wolf Werner
    und Norbert Meier. Den Text hierzu könnt Ihr hier lesen: Verleihung des 1. Watt-denn-Awards


    Der Watt-denn-Award wird an Personen verliehen, die in der Fußballwelt
    die „besonderen“ Zeichen setzen und dabei dem Gegner (oder wie in diesem
    Fall einem Fernsehsender) die Stirn bieten. Also herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an
    Wolf Werner und Norbert Meier für die Wiedergeburt des Fortuna-Selbstbewußtseins,
    das in Form von Werners Sky-Boykott und Meiers an Veh gerichtetes „Watt willst Du
    denn“, während des kurzen Wortgefechts nach Matmours Foul an Bodzek, zum Ausdruck kam.


    Und zur Niederlage im Frankenland: Die Diva “launt” in NürnbergAdnan und ich bestaunen
    fortuneske Nürnberger, gehemmte Fortunen, Axel's "Ehren-Mario-Gomez"-Einlage, Giefer's
    Weltklasse und vieles mehr! Schaut rein und hinterlasst Euren Senf :-)


    Fümmenneunzisch Olé,


    Ingo & Adnan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von GRAF HORST ()

  • [quote='mythos1895.de',index.php?page=Thread&postID=1121466#post1121466]Fazit: Klare Kaufempfehlung!!! Ohne Wenn und Aber!!! Stephan von [url]www.mythos1895.de[/url] [/quote] Kann ich bestätigen. Das Buch ist ein HIT. Steht schon seit einiger Zeit in meinem Bücherregal. Ich greife immer wieder mal danach und schwelge in alten Zeiten (eben das, was man tut, wenn man nicht mehr der Jüngste ist) --,)s .

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Macht ihr eventuell auch noch mal Neuauflagen??


    Nein, von den alten DVDs wird es keine Nachproduktion mehr geben. Was weg ist, ist weg...


    Wer die DVDs lieber im Laden kaufen möchte, kann in den folgenden Geschäften sein Glück versuchen:


    - SCD (alle außer NIE MEHR OBERLIGA)
    - Filou (alle; jedoch kein Rabatt auf die alten DVDs)
    - Fan&More (nur Aufstieg 2012)
    - Sternverlag (nur Aufstieg 2012 und NIE MEHR OBERLIGA)


    Ansonsten online unter

  • und der Vollständigkeit halber auch hier:



    Folge 7 des direkt-verwandelt.de-Podcast – diesmal mit einem prominenten Interviewgast. Jens Langeneke hat uns mehr als eine halbe Stunde offen und lebendig erzählt, wie schlimm seine aktuelle Verletzung wirklich ist, wie er damals zur Fortuna kam, warum Bamba Anderson und Lukimya neben ihm so erfolgreich spielten, was das Besondere an Fortuna Düsseldorf ist und ob er wirklich der Nachfolger von Wolf Werner werden möchte. Die komplette Themensammlung findet ihr auch weiter unten in den Shownotes – und jetzt viel Spaß beim Reinhören!


    0.53 Wie geht es dem Knie?
    2.11 Ein typischer Tag in der Reha
    4.15 Die Leistungen seiner Vertreter
    6.20 Kurzrückblick auf Nürnberg
    7.17 Wie Jens zur Fortuna kam
    9.11 Start bei Fortuna – und täglich grüßt das Murmeltier?
    11.32 Hat es zum Zweitligastart 2009 besonders gekribbelt?
    12.45 „Fühlst du dich heute manchmal wie im falschen Film?“
    14.38 Karriereanfänge in Lippstadt – wohin gingen die Elfmeter?
    15.53 Jens als Student – „Ich sollte gar nicht Profi werden“
    17.19 Früher Stürmer, heute lauffaul
    18.24 „Warum werden deine Nebenmänner neben dir besser?“
    21.09 „Es tut weh, dass Claus Costa weg ist“
    22.00 Bundesligatauglichkeit
    23.14 Besondere Fortuna: Osnabrück 2010
    24.52 Besondere Fortuna: Der Teamgeist
    26.16 Eine Urkunde für Meier und Werner
    27.23 „Willst du der Nachfolger von Wolf Werner werden?“
    29.40 Meinung zum „Sicheren Stadionerlebnis“
    31.52 Leistungssprünge in der Bundesliga
    34.11 Der Elfmeter gegen Gladbach
    36.23 Klassenerhalt –> Legendenstatus –> Karriereende?

