Die Rechte der Fußballfans

  • FCN Fan zieht vor das Bundesverfassungsgericht



    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Das Rechtsschutzbedürfnis...


    Zitat

    ist Zulässigkeitsvoraussetzung einer Klage; bei fehlendem Rechtsschutzbedürfnis wird also die Klage als unzulässig abgewiesen.
    Das Rechtsschutzbedürfnis ist gegeben, wenn der Kläger mit dem von ihm angestrebten gerichtlichen Verfahren ein rechtsschutzwürdiges Interesse verfolgt und er den angestrebten Erfolg nicht auf einfachere, schnellere oder billigere Art und Weise erreichen kann und er nicht rechtsmissbräuchlich handelt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das Rechtsschutzbedürfnis...


    Zitat

    ist Zulässigkeitsvoraussetzung einer Klage; bei fehlendem Rechtsschutzbedürfnis wird also die Klage als unzulässig abgewiesen.
    Das Rechtsschutzbedürfnis ist gegeben, wenn der Kläger mit dem von ihm angestrebten gerichtlichen Verfahren ein rechtsschutzwürdiges Interesse verfolgt und er den angestrebten Erfolg nicht auf einfachere, schnellere oder billigere Art und Weise erreichen kann und er nicht rechtsmissbräuchlich handelt.

    Danke

  • Kommt Er damit durch sind die Teaser in der darauffolgenden Woche einsatzbereit

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Kommt Er damit durch sind die Teaser in der darauffolgenden Woche einsatzbereit


    Analog der etwas schmuddeligen Weisheit "wer ficken will muss freundlich sein" könnte man zu einigen sogenannten Fans sagen "wer unverletzt bleiben will im Stadion sollte sich benehmen können. Dann bleibt einem so Einiges erspart, was unangenehm ist.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich hoffe das du mal unverschuldet in eine Traube kommst und Pfefferspray abkriegst ! :evil: Wenn du dich dann hier ausheulst werde ich dann sagen dass du dich benehmen sollst.

  • Kommt Er damit durch sind die Teaser in der darauffolgenden Woche einsatzbereit


    Analog der etwas schmuddeligen Weisheit "wer ficken will muss freundlich sein" könnte man zu einigen sogenannten Fans sagen "wer unverletzt bleiben will im Stadion sollte sich benehmen können. Dann bleibt einem so Einiges erspart, was unangenehm ist.


    Wenn das mal so pauschal stimmen würde! Einmal zur falschen Zeit am falschen Ort und schon ist es geschehen.
    Aber Du bist sicher auch der Meinung, dass alle Fortuna Fans in Duisburg selbst schuld waren, als diese Pfeffer oder nen Knüppel abbekommen haben..

  • Kommt Er damit durch sind die Teaser in der darauffolgenden Woche einsatzbereit


    Analog der etwas schmuddeligen Weisheit "wer ficken will muss freundlich sein" könnte man zu einigen sogenannten Fans sagen "wer unverletzt bleiben will im Stadion sollte sich benehmen können. Dann bleibt einem so Einiges erspart, was unangenehm ist.

    Blödsinn habe schon öfters als Unbeteiligter Reizgas von der Polente abbekommen.

  • Kommt Er damit durch sind die Teaser in der darauffolgenden Woche einsatzbereit


    Analog der etwas schmuddeligen Weisheit "wer ficken will muss freundlich sein" könnte man zu einigen sogenannten Fans sagen "wer unverletzt bleiben will im Stadion sollte sich benehmen können. Dann bleibt einem so Einiges erspart, was unangenehm ist.

    Mal wieder typischer Schwachsinn von dir.


    Dann müsste die"Weisheit" nämlich heißen: Wer ficken will, darf niemanden in der weiteren Umgebung haben, der vielleicht nicht superfreundlich ist.

  • Analog der etwas schmuddeligen Weisheit "wer ficken will muss freundlich sein" könnte man zu einigen sogenannten Fans sagen "wer unverletzt bleiben will im Stadion sollte sich benehmen können. Dann bleibt einem so Einiges erspart, was unangenehm ist.

    Blödsinn habe schon öfters als Unbeteiligter Reizgas von der Polente abbekommen.


