Die Entscheidung ist wohl gefallen, die Hochstraße kommt weg. Ich persönlich finde dies eine gute Entscheidung!
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Die Entscheidung ist wohl gefallen, die Hochstraße kommt weg. Ich persönlich finde dies eine gute Entscheidung!
Sorry aber alles andere wäre auch nicht zu erklären gewesen!
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Dass diese Verzögerung noch Schäden in Millionenhöhe dem Steuerzahler bringen wird.
Per Saldo ist das genau der Betrag, den die Stadt in den letzten rd. 10 Jahren am Denkmalschutz gespart hat.
Der Rest deines Postings ist nichts als billige Polemik.[ color=#ffffff].[ /color]
In meinen Augen ist dein erster Satz Polemik. Jeder in dem Teil versenkte Euro wäre m. M. n. ein Euro zu viel gewesen.
Und dein weisser Punkt ist immer noch albern. Das war jetzt polemisch gemeint.
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Nichtsdestotrotz wir die Stadt wohl kaum unbeschadet aus dieser Nummer herauskommen.
Unterlassene Pflege von denkmalgeschützten Gebäuden ist kein Kavaliersdelikt. Weder für Privatleute, noch für öffentliche Institutionen..
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Nichtsdestotrotz wir die Stadt wohl kaum unbeschadet aus dieser Nummer herauskommen.
In welcher Hinsicht? Bußgeld?
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ich bin immer gerne drüber gefahren.
Ob die Entscheidung richtig oder falsch ist kann ich nicht sagen. Vielleicht wird ja alles schöner.
Ich weis aber, dass ich den Tausendfüßler vermissen werde. -
In welcher Hinsicht? Bußgeld?
Neeiiin. Es geht um die Verzögerungskosten. Eigentlich sollter der TF schon weg sein, dass musste kostspielig aufgeschoben werde.
Ich bin froh, dass es nun durch ist. Doch jetzt kommen auf Facebook vor allem wieder die ganzen Nörgeler, die das Ding ach so schön finden.
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Das wurde auch Zeit...Wenn man sich nur mal das Modell im Schaukasten am Schadowplatz angeschaut hat konnte man nur für den Abriss sein...
Ein Stadt verändert ihr Gesicht...Wunderbar
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In welcher Hinsicht? Bußgeld?
Neeiiin. Es geht um die Verzögerungskosten. Eigentlich sollter der TF schon weg sein, dass musste kostspielig aufgeschoben werde.
Bist Du sicher, dass LedZepp das so meinte?
Unterlassene Pflege von denkmalgeschützten Gebäuden ist kein Kavaliersdelikt. Weder für Privatleute, noch für öffentliche Institutionen.
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Bin ebenfalls heilfroh, dass das schäbige Ding wegkommt. Mir erschließt es sich auch nicht, wie man sich ernsthaft (und ohne politische Grabenkämpfe als Hintergrund) für den Erhalt einer Hochstraße aus den 50er-Jahren (!) einsetzen kann. Wir sprechen hier nicht über ein jahrhundertealtes Schloß oder ein sonstiges besonderes Wahrzeichen, sondern über eine ordinäre, häßliche Hochstraße.
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Wurde auch langsam Zeit.
Bin mal gespannt, welches Thema sich die Berufs-Dauernörgler jetzt nach Rheinufertunnel, Golzheimer Friedhof und Kö-Bogen aussuchen...
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Mal so ganz nebenbei: Als Exildüsseldorfer bekomme ich nicht mehr alles aus meiner Heimat mit. Aber man sagte mir, dass schon die nächste große Aktion nach U-Bahn-Bau und Kö-Bogen mittelfristig absehbar wäre. Ich kann dazu nichts finden, angeblich stand vor ein paar Wochen dazu was in der RP. Weiß jemand was darüber?
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Mal so ganz nebenbei: Als Exildüsseldorfer bekomme ich nicht mehr alles aus meiner Heimat mit. Aber man sagte mir, dass schon die nächste große Aktion nach U-Bahn-Bau und Kö-Bogen mittelfristig absehbar wäre. Ich kann dazu nichts finden, angeblich stand vor ein paar Wochen dazu was in der RP. Weiß jemand was darüber?
Vielleicht der Umbau des Konrad-Adenauer Platz ( Bahnhofsvorplatz ) oder die Verlängerung der U-Bahn zum Flughafen mit Messeumfahrung.
