Literatur und Medien über Fortuna

  • Ich denke das ein Film über unsere Legenden eine sehr Interessante sache ist.Desweitern würde ich mir diesen Film sehr gerne ansehen.


    Allerdings verstehe ich an dem Projekt nicht ganz warum 60.000 Euro erzielt werden müssen?


    Ist es so,das ein kredit in Höhe von 60.000 nur gewährlleistet wird,wenn die Gesamtsumme erreicht wird?


    da er von vielen Unterstützern zusammengesammelt wird?


    also sozusagen ein Sammel Kredit von verschiedenen Personen?


    Es wäre doch einfacher gewesen ,wenn die Verantwortlichen ein Wertpapier in form von einer Aktie herasugeben würden,also sozusagen jeder der sich an dem Film Finanziell beteilgt kauft (Summe XY) an Aktien und bekommt so bei grossen einspiel ergebnissen und Kommerziellen DVD Verkauf irgendwann seine Rendite.


    Das wäre doch eine einfache sinnvolle Lösung um schnell an das Geld zu kommen,und das Erlebnis Fortunas Legenden im Vordergrund zu stellen und nicht der Finanzielle Aspekt der sich automatisch später an den Verkäufen von DVDs und Vorstellungen im Vordergrund stellt.

  • ne.Deshalb frage ich ja auch damit du es mir erklärst,da Du es ja anscheinend verstanden hast.


    Hier steht etwas dazu:


    Ist mir zu anstrengend hier jetzt Wikipedia zu spielen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Es wird ein Zweck für so eine Aktion festgelegt und gleichzeitig ein Betrag der benötigt wird.


    Unterstützer haben jetzt Zeitraum X Zeit um das Projekt mit Geld zu unterstützten. Das Geld geht dabei nicht direkt an die Projektersteller, sondern verbleibt erstmal bei der Crowdfunding Seite. Erst wenn der vorher festgelegte Gesamtbetrag erreicht wurde geht das Geld an die Projektersteller und die nutzen das dann zur Realisierung. Wird die Summe X nicht erreicht, dann bekommen alle Unterstützer ihren Betrag zurück.
    Warum für den Film jetzt genau diese Summe veranschlagt wird weiß ich nicht. Wird schon jemand Schlaues ausgerechnet haben. ;))shake

  • So, jetzt geht´s auf zum absoluten Endspurt:
    Noch haben wir 9 Tage Zeit, die 60 k zu erreichen. Wir gehen inzwischen fest davon aus, dass wir das wirklich schaffen können!!
    Bei Barzahlungen dauet der Überweisungsvorgang eventuell etwas länger als bei "herkömmlichen" Überweisungen, von daher läuten wir den Endspurt jetzt schon mal ein;-)



    Bedanken möchten wir uns auch mal für die ganzen tollen Mails und die unzähligen Angebote uns in alle Richtungen unterstützen zu wollen, ganz großartig. Fortuna halt;-)

  • vielen dank.


    aber dann hab Ich ja mit meinem Sammelkredit der von vielen Leuten getrage wird nicht unrecht gehabt.Und die Unterstützung bzw entlohnung findet in Form von " Namentlicher kennzeichnung im Abspann oder Auftritt statt)

  • haben die Macher sich denn schon geäussert was mit dem eventuellen Gewinn passiert, der durch das Projekt erzielt wird?


    Es könnten ja mit dem anschliessendem Verkauf von DVDs und vorführungen Fortunas Junioren Unterstützt werden.Dann hätte der Film bzw das Projekt zweierlei Effekt...einmal die Legenden aufleben zu lassen und zum zweiten Fortuna selbst.... --;;)

  • So, jetzt geht´s auf zum absoluten Endspurt:
    Noch haben wir 9 Tage Zeit, die 60 k zu erreichen. Wir gehen inzwischen fest davon aus, dass wir das wirklich schaffen können!!


    Da der ursprüngliche Thread anscheinend gelöscht wurde (da würde mich schon mal interessieren, wie sowas passieren kann und wer überhaupt entsprechende Rechte dazu besitzt), hier nochmal die Ansage:


    Wenn das Projekt am Ende an 1k-2k € scheitern sollte, möge man mich per PN anschreiben.


    Ich hätte BTW ja gedacht und gehofft, daß auch mal was aus der Ecke bestimmter Spieler und/oder des Vereins kommt - kam da denn mal was??

  • Wie oft willste uns das noch mitteilen...


    Falls Du mich meinst: Genau nur einmal.


    Und da der ursprüngliche Thread nun gelöscht wurde und die Ansage daher nicht mehr nachlesbar und dokumentierbar ist: In diesem Thread ebenfalls genau einmal.


    Verstehe nicht, was diese Anmache soll. Aber ich kann das Angebot auch gerne wieder zurückziehen, wenn es unerwünscht sein sollte.