Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Die Entscheidung ist wohl gefallen, die Hochstraße kommt weg. Ich persönlich finde dies eine gute Entscheidung!

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Dass diese Verzögerung noch Schäden in Millionenhöhe dem Steuerzahler bringen wird.


    Per Saldo ist das genau der Betrag, den die Stadt in den letzten rd. 10 Jahren am Denkmalschutz gespart hat.
    Der Rest deines Postings ist nichts als billige Polemik.


    [ color=#ffffff].[ /color]


    In meinen Augen ist dein erster Satz Polemik. Jeder in dem Teil versenkte Euro wäre m. M. n. ein Euro zu viel gewesen.


    Und dein weisser Punkt ist immer noch albern. Das war jetzt polemisch gemeint.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Nichtsdestotrotz wir die Stadt wohl kaum unbeschadet aus dieser Nummer herauskommen.
    Unterlassene Pflege von denkmalgeschützten Gebäuden ist kein Kavaliersdelikt. Weder für Privatleute, noch für öffentliche Institutionen.


    .

  • Nichtsdestotrotz wir die Stadt wohl kaum unbeschadet aus dieser Nummer herauskommen.


    In welcher Hinsicht? Bußgeld?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das wurde auch Zeit...Wenn man sich nur mal das Modell im Schaukasten am Schadowplatz angeschaut hat konnte man nur für den Abriss sein...


    Ein Stadt verändert ihr Gesicht...Wunderbar

    Was kann es geben, schöneres im Leben als ein FORTUNA FAN aus Düsseldorf zu sein! [url]http://www.youtube.com/watch?v=HelEMzrU0xs[/url]
  • In welcher Hinsicht? Bußgeld?

    Neeiiin. Es geht um die Verzögerungskosten. Eigentlich sollter der TF schon weg sein, dass musste kostspielig aufgeschoben werde.


    Bist Du sicher, dass LedZepp das so meinte?


    Unterlassene Pflege von denkmalgeschützten Gebäuden ist kein Kavaliersdelikt. Weder für Privatleute, noch für öffentliche Institutionen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Bin ebenfalls heilfroh, dass das schäbige Ding wegkommt. Mir erschließt es sich auch nicht, wie man sich ernsthaft (und ohne politische Grabenkämpfe als Hintergrund) für den Erhalt einer Hochstraße aus den 50er-Jahren (!) einsetzen kann. Wir sprechen hier nicht über ein jahrhundertealtes Schloß oder ein sonstiges besonderes Wahrzeichen, sondern über eine ordinäre, häßliche Hochstraße.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Mal so ganz nebenbei: Als Exildüsseldorfer bekomme ich nicht mehr alles aus meiner Heimat mit. Aber man sagte mir, dass schon die nächste große Aktion nach U-Bahn-Bau und Kö-Bogen mittelfristig absehbar wäre. Ich kann dazu nichts finden, angeblich stand vor ein paar Wochen dazu was in der RP. Weiß jemand was darüber?

  • Mal so ganz nebenbei: Als Exildüsseldorfer bekomme ich nicht mehr alles aus meiner Heimat mit. Aber man sagte mir, dass schon die nächste große Aktion nach U-Bahn-Bau und Kö-Bogen mittelfristig absehbar wäre. Ich kann dazu nichts finden, angeblich stand vor ein paar Wochen dazu was in der RP. Weiß jemand was darüber?


    Vielleicht der Umbau des Konrad-Adenauer Platz ( Bahnhofsvorplatz ) oder die Verlängerung der U-Bahn zum Flughafen mit Messeumfahrung.

  • Vor einigen Monaten berichtete die RP von einer neuen U-Bahnverbindung, ausgehend vom Handweiser in D-Heerdt, bishin zum Flughafen Düsseldorf. Die Verbindung soll an der Hansaallee die Schienen der U76 (K-Bahn) kreuzen, damit die vielen Berufspendler aus Meerbusch und Krefeld eine bessere und schnellere Verbindung in den Düsseldorfer Norden bekommen. Dazu müsste auf Höhe des Freibads Lörick entweder eine neue Brücke (nur für Bahn und Fussgänger, nicht für Autos) oder ein Tunnel unter dem Rhein gebaut werden.


    Auf die Schnelle habe ich dazu folgendes gefunden:


  • Stimmt. Davon habe ich mal gehört. Sieht man von der albernen Idee mit dem Tunnel unter dem Rhein ab, wäre diese "U-Bahn" aber gar keine U-Bahn, oder?

    na ja, alle u(ntergrund)-bahnen in düsseldorf fahren doch die meiste zeit oberirdisch. die meiste zeit unter der erde dürfte noch die u78, im verhältnis zur oberirdischen strecke, verbringen.

  • Stimmt. Davon habe ich mal gehört. Sieht man von der albernen Idee mit dem Tunnel unter dem Rhein ab, wäre diese "U-Bahn" aber gar keine U-Bahn, oder?

    na ja, alle u(ntergrund)-bahnen in düsseldorf fahren doch die meiste zeit oberirdisch. die meiste zeit unter der erde dürfte noch die u78, im verhältnis zur oberirdischen strecke, verbringen.


    Deswegen heißt es offiziell ja auch Stadtbahn Düsseldorf. Ich meine mal gehört zu haben, dass das U auch garnicht von Untergrund stammen soll, sondern sich darauf bezieht, dass der Streckenverlauf unabhängig vom Straßenverkehr läuft, im Gegensatz zur Straßenbahn. Da ich aber keine Quelle vorweisen kann, ist mir natürlich nicht möglich, die Echtheit dieser Information zu verifizieren. Logisch wäre es aber meiner Meinung nach.


    Und was neue Stadtprojekte anbelangt, so war der jüngste Artikel über eine Neugestaltung des Konrad-Adenauer-Platz. Die Stadtbahnquerung des Rheins bis zum Flughafen ist ein älteres Projekt (ich glaube die U81) und reine Zukunftsplanung. Die U80 wohl eher die nächste Stadtbahnerweiterung.


    F95! Selbst wenn ich eine Wahl hätte...


    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!


  • Das ist richtig. U-Bahnen dürfen sich die Bahnen nennen, die keine Kreuzung mit anderen Verkehrsmitteln (z.B. Strasse) aufweisen. Das Zwischending zwischen Strassenbahn und U-Bahn ist die Stadtbahn. Eine "richtige", vollkommen unterirdische U-Bahn gibt es fast nirgends auf der Welt. In NYC zum Bespiel sind viele Strecken der U-Bahn in den Randbezirken oberirdisch.