Die Rechte der Fußballfans

  • "Sind sie Eintracht-Fan?"


    "Ja, wieso?"


    "Dann kommen Sie jetzt bitte mit, Sie sind festgenommen!"


    Fan-Aufenthaltsverbot in Marseille - Eintracht empört


    Zitat

    Weil Olympique Marseille sein erstes Heimspiel im Europapokal nach einem UEFA-Urteil vor leeren Rängen austragen muss und der Computer-Algorithmus ausgerechnet die Eintracht als ersten Gegner bestimmte, dürfen die Frankfurter Fans am Donnerstag nicht ins Stadion - und jetzt noch nicht einmal in die Stadt.


    Die zuständige Präfektur erließ für jeden, "der sich darauf beruft, Fan von Eintracht Frankfurt zu sein bzw. sich als solcher durch sein Verhalten zu erkennen gibt", ein Aufenthaltsverbot, das am Donnerstag von 8 Uhr bis 24 Uhr im gesamten Stadtgebiet von Marseille gilt. Bei Verstößen drohen Geldstrafen oder sogar Haftstrafen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."