Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Wer mal Lust hat Schwachsinn zu lesen.


    Und das in einem Magazin aus dem ach so tadelosen München. Mir fällt da was von Steinen und Glashaus ein.
    :thumbdown:

  • Ist das ein Gastkommentar von einem Blöd-Reporter ?
    Hey, dagegen sind wir hier alle Hemingways.
    Tschö SZ

  • Denn das Bild, das sich von dieser Stadt in unseren Köpfen verfestigt hat, sieht doch so aus: Täglich treffen hier die Wildmosers, die sie nicht umsonst die »Könige von München« nennen, auf die korrupten Mitarbeiter der Chefetagen in Sachen Allianz Arena, trinken Schampus und vereinbaren faule Verträge um Steuern zu hinterziehen und Korruption zu betreiben.


    Herr Kniebe, sehr austauschbarer Text.

  • ich dachte die zeitung sei halbwegs ernst zu nehmen ? wie peinlich ist das denn ? mal ganz neutral gesehen habe ich so einen oberflächlichen kinderkram nichtmal in ner bild gelesen.... da lassen die sich wenigstens ein paar lügen einfallen um ihren schwachfug halbwegs logisch erscheinen zu lassen ;--)b

  • ein wahrer satz steht jedoch in dem artikel:

    Zitat

    Düsseldorf ist nichts anderes als der ultimative Persönlichkeitstest.


    das trifft auch voll und ganz auf die fortuna zu. :D das hat ja auch schon dieter nuhr erkannt.


    und zum rest muss man nur sagen: wie sind düsseldorf - wi können alles! ,)yes

  • Tja, wenn Ihr den letzten Absatz lest, dann wisst Ihr, warum ich nach Münster gezogen bin.
    Ich bin gegen Alles gefeit, keine Witzfigur und habe meinen Platz im Olymp sicher. Ich wusste gar nicht, dass ich so clever bin. ;--)j ;--)j ;--)j ;--)j ;--)j ;--)j ;--)j ;--)j ;--)j ;--)j ;--)j ;--)j ;--)j ;--)j ;--)j ;--)j ;--)j ;--)j ;--)j

  • Und täglich schleusen erfindungsreiche Gastronomen grölende Menschenmassen durch ein Labyrinth namens "Wiesn"«, wo München ein sehr schönes Beispiel dafür bietet, wie sich Weißbier erst in Fröhlichkeit und dann in Urin umwandeln lässt.

  • Bitte postet da mal auf dr Seite euren Kommentar zu diesem Schund der da über unsere Stadt verzapft wird. Habe denen auch eine Mail gesandt ,der lieben SZ

  • Bitte postet da mal auf dr Seite euren Kommentar zu diesem Schund der da über unsere Stadt verzapft wird. Habe denen auch eine Mail gesandt ,der lieben SZ


    Dito, aber ist noch nicht veröffentlicht...


  • Sehr gute Konter. Ich hab auch mal ne mail an den Chefredakteur geschrieben.


    Bitte an den Chefredakteur Herrn Dominik Wichmann weiterleiten.


    Sehr geehrter Herr Dominik Wichmann,
    ich möchte mich nur kurz zu dem Artikel Ihres Autors Tobias Kniebe äußern. Herr Kniebe pickt sich aus einer Stadt mit über 500.000 Einwohnern ein paar wenige Beispiele raus, und nimmt diese um ein Allgemeinbild zu erstellen. Ich muss sagen, dass es schon peinlich ist, gerade für eine doch eigentlich seriöse Zeitung wie Ihre, sich auf dieses Niveau herunter zu begeben. Wenn Herr Kniebe eine solche Abneigung, aus welchem Grund auch immer, gegen Düsseldorf hat, sollte es ihn jedoch nicht dazu veranlassen so zu pauschalisieren. Für mich jedenfalls hat er sich mit diesem Artikel als seriöser Journalist disqualifiziert. Was ist denn z.B. negativ an der Tatsache, dass es in Düsseldorf viele kreative Menschen gibt? Wenn es z.B. um Berlin geht, können nicht genug Kreative da sein. Da wird es gelobt, hier negativ niedergemacht. Und bitte glauben Sie mir, es gibt in Düsseldorf viel mehr, als das, was Herr Kniebe zu kennen glaubt. Nicht jeder Düsseldorfer läuft ständig über die total überteuerte KÖ. Hält Herr Kniebe uns Düsseldorfer alle für doof? Wir müssen hier hart für unser Geld arbeiten. Die Kosten für Lebenserhaltung, Mieten etc. sind hier nicht gerade günstig. Und dennoch hat Düsseldorf es geschafft, als eine der wenigen Deutschen Städte quasi schuldenfrei zu sein. Die s natürlich nur durch Blenderei, Angeberei, Saufen in der Altstadt usw. Hallo, geht es denn noch? Ich sage da nur, peinlich, peinlich. Sollten Sie daran intressiert sein mal wirklich etwas über das normale Leben in Düsseldorf zu erfahren, stehe ich gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Dann zeige ich Ihnen gerne, dass diese zugereisten Leute wie Fam. Pooth usw. mit Düsseldorf genausowenig zu tun haben, wie Herr Kniebe mit dem Pulitzer Preis.
    Mit freundlichen Grüßen
    aus dem Dörfchen an der Düssel


    Eigentlich sollte man Menschen nicht unbedingt nach ihrem Aussehen beurteilen. Eigentlich...........

    Tobias Kniebe, Autor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mickey ()

  • In diesem Fall sieht man ihm seine Inkompetenz an !!!!


    Das die SZ sich überhaupt traut, so was zu veröffentlichen. Bestimmt ist er der Sohn oder Neffe eines großen Anzeigekunden der SZ. Eine Beleidigung für jeden seriösen Journalisten.

    Zurück ins Glück!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von forti13 ()