  • Nach dem krönenden Abschluss der Hinrunde beschäftigen wir uns im Podcast intensiv mit der Partie gegen Hannover 96. Neben den sportlichen Aspekten steht dabei vor allem der Stimmungsboykott der Blöcke 42 und Teilen des 160ers, sowie die Reaktionen der übrigen Zuschauer darauf, im Fokus. Außerdem geht es um die Entwicklungen einiger Spieler während der Hinrunde und die Hoffnungen und Erwartungen die Gerrit Wegkamp bisher geweckt hat. Zum Abschluss wagen wir noch einen kurzen Ausblick auf das Pokalspiel morgen in Offenbach. Als prominenter Talk-Gast ist Antenne Düsseldorf Fortuna-Reporter Olli Bendt mit von der Partie. Viel Spaß beim Reinhören!


    Folge 8
    01.30 Stefan Reisinger = Bröker 2.0
    05.40 Bodzek dauerhaft als Innenverteidiger?
    10.20 Ist Schahin unser stärkster Stürmer?
    13.40 Ausgleichstor von Hannover
    15.50 Kommt die Winterpause ungelegen?
    18.10 Habt ihr euch dem Protest angeschlossen?
    21.00 Riss durch die Fanszene?
    23.30 Worum geht es den Protestlern?
    29.50 Welche Probleme gibt es mit dem Sicherheitskonzept?
    36.20 Konkurrenzkamp Levels / Balogun
    38.05 Hinrunde Axel Bellinghausen
    40.30 Lumpis Ankunft in der Bundesliga
    41.50 Wegkamp als Überraschung der Rückrunde?
    43.20 Kampf gegen Offenbacher Abwehrbollwerk?
    47.00 Der Ex-Offenbacher in unserem Kader


    Wie immer gilt: Teilen, posten, kommentieren und kritisieren!
    direkt-verwandelt.de bei Facebook
    Den Podcast als Feed abonnieren

  • :thumbsup:
    Heute angekommen, Montag unter`m Baum
    ;--)F

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • WIR WÜNSCHEN EUCH UND EUREN FAMILIEN EIN PAAR GERUHSAME FEIERTAGE!



    Aufgrund verschiedener Anfragen:

    Wir arbeiten gerade an einem "Fortuna-Buch-Projekt", daher vernachlässigen wir zur Zeit ein wenig die Homepage!


  • Schockierende Exklusiv-Reportage bei FUPPES95:


    Wir haben in unserem investigativen Wahnsinn Mülleimer durchwühlt und
    Behörden abgeklappert um den Nebeneinkünften und Freizeitaktivitäten der
    Fußballstars auf den Grund zu gehen. Hier geht´s zu den (teilweise) erschreckenden
    Ergebnissen:


    Zweitjobs und andere Hobbies




  • Na, kennt das Dingen noch jemand? Kam mir irgendwie die Tage wieder in den Sinn und ich habs tatsächlich in den Weiten des Internets wiedergefunden :-)


    Kann das Video leider nicht schauen :(


    "Leider ist dieses Video, das Musik von EMI beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat." :-w

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Hallo Zusammen,


    in den vergangenen Tagen habe ich ein paar eMails bekommen, die mehr über das "Mythos1895.de-Buchprojekt" wissen möchten...


    Hier ein paar "kleine" Anmerkungen zum Buchprojekt:
    Fortuna Düsseldorf
    Oberliga-West 1947 bis 1955

    Paperback A 5 - ca. 300 Seiten; Erscheinungsdatum: 2013; Book on demand


    Ich behaupte mal, dass 80 % der verwendeten Daten bisher weder in bestehender Fortuna-Literatur, noch im Internet verfügbar waren/sind! Ein absolutes Novum! Ziel ist es mittelfristig ALLE 408 (!) Oberliga-West-Partien mit Spielberichte, Mannschaftssaufstellungen, Torschützen etc. in zwei separaten Ausgaben vorzustellen.

  • Wieso finde ich den Thread "Fortunas Legenden - Der Film" nicht mehr???


    Ziemlich ungünstiger Zeitpunkt, den ausgerechnet kurz vor der Zielgeraden hier zu eliminieren.


    Das war mal der Link, wie ich meinem Verlauf entnehme: Aber da kommt jetzt nur noch: "Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen."


    Und auch über eine Suche finde ich meine Beiträge nicht mehr, der Thread scheint komplett weg zu sein.


    ?(

  • Na ja, wie auch immer, dann nochmal ein Aufruf von hier aus:


    Fortunas Legenden - Der Film


    Es fehlen noch rund 12.500 € von 60.000 €. Also gebt mal Gas!