Beim Japan-Tag ist am Fortuna-Stand wieder die Aktion Medeor beteiligt. Kommt alle mal vorbei, es gibt Fan-Artikel und mehr für einen guten Zweck. Ab 15 Uhr ist meine Frau für Medeor am Start, wir zählen auf euch!
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Ich könnte jedes Jahr aufs neue kotzen, wenn ich die Übertragung des Feuerwerks im TV anschaue. Das macht der WDR doch extra, solch eine beschissene Kameraführung. Und ich bilde mir ein, daß es dieses Jahr noch schlechcter war als letztes Jahr.
Warum positioniert man die Kamera nicht einfach an einem festen Punkt und gut ist.
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Mir hat es gefallen.
Ich habe keine Lust auf ein 30minütiges Stillleben!
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live war sicher besser
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Heute mal was anderes
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... das sollt€ doch für €in€n Monat r€ich€n
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Heute war der Höhepunkt des Singpausenjahres in der Tonhalle.
Feine Sache was da an Massen bewegt wird.
Alle Düsseldorfer Grundschulen, mit dem Ziel nach Ende, 4. Klasse, nach Noten singen zu können, bekommen „Singlehrer“ und studieren paar Lieder ein, die dann in der Tonhalle, meist 3 Schulen zusammen, gemeinsam gesungen werden.
Ich liebe einfach Düsseldorf!
Ausschnitt 2017
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Meine beiden Kolleginnen , die Kinder in den entsprechenden Schulen haben , nehmen sich immer extra einen Tag Urlaub und sind hellauf begeistert. Die Kinder sowieso.
Die Tonhalle bietet das entsprechende Ambiente . Ich hoffe , dass ich das bei meinem Enkel noch mitmachen darf.
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Ja, auch dieses Jahr gut besucht und Karten knapp. Schön dass durch Auslastung Interesse und Projekt honoriert werden.
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Glyphosat im Kölner Grundwasser: Warum Düsseldorfer Wasser super ist
Kein Wunder, bei denen schmeckt halt nicht nur das Bier scheiße...
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Verkehrsrevolution in Düsseldorf: Mit mehr Umweltspuren Autos verdrängen
Gut so, Autos raus aus der Stadt, dann kann ich endlich gefahrlos Fahrrad fahren!
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Radfahrer raus aus der Stadt, dann kann ich endlich gefahrlos Skateboard fahren!
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Radfahrer raus aus der Stadt, dann kann ich endlich gefahrlos Skateboard fahren!
Gibt es da schon spezielle Spuren? Mit oder ohne Elektroantrieb?
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Radfahrer raus aus der Stadt, dann kann ich endlich gefahrlos Skateboard fahren!
Gibt es da schon spezielle Spuren? Mit oder ohne Elektroantrieb?
Scheitert da man sich da keine Vignette dranpappen kann und ein Kennzeichenhalter am Boden schleifen würde.
Modell: Santa Monica Airlines mit Afterburner
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Verkehrsrevolution in Düsseldorf: Mit mehr Umweltspuren Autos verdrängen
Gut so, Autos raus aus der Stadt, dann kann ich endlich gefahrlos Fahrrad fahren!
Puh, grade auf der Route ne schwierige Kiste, vor allem im Bereich Uni/Hennekamp als Schnittstelle Richtung Südring.
Von 2- auf 1-spurig wird extreme Auswirkungen haben, da die Strecke zu Stoßzeiten eh jetzt schon Hoffnungslos überlastet ist und man ewig steht.
Ein Rückstau auf allen Alternativrouten und verstopfte Straßen auch für Busse und Bahnen werden die Folge sein.
Ich habe in der Spitze von Flingern bis zur Uni vorletztes Jahr 30-45 Minuten mit dem Auto gebraucht (ging nicht anders, weil ich von der Uni bei 21:15 Vorlesungsende keine ÖPNV-Anbindung nach Kaarst hatte. Wenn man in dem Bereich jetzt auch noch eine Straße vom Volumen halbiert.....gute Nacht.
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Mal wieder bloßer Aktionismus in Reinkultur...
Wenn es nicht so unendlich traurig wäre, man könnte sich den Bauch halten vor lauter Lachen...
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Mal wieder bloßer Aktionismus in Reinkultur...
Wenn man 20 Jahre lang nichts tut und dann plötzlich was passiert, kann man das natürlich als Aktionismus auffassen. Ich zumindest finde die Passivität vorher viel erschreckender. Aber solange Regierungen sich selbst vor allem als Schutzmacht der Autoindustrie betrachten, passiert eben erst was, wenn Gerichte ins Spiel kommen.
https://www.spiegel.de/auto/ak…e-festlegt-a-1250788.html
ZitatWie und wann wurden die Grenzwerte beschlossen?
Hierzulande gilt für Stickstoffdioxide (NO2) ein Grenzwert von 40 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft im Jahresmittel. Der Grenzwert wurde im Jahr 1999 auf Basis des Vorschlags der Europäischen Kommission von den EU-Mitgliedstaaten beschlossen - auch unter Beteiligung der deutschen Umweltbehörden und der damaligen Umweltministerin Angela Merkel. Die EU stützt ihre Vorschläge für Grenzwerte dabei auf Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) - so auch bei NO2.
FunFact: Eine gewisse Frau Merkel war damals beteiligt, was aber in der öffentlichen Diskussion kaum wahrgenommen wird. So wie schon die Einführung des Dosen- / Einwegpfandes ja immer nur dem Trittin angelastet wurde, obwohl unter Umweltministerin Merkel ein Vorfestlegung darauf bei Unterschreiten einer bestimmten Mehrwegquote stattgefunden hat.