Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Muss ich mal probieren ;-)


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wenn der Hubschrauber hier nicht um 20 Uhr Feierabend macht, hol ich den persönlich vom Himmel runter.
    Für jeden Tourbus wird ein Motorradcop abbestellt, können die keinen scheiss Convoi bilden und das in einem Rutsch erledigen?
    Security ver12facht ("überall"), für ein Gefühl der Sicherheit?
    Bin froh wenn der Spuk wieder vorbei ist!

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • 1. Etappe der Tour heute, einfach nur geil. Top Stimmung, nur nette Leute, tolle Organisation und klasse Radfahrer.
    Super das die Tour in schönste Stadt am Rhein geholt wurde.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Ein weiterer sehr guter Artikel Rainers zur Tour de Doping:



    und noch einer... ;-) findest du den auch so toll? Ich schon.



    Groß im Bild bei der ARD übrigens das Fortuna-Büdchen und noch erwähnt, dass es das beste Eis der Welt bei Unbehaun gibt, was unbestritten stimmt. Seit 1906!

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Da hat der Bartels aber nicht aufgepasst, denn Valverde hat sich bei seinem Sturz die Kniescheibe gebrochen!

    War interessant im amerikanischen TV seinen Arbeitsort zu sehen, morgen wird das Peloton an meiner Wohnung vorbei rauschen und ich bin nicht da. Ist bei dem Verkehrschaos und dem Wetter vielleicht aber auch besser so...


    Im übrigen wird Düsseldorf wohl 2018 Startort der neuen Deutschlandtour!

  • Ich war ja dagegen, die Tour hier her zu holen, aber jetzt muss ich sagen: Es war richtig, so viel Lob [img]https://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/love.png[/img] [align=justify]Ich hätte auch nie gedacht, das so viele Menschen da sind . Grandios und sensationell.[/align]
  • Ich komme gerade aus Büderich zurück, tolle Stimmung, Party an der ganze Strecke. Auch wenn es nur kurz war, es hat mich schon ein bisschen beeindruckt. Ich hätte nicht gedacht, was das für ein Fahrtwind ist, wenn das Feld 2 Meter neben Dir vorbeirollt.


    Leider auf dem Rückweg am Rhein voll vom Regen erwischt worden, muss jetzt erst mal heiß duschen.


    Edith sagt, ich war anfangs auch sehr sehr skeptisch, aber es hat sich gelohnt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • 2 grandiose Tage rund um die Tour de France - und ich bin wahrhaftig kein Radsportfan!


    Tour de France - Grand Départ - 2017 Düsseldorf


    Düsseldorfer EG & Fortuna Düsseldorf!

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Schon wie damals, (war das der Auftakt zur Deutschlandtour?) hinterlässt die Tour tolle Eindrücke. Die Kinder sind begeistert und wenn der ein oder andere sich mehr aufs Rad schwingt wurde die Mission erfüllt.


    Sind eben tapfer mit den Kindern wieder den Berg hoch zurück gefahren. Nach Tourbesichtigung und Grillen. Alle bestens gelaunt, gute Stimmung um uns herum.
    Alleine dafür hat sich das gelohnt.


    3 Wochen, 3,5 tausen Kilometer. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Und wir waren dabei.

  • Die Fankurve von uns sah ja mega aus, kam das am TV auch gut rüber?


    Jup, war ne kleine Kurve und man war echt gut im Bild :thumbup:


    Überhaupt habe ich sehr viele Fortunafahnen entdeckt und zu einigen Gelegenheiten wurde Fortuna erwähnt (Fortunabrötchen, Fortunabüdchen, die Allofs-Brüder, Toni Turek.....


    Auch wenn das Wetter arg bescheiden war, war es beeindruckend, wieviele gut gelaunte Menschen am Wegesrand standen :thumbsup:

  • Hat den Düsseldorfer Steuerzahler dennoch rund 14 Millionen Euro gekostet (incl. des "Sponsorings" der Stadt Töchter). Bisschen sehr viel, für ein Event, das keinerlei Nachwirkungen hat. Da war ja das Geld für die Erwena noch besser ausgegeben, da diese immerhin einen bleibenden Wert hat.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Hat die Stadt Düsseldorf keine Einnahmen gehabt? Hotels,Restaurants usw. waren mit Sicherheit gut besucht und somit wurden Steuern eingenommen. Dazu war dieses Event eine "Werbekampagne". Die TdF wird von vielen Menschen weltweit geschaut. Der Werbeeffekt wird mmn ungleich höher sein. Ich denke, das der Tourauftakt Düsseldorf nicht geschadet hat.

  • Hat die Stadt Düsseldorf keine Einnahmen gehabt? Hotels,Restaurants usw. waren mit Sicherheit gut besucht und somit wurden Steuern eingenommen. Dazu war dieses Event eine "Werbekampagne". Die TdF wird von vielen Menschen weltweit geschaut. Der Werbeeffekt wird mmn ungleich höher sein. Ich denke, das der Tourauftakt Düsseldorf nicht geschadet hat.


    Der Werbeeffekt ist ein billiges Totschlagargument und völliger Unsinn. Jeder VWL-Student lernt schon im ersten Semester, dass staatliche Veranstaltungen etwa das 20-30fache der Ausgaben an Einnahmen benötigen, damit sich durch Steuern und andere Abgaben die Ausgaben auch amortisieren (manche reden sogar vom 70-fachen, aber das sind nur ganz wenige). Irgendein Stadtfuzzi hat gesagt, Düsseldorf habe am Wochenende zusätzliche Einnahmen von 58 Millionen Euro gehabt. Also selbst bei "nur" fünf Millionen Kosten der Stadt, was viiiieeel zu wenig ist, hätten also 100-150 Millionen Euro erzielt werden müssen.


    Was für ein Werbeeffekt? Wie soll sich dieser in Heller und Pfennig bemerkbar machen? Nach dem ESC hat sich gezeigt, dass die Touristenzahlen NICHT angestiegen sind, was auch bei allen anderen Veranstalterstädten der Fall ist. Das gleiche lässt sich über Google leicht für die Grand Depart-Städte herausfinden.


    Wie auch? Werbung muss zielgerichtet sein, um einen Effekt zu haben. Was nutzt es, wenn ein Arbeiter in Mexiko jetzt weiß, wo Düsseldorf ist, er es sich aber nie leisten kann, in die laut Untersuchung immerhin viertteuerste Stadt Deutschlands zu reisen und hier einen Urlaub zu verbringen? Und aus Europa, vor allem Westeuropa, sind die Touristenzahlen schon seit Jahren steigend, vor allem durch gezielte Werbung bei den entsprechenden Zielgruppen, die aber durch die Tour de Doping nicht angesprochen wird, etwa gutsituierte Jungmanager, bei denen vor allem mit der Kö und Einkaufsmöglichkeiten geworben wird.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Zumindest wurde im TV sehr, sehr positiv über Düsseldorf berichtet. Das dürfte über Hamburg am kommenden Wochenende nicht der Fall sein und das kostet den Steuerzahler allein für die Sicherheitsvorkehrungen 80 Millionen Euro. Diese Zahl wurde gerade in der AKS genannt.