Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • https://rp-online.de/nrw/staed…i-gegendemos_aid-34552555


    Warum wundere ich mich nicht darüber, linke durften ja in Deutschland keine Lokführer werden.

    Links wie Rechtsextrem ist kacke!

    In Deutschland darf halt jeder Hirni demonstrieren, aber wenn dann ein Linker einen ab bekommt ist das Geschrei immer groß.

    Das sind nicht alles Chorknaben, wie man es auch bei anderen Aktionen gut sehen konnte.

  • Ich gehe ja mal öfters in die Filiale am Wehrhahn und muss sagen , die Schließung wundert mich jetzt nicht wirklich. Das ist im Umkreis die einzige Bäckerei , die für das Brotschneiden zusätzliche 10 Cent verlangt.

  • Ich gehe ja mal öfters in die Filiale am Wehrhahn und muss sagen , die Schließung wundert mich jetzt nicht wirklich. Das ist im Umkreis die einzige Bäckerei , die für das Brotschneiden zusätzliche 10 Cent verlangt.

    Außerdem haben in der Ecke auch einige Hippster Bäckereien aufgemacht, da wirkt der Laden von Hinkel etwas angestaubt.


    Und wieder macht ein alter Laden für Döner und Co platz.


    https://rp-online.de/nrw/staed…us-schliesst_aid-34603659

    Döner gibt es gemessen an den Lokalen in der Altstadt doch recht wenig.

    Man muss sich eher sorgen machen, dass dort der nächste Gourmet Italiener rein geht.

  • Hallo,


    hat jemand einen Plan warum die uralten Bäume zwischen dem Rad und Gehweg von der Theodor Heuss Brücke bis zum Schwimmbad abgeholst worden sind?

    Die sind doch uralt....und jetzt sagt mir jetzt nicht, das die Bäume krank waren....

    Ich war heute total schockiert....Wieviele uralte Bäume waren das? An die 20?

  • Ja wirklich traurig. Lörick hat es da mit Sturm Ela hart erwischt.

    Wenn man bedenkt wie lange das her ist.

    Ich vermute, dass die Sturmschädigung den Baum geschwächt hat und den Pilz im Nachhinein begünstigt hat.

    Es werden heute noch Sturmschäden beseitigt die man, in diesem Zusammenhang gar nicht mehr vermutet.

  • Böllerwahnsinn in Düsseldorf.

    Von Gabriele Busse

    Morgen ist es wieder so weit: Wir werden hierzulande 140 Millionen Euro verbrennen, weil es irgendwie hübsch aussieht. Auch wenn es nächsten Tags nicht mehr so hübsch aussieht, weil die Reste des Geldes überall herumliegen, in Grundwasser und Biotope gelangen und Fische an dem Gift sterben. Wildtiere laufen panisch in Autos, Haustiere bekommen Gehörschäden, Vögel sterben an den Druckwellen. Mein eigener Hund reagiert so panisch, dass ich die Nacht morgen trotz einiger Partyeinladungen lieber in einem komplett schallisolierten Raum verbringe und Lieder schreibe (da störe ich wenigstens niemandem mit meinem Gesang....).

    "Verdirb uns doch nicht den Spaß!", sagen Geldverbrenner gern. Genau andersrum: Ihr verderbt anderen Leuten nicht nur den Spaß, sondern sogar das ganze Leben: Zwei Tote allein letztes Jahr, eine Erblindete, ein Schwerverletzter, hunderte Normalverletzte, so als erlitten wir jedes Jahr den immergleichen Terroranschlag. Aber weil man das alles "Silvester" nennt, ist es wohl irgendwie normal, das mit den Einäugigen, den Amputierten und den Toten. Selber schuld, höre ich da oft, und dann denke ich an eine Bekannte, die vor einigen Jahren weit abseits einer Gruppe von Böllernden zufällig herumstand und danach nur noch ein Auge hatte, und dann musste sie auf eine Behindertenschule. Selber schuld.

    Selber schuld bin wohl auch ich, wenn ich an Neujahr freiwillig atme. Denn obwohl ich in meinem ganzen Leben noch keine einzige Rakete geschossen habe, werden auch dieses Jahr wieder Raketenreste in meinem Blut schwimmen: Die Teilchen sind so klein, dass sie über die Lungen in unser Blut gelangen und sogar Schlaganfälle auslösen können. 5.000 Tonnen Feinstaub feuern wir auch dieses Jahr mit unserem explodierenden Geld in die Luft, und der zulässige Grenzwert wird um das 20-fache überschritten. Eigentlich ist das Körperverletzung, aber egal, weil war war ja schon immer so.

    Ja, wir vertreiben "schon immer" (naja, eigentlich erst seit dem Mittelalter) die bösen Geister mit Lärm. Aber jetzt ist der Lärm selbst der böse Geist geworden, die verpestete Luft, die vergifteten Flüsse. Und wir sind glücklicherweise auch nicht mehr im Mittelalter, und an böse Geister, die man mit Böllern vertreiben kann, glaubt wohl niemand mehr.

