Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Geschmäcker sind halt verschieden.


    Am liebsten trinke ich natürlich was aus den Hausbrauereien. Nur das ist mir zu teuer für Zuhause. Ab und an ja, aber in der Regel dann Bolten oder Diebels daheim.

    Bolten ist klasse, hole ich in Offenbach immer für einen Fuxpreis und für unsere Altbierpreisverhältnisse (ich glaube 12,00 für einen 24er mit 0,33iger). Lecker und günstig.


    Diebels allerdings..., bekomme ich seit Jahren garnichtmehr runter. In den 90igern und mit Cola ging das noch irgendwie, aber heute pur... ? Nö.


    Irgendwas hat sich in den Jahren verändert; Entweder mein Geschmack, oder die aufgekauften Biersorten haben sich erheblich verschlechtert?

    Irgendwo dazwischen liegt wohl die Wahrheit.


    btw: Die schlechteste aller Plörren ist/war immer noch "unser" Franke aus dem Zapfhahn. Nach einem Franke in der 3. Liga direkt nach der Sommerpause, gabs dann nur noch Pils für mich im Stadion. Ich erläutere jetzt nicht weiter was mit dem angeblichen Bier damals los war...

  • Bolten ist klasse, hole ich in Offenbach immer für einen Fuxpreis und für unsere Altbierpreisverhältnisse (ich glaube 12,00 für einen 24er mit 0,33iger). Lecker und günstig.


    Diebels allerdings..., bekomme ich seit Jahren garnichtmehr runter. In den 90igern und mit Cola ging das noch irgendwie, aber heute pur... ? Nö.


    Irgendwas hat sich in den Jahren verändert; ...

    Früher haben wir hektoliterweise Frankenheim vernichtet, an der Wielandstraße und in den einschlägigen Kneipen. Heute macht man im Interesse seiner Gesundheit einen großen Bogen um die Plörre. :facepalm:


    Diebels hat mich in den 90ern jahrelang an die Brehmstarße begleitet - Riesenplastiktüten voll mit Dosen wanderten mit ins Eisstadion. Das stell man sich heute mal vor! ;--)b


    Bolten finde ich recht lecker.

  • Ergo hat sich mein Geschmäckle nicht wirklich verändert, sondern das Bier ist einfach schlechter geworden. :thumbup:


    Diebels, da erinnere ich mich immer gerne an die Ristic II Aufstiegsparty mit den Mimmys vor dem Rheinstadion auf dem Bierwagen.

    Freibier, das konnte man damals noch gut trinken, danach ging es steil bergab mit dem Bier.


    Bolten ist zwar aus Ostholland, aber trotzdem extrem gut.

  • Mein Vater hat als ich klein war Hannen getrunken.

    Wurde von Carlsberg übernommen, ging nicht mehr.

    Dann Diebels, wurde von InterBrew übernommen, ging nicht mehr.

    Danach Frankenheim, wurde von Warsteiner übernommen, ging nicht mehr.

    Heute trinkt der lieber Rotwein...


    Viele Biere sind richtig schlecht geworden. Leider.


    In Aue habe ich mal ne Pizza Ruccola bestellt, es kam ne Margerita.

    Kellner: Wir haben keinen Ruccola mehr ;--)b

  • Der Nudeltopf ist weit über die Landesgrenze berühmt und beliebt

    Autofahrer mit dem E auf dem Kennzeichen werden für Besucher aus Eisenach identifiziert

    Niedliche Provinz

    Und wenn du mit nem D auf dem Nummernschild ankommst, wirst du für nen Dresdner gehalten?:)

    Einzigartig ist der Nudeltopf schon, aber wirklich lecker? fand ich nicht.

    Ich meinte die Bratwurst, einfach lecker.

  • für mich mittlerweile das beste Bier.... Grafensteiner Export von Netto - gekühlt total lecker, schmeckt mir besser als Diebels und das für 43 Cent pro Pulle....

    Werd ich mal testen.


    Klingt interessant.

  • für mich mittlerweile das beste Bier.... Grafensteiner Export von Netto - gekühlt total lecker, schmeckt mir besser als Diebels und das für 43 Cent pro Pulle....

    Probier mal das Alt, das ist gar nicht so schlecht, unsere Hausmarke..

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Hab grade im Getränkemarkt nach Freibier geschaut. Keins im Angebot :D


    Hab jetzt hier zZt auch u.a. Bolten, geht ganz gut.

    Bei manchen Bieren frage ich mich wirklich ob das Bier oder die Geschmäcker sich geändert haben. Man hört ja oft von veränderter Rezeptur.

  • Nu ist der Popup-Radweg wieder weg. Gestern wurden laut WDR in 10 Stunden die Markierungen von der Strasse gekratzt. 70.000€ plus die nachträglichen Änderungen. Macht bestimmt 10€ für jeden, der ihn benutzt hat.


    Normalerweise hätte ich erwartet, dass jemand sagt, das hätte man besser in die Schulen gesteckt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844