Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Hat das bei jedem was mit Religion zu tun? Ich glaube nicht.. Ich denke bei vielen ist (zurecht) der Neid der besitzlosen? Soll sich nicht böse anhören. Aber ich vielen Ländern leben die von der Hand in den Mund, und andere Länder sind "reich". Da spielt vielleicht auch Wut eine Rolle....
  • "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Im Moment scheint Düsseldorf eines der Epizentren von Gewalt zu sein. Waren wohl alles Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen, was mM nach eine etwas zu schnelle Behauptung der Polizei ist. Der Mann am Hbf hatte zu Hause ein ärzliches Attest. Der Junge heute und der noch gesuchte Machetenmann wurden Stunden nach der Tat direkt auch in diese Kiste gepackt. Man sollte bei solchen schwerwiegenden Straftaten erstmal die Gutachten der Forensiker abwarten bevor man direkt alle Leute für schuldunfähig erklärt...


  • Ja das brauchen wir und mehr Ketten, die sind letzten Endes nämlich die einzigen die sich die horrenden Mieten leisten können.
    Die Straßen rund um die Buchhandlungen sterben nach und nach aus.
    Erst Sternverlag nun auch die Goethebuchhandlung...


    Die Schuld nur beim Konsumenten zu suchen ist mir zu einfach.

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Eine Vielzahl von Faktoren spielen da eine Rolle. Von "Schuld" würde ich da schon gar nicht mehr sprechen.


    Was ist eigentlich aus dem Tante Emmaladen geworden? Wie wirkt sich die Verfügbarkeit von Fußball im TV auf die Zuschauerzahlen im Stadion aus?
    Da ist einiges im Umbruch, aber nicht seit gestern. Leider.

  • und die Nordstraße im unteren Bereich wird immer schlechter. Begonnen hat es vor ein paar Jahren mit dem T€DI, mittlerweile sind 2 Thai-Buden dazugekommen, alles auf "schnell und billig" ausgelegt. So fing es vor vielen Jahren auch auf der Kölner Straße an, die mal eine sehr schöne Einkaufsstraße war. Was daraus geworden ist, kann sich heute jeder ansehen.
    Die Mieten explodieren. Auf das First-Reisebüro im oberen Bereich der Nordstraße folgte erst eine Joghurt-Eisbude und dann eine Würstchenbude (oder umgekehrt, ich weiß es nicht mehr). Bei 4.000 Euro Miete zzgl. Nebenkosten zzgl. MwSt. pro Monat ist eigentlich jedem klar, daß man mit Joghurt-Eis und Würstchen nicht die dafür erforderlichen Umsätze erzielen kann. An der Nordstraße liegen die Gewerbemieten ab 50,- Euro/qm zzgl. NK zzgl. MwSt. Da muß eine alte Frau lange für stricken .....

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Du strickst? :D


    Ich denke wir haben eine Verlagerung innerhalb der Stadt.
    Einstige Schmuddelecken wie Hafen, Flingern und Bilk werden gehypet. Derendorfer Ecken wo man einst nur im Rudel sich aufhalten konnte, dort entstehen tolle Ecken.


    Man zieht nach Flingern und Bilk wie einst die Yuppies auf den Prenzelberg.
    Düsseldorf baut keine Häuser sondern ganze Viertel neu wie Glasviertel, Grafental, Belsenpark, (Musik)Uni in Derendorf, Franzosenviertel auf der Gleisanlage Derendorf, Hafen...


    Nordstr. und andere bluten einfach aus. Innerhalb der nöchsten 30 Jahre rotiert wieder alles

  • TV-Star ätzt gegen Köln „Ein Leerstand nach dem anderen und überall Bauzäune“

    Zitat

    Und regelrecht ins Schwärmen gerät Jochen Busse, wenn er von Düsseldorf erzählt: „Natürlich weiß ich um den Dauer-Clinch zwischen Köln und der Landeshauptstadt. Aber ich muss sagen: Düsseldorf ist nahezu eine Vorbildstadt.“


    Als Beispiele nennt er die U-Bahn, die Altstadt und die Neugestaltung der Rheinuferpromenade. „Das ist durchdacht und macht Düsseldorf zu einer lebenswerten Stadt.“


    Guter Mann der Busse! :thumbsup:

  • Heute, wer also mit Auto unterwegse sein sollte,...

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.