    "Aber meine Kinder freuen sich schon so", sagen die Nachbarn. Ich finde es schön, dass die Menschen Kinder mögen. Aber gerade wenn sie Kinder mögen, sollten sie keine Böller kaufen: 97 Prozent der deutschen Böller werden in Indien und China produziert. Allein in Indien arbeiten 70 000 Kinder in der Feuerwerksindustrie, schon ab fünf Jahren. Zehn- bis Zwölfjährige arbeiten bis zu 13 Stunden am Tag, sechs Tage die Woche. Jedes Jahr sterben in Feuerwehrfabriken Dutzende Kinder durch Explosionen. Wenn Ihr Kinder mögt, kauft Ihr keine Böller.

    Wenn Ihr Menschen allgemein mögt, kauft Ihr auch keine. Ich habe ein bisschen gerechnet: Ein Silvester-Set mit 100 Teilen kostet im Discounter 10 Euro. Um einen Menschen zu ernähren, beispielsweise in Syrien, braucht man am Tag 50 Cent. Das heißt, man kann von 10 Euro anstatt sie zu verbrennen auch einfach zwanzig Menschen einen Tag lang ernähren. Von den deutschlandweit verbrannten 140 Millionen Euro könnte man also sogar alle 13 Millionen hilfsbedürftigen Menschen in Syrien drei Wochen lang ernähren. DREI Wochen. Und im Jemen können wir sogar noch mehr damit machen: Um ein Menschenleben im Jemen zu retten, braucht man 15 Cent. Das heißt, von 140 Millionen Euro könnten wir knapp EINE MILLIARDE Menschen im Jemen retten - oder knapp fünfzig Tage lang alle hilfsbedürftigen Menschen im Jemen ernähren. 50 Tage Essen für ein ganzes Land oder eine Nacht Feuer: Was ist sinnvoller?

    Wäre das ein Experiment, wo man Leuten zehn Euro in die Hand gäbe und ihnen sagen würde, "Sie können das entweder mit lautem Knall verbrennen oder damit sechzig Menschen retten", würde niemand zögern. NIEMAND. Außer natürlich an Silvester.

    Körperverletzung, Luft- und Wasservergiftung, Kinderarbeit, Tiere sterben, Müll liegt überall herum - es gibt wohl kaum ein anderes sinnloses Produkt wie Silvesterböller, das so viel Schaden anrichtet. Und nur ein knappes Fünftel aller Deutschen böllern überhaupt, verpesten dafür aber den anderen vier Fünfteln die Luft. Warum eigentlich ist privates Feuerwerk nicht längst verboten?

    Da sich gesetzmäßig bisher nicht viel getan hat, tue ich selber was: Nach Neujahr laufe ich immer mit riesigen Müllsäcken durch die Gegend und sammle den Müll derer auf, denen alle anderen egal sind, weil mir alle anderen nicht egal sind. Letztes Jahr habe ich knapp 500 Liter Müll gesammelt. Aber allein in Düsseldorf kamen 100.000 Liter Raketenmüll zusammen. Wer macht dieses Jahr mit? Wenn in jeder Stadt auch nur 200 Menschen mit Müllsäcken losziehen, haben wir die Städte in ein paar Stunden wieder sauber. Ich würde mich freuen, und die Natur sich noch mehr 2764.png

  • statt Ihrem Hund könnte Sie auch Dörfer durch füttern

    Sie kauft keinerlei China Produkte und weiß sicher das Alles Gekaufte fair produziert wurde

    Blabla haben die Leute wieder was gefunden...:gaehn:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Wir sollten uns 365 Tage im Jahr einschließen und nur barfus zur Arbeit gehen. Wenn es kalt wird Felle überwerfen, von natürlich eingeschlafenen Tieren.

    Ach was, ich wäre für ~ 7,5 Mrd-fachen Massensuizid, dann kann niemanden mehr etwas stören.

    Mittlerweile wird sich auf alles gestürzt. Nervt nur noch!

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Wir sollten uns 365 Tage im Jahr einschließen und nur barfus zur Arbeit gehen. Wenn es kalt wird Felle überwerfen, von natürlich eingeschlafenen Tieren.

    Ach was, ich wäre für ~ 7,5 Mrd-fachen Massensuizid, dann kann niemanden mehr etwas stören.

    Mittlerweile wird sich auf alles gestürzt. Nervt nur noch!

    Ne. Soll man nicht. Aber alles was gegen das liebgewonnene Konsumverhalten und gegen den konservativen Mainstream geht sollte man auch nicht so hemdsärmlig verlachen. Ich glaube persönlich das ein wenig nachhaltiges Denken jedes Einzelnen unserer Gesellschaft gut tun würde...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.