Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Das war nicht meine Ecke, habe dort aber vor über 30 Jahren meine erste Fahrradhose gekauft, gab es ja sonst nirgends in Düsseldorf. Ist immer ein wenig traurig, wenn solche Läden schließen. Ist aber auch schräg, da macht eine Fahrradwerkstatt dicht, weil Fahrradfahren boomt.


    Hartmann-Franguelli schließt

  • Das war nicht meine Ecke, habe dort aber vor über 30 Jahren meine erste Fahrradhose gekauft, gab es ja sonst nirgends in Düsseldorf. Ist aber immer ein wenig traurig, wenn solche Läden schließen. Ist aber auch schräg, da macht eine Fahrradwerkstatt dicht, weil Fahrradfahren boomt.


    Hartmann-Franguelli schließt

    Bin ich mit aufgewachsen und jetzt im Erwachsenenalter fahre ich jeden Morgen dort vorbei. Einfach traurig.

  • Als Kind habe ich da alles an Zubehör gekauft. Rein in den Laden, Gummi gerochen, alle Räder begutachtet, Teile gekauft und beim rausgehen heimlich auf die Preisschilder bei den Rennmaschinen geguckt...

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Etwas verspätet einen herzlichen Glückwunsch an den DHC zur Deutschen Meisterschaft seiner Damen im Feldhockey !!!

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Vielleicht nicht passend gerade hier aber trotzdem: Humboldt gehörte neben Görres immer schon zu den Elite Gymnasien in Düsseldorf. Früher allerdings mehr durch die altsprachlichen Zweige als durch die naturwissenschaftlichen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Heute hat das Humboldt einen musischen Schwerpunkt. Aber die alten Sprachen gibt es immer noch. Ich habe 1989 das Abi auf dem Humboldt gemacht. Ich hatte und habe nicht den Eindruck, dass es dort schwerer oder leichter als an anderen Gymnasien war.

  • mal ne blöde Frage, weil ich aus den ganzen Änderungen zuletzt nicht mehr schlau werde.

    Ab Morgen darf ja die Außengastro in Düsseldorf öffnen.

    Es bleibt aber weiterhin dabei, dass sich lediglich 2 Haushalte (max 5 Personen?) treffen dürfen, ist das korrekt?

    Habe ich aus den letzten Zeitungsartikeln bzgl. der Gatro-Öffnung so nicht rauslesen können.

    Man will ja dann doch zeitnah vielleicht mal wieder bei der Hausbrauerei des Vertrauens vorbei schauen :beer:

  • mal ne blöde Frage, weil ich aus den ganzen Änderungen zuletzt nicht mehr schlau werde.

    Ab Morgen darf ja die Außengastro in Düsseldorf öffnen.

    Es bleibt aber weiterhin dabei, dass sich lediglich 2 Haushalte (max 5 Personen?) treffen dürfen, ist das korrekt?

    Habe ich aus den letzten Zeitungsartikeln bzgl. der Gatro-Öffnung so nicht rauslesen können.

    Man will ja dann doch zeitnah vielleicht mal wieder bei der Hausbrauerei des Vertrauens vorbei schauen :beer:

    Und gilt die Ausgangssperre noch?

  • mal ne blöde Frage, weil ich aus den ganzen Änderungen zuletzt nicht mehr schlau werde.

    Ab Morgen darf ja die Außengastro in Düsseldorf öffnen.

    Es bleibt aber weiterhin dabei, dass sich lediglich 2 Haushalte (max 5 Personen?) treffen dürfen, ist das korrekt?

    Habe ich aus den letzten Zeitungsartikeln bzgl. der Gatro-Öffnung so nicht rauslesen können.

    Man will ja dann doch zeitnah vielleicht mal wieder bei der Hausbrauerei des Vertrauens vorbei schauen :beer:

    Hängt davon ab, ob Du geimpft bist oder nicht. Näheres hier

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Der Text auf der Seite ist veraltet und listet die Bestimmungen auf, die bis zum 14.5. bei > 100 galten. Die neue Verordnung ist nur verlinkt und deren Bestimmungen bei <100 werden nicht aufgezählt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das Humboldt hat einiges an Elite gelehrt. Z.B. Campino und sein Bruder Mike. Campino kennt wohl jeder und Mike ist Insolvenzverwalter von unter Anderem der Lehmann Bank und Greensill.

    Ich besuchte auch das Humboldt, glänzte aber mehr beim Nachbarn Frankenheim. Die Lehrer wollten mich dann auch nicht wirklich.;--)b

  • Das Humboldt hat einiges an Elite gelehrt. Z.B. Campino und sein Bruder Mike. Campino kennt wohl jeder und Mike ist Insolvenzverwalter von unter Anderem der Lehmann Bank und Greensill.

    Ich besuchte auch das Humboldt, glänzte aber mehr beim Nachbarn Frankenheim. Die Lehrer wollten mich dann auch nicht wirklich.;--)b

    ...Du hast aslo auf der Wielandt geleert ?