Neu: Verwarnsystem

  • Wie ist das eigentlich mit den Beleidigungen? Ich nehm mal ein konkretes Beispiel und da er mich eh auf Igno hat, bietet es sich auch geradezu an, denn wenn er es nicht liest, kann er sich auch schlecht beleidigt fühlen.


    Würde ich schreiben:
    "User XYdu Arschloch" - sollte ja in jedem Fall eine Beleidigung sein, denke mal, das ist allen klar
    "User XY du *rschloch" - da fängts ja schon mit an - ich habe die Beleidigung in gewissermaßen unkenntlich gemacht - gilt sie trotzdem noch als selbige?
    "User XY du *********" - eine komplette Unkenntlichmachung der Beleidigung - schwierig würde ich sagen, könnte ja schließlich auch ein Kompliment sein.
    "User XY du Held" - Ironie, bzw. Sarkasmus, die den Empfänger in ein positives Licht zu rücken scheint, dessen Wahrheitsgehalt allerdings durch die Intention gewonnen werden muss
    "User XY du cabron" - Beleidigung in einer Fremdsprache - muss mein Gegenüber eine Beleidiung auch als Beleidigung verstehen können, damit es für ihn beleidigend sein kann oder spielen Fremdsprachenkenntnisse diesbezügliche keine Rolle?
    "User XY du Otze" - Für uns keine Beleidigung, aber im Duisburger Raum stellt das ja scheinbar eine mir zumindest nicht bekannte Beleidigung dar "was bitte sind Otzen?"
    "User XY du Faschist" - Für jeden Normaldenkenden eine Beleidigung, aber für politisch am rechten Rand agierende eher eine Bestätigung oder gar ein Kompliment eben als solcher wahrgenommen zu werden - ist es dahingehend eine Beleidigung, auch wenn es für den Empfänger keine darstellt?


    und was ist, wenn ich wie oben den Konjunktiv benutze - schließlich habe ich ja nichts gesagt, ich fragte nur, was die Konsequenzen wären, würde ich dies sagen?


    Mich deucht, das mit den Beleidigungen ist alles nicht so einfach...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ja, da ich nicht nachtragend bin, habe ich Dich von der Ignore Liste gelöscht ;)


    "Portobello du Faschist" - Für jeden Normaldenkenden eine Beleidigung, aber für politisch am rechten Rand agierende eher eine Bestätigung oder gar ein Kompliment eben als solcher wahrgenommen zu werden - ist es dahingehend eine Beleidigung, auch wenn es für den Empfänger keine darstellt?


    Ich hoffe Du möchtest mich damit nicht in ein schlechtes Licht rücken. Auf so etwas kann ich mitunter sehr allergisch reagieren.

  • Da habe ich auch so meine Probleme:
    Ist "UserXY, Du Wolfgang!" eine Beleidigung? Oder "UserXY, Du Portobello!"?


    Naja, zum Glück ist LosLassen hier erstmal für vier Wochen raus. Damit ist einer der drei größten Brandstifter schon mal temporär entfernt.

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Ja, da ich nicht nachtragend bin, habe ich Dich von der Ignore Liste gelöscht ;)


    ...und hast dir bestimmt schon was ausgesucht. Oder hast du dich gar nicht wieder gefunden ?


    Eigentlich nicht so. Aber eine Liste mit den Namen an die ich mich erinnert fühlte, wird es nicht geben :rolleyes:

  • Wie ist das eigentlich mit den Beleidigungen? ..........


    ich finde es bedenklich, auch wenn dieser user hier mehr als polarisiert, ihn als beispiel in dieser auflistung zu führen.
    ein "user xyz" hätte es in diesem fall auch getan.

    hast recht - habs mal anonymisiert.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • ich finde es bedenklich, auch wenn dieser user hier mehr als polarisiert, ihn als beispiel in dieser auflistung zu führen.
    ein "user xyz" hätte es in diesem fall auch getan.

    hast recht - habs mal anonymisiert.



    Ah, ja. "Pb" soll anonymisiert sein ?!


    xy würde mir deutlich besser gefallen, sonst müsste ich Dir das wirklich übel nehmen. Danke!

  • Ja gut, aber nur für dich :love:


    Magst du mich danach wieder auf igno tun? gefiel mir vorher irgendwie besser :D

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."