    Ich mach`halt immer alles falsch. In mehr als 60 Jahren Fortuna Fan Dasein ist mir Polizeigewalt im Stadion noch nie angetan worden. Wie gesagt: ich mach halt immer alles falsch. Selbstverständlich kann ich aber auch diejenigen verstehen, die unglücklicherweise, schicksalshaft zur falschen Zeit am falschen Ort waren. Passieren kann einem aber immer und überall Alles. Erich Kästner hat es so ausgedrückt: Das Leben ist lebemsgefährlich. PS: Ein einziges mal habe ich Wasser abbekommen bei einer Demo in Berlin. Aber das war halt kein Fußballstadion.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Schön, dass dir das klar ist. Dann kannste dir aber auch so dumme Postings sparen.
    Sagt jemand, der in 28 Jahren zumindest zwei Mal den Knüppel über den Schädel bekommen hat, ohne dass ich mir irgendwas zu schulden habe kommen lassen. Mit solchen Erlebnissen bin ich nun wirklich nicht alleine. Vielleicht kannst du dir vorstellen, wie dann solche Postings wie deins von 12:33 bei mir ankommen.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Aber alle die hier mitdiskutieren und was abbekommen haben sind nicht die Norm der Stadionbesucher. Die meisten kommen ungeschoren davon, so wie ich.Tut mir leid für jeden, der was abbekommen hat. Aus meiner Sicht habe ich mich aber immer so verhalten können, dass nichts passiert (das war im alten Rheinstadion schon mal öfter brenzelig) oder besser, dass ich unverletzt das Stadion verlassen konnte. Und das soll auch so bleiben. Die Chancen stehen gut weil ich auch mittlerweile seltener zum Fußball gehe, auswärts schon mal gar nicht mehr.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Analog der etwas schmuddeligen Weisheit "wer ficken will muss freundlich sein" könnte man zu einigen sogenannten Fans sagen "wer unverletzt bleiben will im Stadion sollte sich benehmen können. Dann bleibt einem so Einiges erspart, was unangenehm ist.

    Mal wieder typischer Schwachsinn von dir.


    Dann müsste die"Weisheit" nämlich heißen: Wer ficken will, darf niemanden in der weiteren Umgebung haben, der vielleicht nicht superfreundlich ist.


    Ich finde aber in den Stadien niemanden, der superfeindlich ist. Es sei denn ich schaue mal in die Fan Kurven diverser Stadien. Warum glaubst Du wohl wird von der Polizei dort Pfefferspray eingesetzt?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • ein völlig sinnlose debatte mit herrn r.. der weiß selbst, dass er blödsinn redet (oder zumindest die augen vor der realität verschließt), aber er weiß eben auch, dass sich viele davon wieder und wieder provozieren lassen.


    Zu diesem Thema oder in dieser Debatte wird es ebenso wie in der über Pyro keinen Konsens geben. Wenn die eine Seite vom Schwachsinn (Blödsinn) der Anderen redet setzt sie ihren eigenen nicht weniger eingegrenzten Horizont dagegen. Ich bleibe bei meiner Grundannahme, dass, wenn man sich benimmt im Stadion, man große Chancen hat ohne Pfefferspray aus dem Stadion zu kommen. Provokation um der Provation Willen ist allerdings nicht mein Ding.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Du redest / schreibst immer nur von " im Stadion", was ist mit ausserhalb ? Remember Duisburg und Hannover bei unserem Abstieg. Du machst es dir sehr, sehr einfach AlexR


    Ganz bestimmt mache ich es mir nicht einfach. Ich wünsche mir sehnlichst, dass es wieder Fußballspiele und Fangruppen aller Vereine und in allen Fußballstadien gibt, die keiner Polizei bedürfen und die untereinander friedlich ablaufen. Mir reichen schon die Vorfälle, die in den Stadien passieren. Was da außerhalb der Arenen noch so abgeht ist nicht meine Welt und dort sind auch nicht "meineLeute" die Protagonisten. Züge und Straßenbahnen zerlegen, Bauernhöfe und Kisoske überfallen und ausplündern, Steine auf Autos werfen oder Böller und Feuerwerk auf Menschen schleudern....Tut mir leid das ist nicht die Welt in der ich gelebt habe oder auch noch lebe. Schlicht und einfach geht es bei mir friedlicher ab. Und das was hier beschrieben wird will ich nicht. Das muss ich nicht haben.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.