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Vor einigen Monaten berichtete die RP von einer neuen U-Bahnverbindung, ausgehend vom Handweiser in D-Heerdt, bishin zum Flughafen Düsseldorf. Die Verbindung soll an der Hansaallee die Schienen der U76 (K-Bahn) kreuzen, damit die vielen Berufspendler aus Meerbusch und Krefeld eine bessere und schnellere Verbindung in den Düsseldorfer Norden bekommen. Dazu müsste auf Höhe des Freibads Lörick entweder eine neue Brücke (nur für Bahn und Fussgänger, nicht für Autos) oder ein Tunnel unter dem Rhein gebaut werden.
Auf die Schnelle habe ich dazu folgendes gefunden:
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Stimmt. Davon habe ich mal gehört. Sieht man von der albernen Idee mit dem Tunnel unter dem Rhein ab, wäre diese "U-Bahn" aber gar keine U-Bahn, oder?
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Stimmt. Davon habe ich mal gehört. Sieht man von der albernen Idee mit dem Tunnel unter dem Rhein ab, wäre diese "U-Bahn" aber gar keine U-Bahn, oder?
na ja, alle u(ntergrund)-bahnen in düsseldorf fahren doch die meiste zeit oberirdisch. die meiste zeit unter der erde dürfte noch die u78, im verhältnis zur oberirdischen strecke, verbringen.
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Stimmt. Davon habe ich mal gehört. Sieht man von der albernen Idee mit dem Tunnel unter dem Rhein ab, wäre diese "U-Bahn" aber gar keine U-Bahn, oder?
na ja, alle u(ntergrund)-bahnen in düsseldorf fahren doch die meiste zeit oberirdisch. die meiste zeit unter der erde dürfte noch die u78, im verhältnis zur oberirdischen strecke, verbringen.
Deswegen heißt es offiziell ja auch Stadtbahn Düsseldorf. Ich meine mal gehört zu haben, dass das U auch garnicht von Untergrund stammen soll, sondern sich darauf bezieht, dass der Streckenverlauf unabhängig vom Straßenverkehr läuft, im Gegensatz zur Straßenbahn. Da ich aber keine Quelle vorweisen kann, ist mir natürlich nicht möglich, die Echtheit dieser Information zu verifizieren. Logisch wäre es aber meiner Meinung nach.
Und was neue Stadtprojekte anbelangt, so war der jüngste Artikel über eine Neugestaltung des Konrad-Adenauer-Platz. Die Stadtbahnquerung des Rheins bis zum Flughafen ist ein älteres Projekt (ich glaube die U81) und reine Zukunftsplanung. Die U80 wohl eher die nächste Stadtbahnerweiterung.
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na ja, alle u(ntergrund)-bahnen in düsseldorf fahren doch die meiste zeit oberirdisch. die meiste zeit unter der erde dürfte noch die u78, im verhältnis zur oberirdischen strecke, verbringen.
Deswegen heißt es offiziell ja auch Stadtbahn Düsseldorf. Ich meine mal gehört zu haben, dass das U auch garnicht von Untergrund stammen soll, sondern sich darauf bezieht, dass der Streckenverlauf unabhängig vom Straßenverkehr läuft, im Gegensatz zur Straßenbahn. Da ich aber keine Quelle vorweisen kann, ist mir natürlich nicht möglich, die Echtheit dieser Information zu verifizieren. Logisch wäre es aber meiner Meinung nach.
Und was neue Stadtprojekte anbelangt, so war der jüngste Artikel über eine Neugestaltung des Konrad-Adenauer-Platz. Die Stadtbahnquerung des Rheins bis zum Flughafen ist ein älteres Projekt (ich glaube die U81) und reine Zukunftsplanung. Die U80 wohl eher die nächste Stadtbahnerweiterung.
Das ist richtig. U-Bahnen dürfen sich die Bahnen nennen, die keine Kreuzung mit anderen Verkehrsmitteln (z.B. Strasse) aufweisen. Das Zwischending zwischen Strassenbahn und U-Bahn ist die Stadtbahn. Eine "richtige", vollkommen unterirdische U-Bahn gibt es fast nirgends auf der Welt. In NYC zum Bespiel sind viele Strecken der U-Bahn in den Randbezirken oberirdisch.