Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Ja, ich denke auch das die Wahlen ab 16 sind, denn meine Cousine hat auch eine solche Bescheinigung bekommen und sie ist erst 17 geworden.



    Quelle

  • Geh bevor ich zu Fortuna fahre auch wählen!! Ich wohn gleich am Hofgarten, da ist wohl klar was ich wähle ;)

  • Wenigstens 50.000 haben für Ja gewählt. Hoffe das gibt den alten Säcke in der Politik zudenken.
    Auch wenns noch nicht fertig ist. Glaube nicht, dass es reicht. :(

  • Das sind noch keine Ergebnisse.
    Die Aktualisierung erfolgt jede Minute.


    Ja klar aber guck mal wiviele bezirke shcon ausgezählt wurden fehlen ja nur noch knapp 20 denk da wird nich mehr alzuviel passiren


    Außer es kommen jetzt noch Derendorf, Pempelfort und Altstadt :D

  • Ich denke nicht, dass Viele wählen waren. Schade!
    Das sind dann solche Menschen, die sich hinterher beschweren, dass sie kein Mitspracherecht mehr haben oder man sie nicht gefragt hatte.
    Ausnahmen bestätigen natürlich, wie immer, die Regel..

  • Ich will die Leute dann sehen, die in 4 Jahren darüber klagen werden, wie beschissen der Platz aussehen wird. Tja, vielleicht gibt es aber auch einigen Leuten zu denken, dass man von seinem Abstimmungsrecht aktiv Gebrauch machen sollte. Auf nichts anderes hatte Erwin gesetzt. Jetzt hat er gewonnen und hinterlässt Düsseldorf das nächste Desaster. Aber es waren ja genug Leute dumm genug, ihn zweimal zu wählen. Wenn irgendwann die Scherben aufgekehrt werden müssen, wird er wahrscheinlich nicht mehr unter uns weilen. Wann wachen die Leute endlich auf, dass Demokratie nicht nur Rechte mit sich bringt, sondern auch Pflichten?

  • Abstimmungsbezirke insgesamt 210
    (darunter 10 Briefabstimmungsbezirke)
    darunter ausgezählte 210

    Abstimmungsberechtigte insgesamt 457.289
    Abgegebene Stimmen 76.861 (16,8%)
    davon ungültig 199
    gültig 76.662

    Von den gültigen Stimmen sind
    Ja-Stimmen 63.133 (82,4%)
    Nein-Stimmen 13.529 (17,6%)


    Quorum von 91.458 nicht erreicht.


    Damit kann die Stadt das Grundstück jetzt europaweit zum Verkauf ausschreiben.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das besonders traurige ist: Jetzt haben die Leute schon mal das Recht der direkten Demokratie und damit das Recht, selbst etwas zu beeinflussen: Und noch nicht einmal 17 Prozent der Bürger gehen abstimmen. Zumal es sich bei der Bebauung des Jan-Wellem-Platzes um das Kernstück der Düsseldorfer Innenstadt handelt. Wer heute abstimmungsberechtigt war und dennoch nicht wählen ging, der hat damit das Recht verloren, sich später aufzuregen, wenn es ihm nicht gefällt. Denn er/sie hatte es in der Hand, diesen städtebaulichen Unsinn Erwins zu verhindern! Denn wenn schon sämtliche Architektenverbände in und außerhalb Düsseldorfs diese Pläne ablehnen, sollte es eigentlich auch dem letzten zu denken geben! Offensichtlich ist dies aber leider nicht der Fall!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Quorum von 91.458 nicht erreicht.


    Damit kann die Stadt das Grundstück jetzt europaweit zum Verkauf ausschreiben.


    Häh?


    Nix ist mit Ausschreibung! Das Ding wird jetzt so gebaut, wie von der Stadtverwaltung gewollt und wie man es auch auf oder auch bei sehen kann!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Ich will die Leute dann sehen, die in 4 Jahren darüber klagen werden, wie beschissen der Platz aussehen wird. Tja, vielleicht gibt es aber auch einigen Leuten zu denken, dass man von seinem Abstimmungsrecht aktiv Gebrauch machen sollte. Auf nichts anderes hatte Erwin gesetzt. Jetzt hat er gewonnen und hinterlässt Düsseldorf das nächste Desaster. Aber es waren ja genug Leute dumm genug, ihn zweimal zu wählen. Wenn irgendwann die Scherben aufgekehrt werden müssen, wird er wahrscheinlich nicht mehr unter uns weilen. Wann wachen die Leute endlich auf, dass Demokratie nicht nur Rechte mit sich bringt, sondern auch Pflichten?


    Ein eigenartiges Demokratieverständnis legst Du da an den Tag. Leute die anderer Meinung sind als Du sind dumm, Düsseldorf erhält ein nächstes Desaster...??
    Meiner Wahrnehmung nach ist Ddorf eine blühende, prosperierende Stadt die blendend für die Zukunft aufgestellt ist. Zu einem großen Teil hat die Stadt das dem OB zu verdanken, der mit konsequenter Privatisierungs- und Entschuldungspolitik die Weichen richtig gestellt hat. Klar, dass das den Linken und anderen strukturkonservativen Blockierern nicht paßt.


    Heute ist ein wunderschöner Tag für unsere Stadt. Erst der traumhafte Heimsieg unserer Fortuna und dann noch das Scheitern der ewigen Nein-Sager (paradoxerweise heute die Ja-Sager) im Bürgerentscheid.

  • Vielleicht lässt es auch darauf schließen, wie viele Düsseldorfer sich überhaupt noch dafür interessieren was in dieser Stadt geschieht? Dieses Desinteresse wird sich nochmal rächen, aber dies ist leider der Zustand im Jahre 2008. So gewinnen Despoten im 21. Jh. Abstimmungen.