Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Früher schon. Unvergessen die Abende, wenn wir an der Nordstrasse bei McD um 2.00 Uhr ankamen und "4 Juniortüten mit Bier bestellten". Und bekamen :)

    Ich habe letztens mit großem Erstaunen festgestellt, dass es den McD nicht mehr gibt. Da war doch früher Abends / Nachts immer die Hölle los...

    Vorletzte 1 aus der Altstadt genommen Nordstr. raus, bei Mäcces rein, danach mit der letzten 1 weiter nach Mörsenbroich. War nen Klassiker.

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Wie bekommt da Hausverbot ?

    Ein Klassiker war es die Gurke vom Burger an die Decke zu klatschen. Einige klebten dort monatelang :D

    Unter anderem... . ;--)b

    Die Senf und Ketchuptütchen auf den Boden legen und drauf rumspringen war auch sehr beliebt, ansonsten sich einfach in den Laden setzten, mitgebrachtes Dosenbier trinken und sonst nix konsumieren.:beer: (und das warnen nur die harmlosen Späße!)

  • Panzerspiel ? Strohhalm durch die Big Mäc Schachtel und in der Schachtel Majo am Strohhalm befestigen... zielen und Feuer ( einfach draufhauen... fliegt sehr weit das Zeug ) ;--)h

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Wir verstehen uns ;--)b

    Gleichzeitig gepostet.


    Mit Strohhalm kann man auch schön Quatsch machen...

    Panzerspiel ? Strohhalm durch die Big Mäc Schachtel und in der Schachtel Majo am Strohhalm befestigen... zielen und Feuer ( einfach draufhauen... fliegt sehr weit das Zeug ) ;--)h

    Ich glaub, ich sollte mal wieder zu Mäckes.;--)b

    Mal sehen wie tolerant die Filialleiter hier in Duisburg sind.:D

  • Früher schon. Unvergessen die Abende, wenn wir an der Nordstrasse bei McD um 2.00 Uhr ankamen und "4 Juniortüten mit Bier bestellten". Und bekamen :)

    Ich habe letztens mit großem Erstaunen festgestellt, dass es den McD nicht mehr gibt.


    Schon ewig nicht mehr. Danach war da ein Starbucks drin, aber die sind (glaube ich) auch schon wieder raus.


    (Oops, ich fürchte, da wird mal was verschoben werden müssen, wenn das ausufert... --;;))

  • Ich habe letztens mit großem Erstaunen festgestellt, dass es den McD nicht mehr gibt.


    Schon ewig nicht mehr. Danach war da ein Starbucks drin, aber die sind (glaube ich) auch schon wieder raus.


    (Oops, ich fürchte, da wird mal was verschoben werden müssen, wenn das ausufert... --;;))

    Nach dem Starbucks kam ein Bio-Supermarkt, aber Rewe hat sich von der Sparte getrennt. Seitdem die da raus sind, knapp 2 Jahre, steht das Ding leer. Eigentlich eine sehr schöne Immobilie, aber auf der Nordstraße gibt es insgesamt viel Leerstand inzwischen, wird wohl alles unbezahlbar...

  • Schon ewig nicht mehr. Danach war da ein Starbucks drin, aber die sind (glaube ich) auch schon wieder raus.


    (Oops, ich fürchte, da wird mal was verschoben werden müssen, wenn das ausufert... --;;))

    Nach dem Starbucks kam ein Bio-Supermarkt, aber Rewe hat sich von der Sparte getrennt. Seitdem die da raus sind, knapp 2 Jahre, steht das Ding leer. Eigentlich eine sehr schöne Immobilie, aber auf der Nordstraße gibt es insgesamt viel Leerstand inzwischen, wird wohl alles unbezahlbar...

    Kein Platz für eine vernünftige Außengastronomie vorhanden... ansonsten stände das Objekt schon lange nicht mehr leer.

  • Nach dem Starbucks kam ein Bio-Supermarkt, aber Rewe hat sich von der Sparte getrennt. Seitdem die da raus sind, knapp 2 Jahre, steht das Ding leer. Eigentlich eine sehr schöne Immobilie, aber auf der Nordstraße gibt es insgesamt viel Leerstand inzwischen, wird wohl alles unbezahlbar...

    Kein Platz für eine vernünftige Außengastronomie vorhanden... ansonsten stände das Objekt schon lange nicht mehr leer.

    So geil ist das ja auch nicht da direkt neben der Straßenbahn zu speisen.

    Beim neuen Schweine Janes hat man das ganz gut hinbekommen, gibt Richtung Parkhaus auch ein paar ruhigere Plätze, das Ding ist bislang auch immer gut gefüllt.

  • Der gute Schweine Janes am Dreieck verdient aber nicht seinen Namen und meine Erwartungshaltung war schon eher niedrig.
    Fleisch war nicht besonders, Würzung kaum vorhanden.
    Organisation war holprig, mag aber noch kommen.
    Die ganze "als Menü" Fragerei nervt genau wie bei McDoof und ein Dutzend verschiedene Gerichte und Varianten brauch ich da auch nicht.

    Aber ich bin sicher, das er da gut laufen wird und wertet für viele die Nordstraße auf.

    ;-)
    Löwenzahn


    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." Karl Valentin

  • "Mit der Schloss Burg Augmented-Reality App lassen sich berühmte Persönlichkeiten, die früher auf der im Bergischen Land gelegenen imposanten Burganlage gelebt haben, auf Dein Smartphone zaubern. Kein geringerer als Graf Adolf der V., Gründer der Stadt Düsseldorf, berichtet von der ruhmreichen Schlacht bei Worringen und Anna von Kleve, die spätere Königin von England, erzählt von der Kinderhochzeit ihrer Eltern auf Schloss Burg."


    Schloss Burg AR

    Erstes Spiel im Rheinstadion: 8.3.1980

    F95 - BVB 2:1, beide Tore Klaus Allofs

  • Der gute Schweine Janes am Dreieck verdient aber nicht seinen Namen und meine Erwartungshaltung war schon eher niedrig.
    Fleisch war nicht besonders, Würzung kaum vorhanden.
    Organisation war holprig, mag aber noch kommen.
    Die ganze "als Menü" Fragerei nervt genau wie bei McDoof und ein Dutzend verschiedene Gerichte und Varianten brauch ich da auch nicht.

    Aber ich bin sicher, das er da gut laufen wird und wertet für viele die Nordstraße auf.

    Der Schweine Janes in der Altstadt hat mmn auch nachgelassen. Für mich immer eher der Fressstop als Mäcces oder die Pizzaecke.

  • Bericht der RP von heute :


    Das Ende des Benrather Hofs , das Traditionslokal verschwand vor 25 Jahren. (Ein Lokal mit Fortuna - Vergangenheit.)


    Der damalige Wirt namens Rudolph war Sponsor und glühender Fan der Fortuna. Er bewirtete die Fortuna -Mannschaft nach Spielende.

    ( Meistens wurde auch Ehrengäste bzw. auch die gegnerische Mannschaft eingeladen.)

    Ich gehöre noch zu den älteren Fans, die sich noch an diese Zeit der 50er Jahre gut erinnern, als ob es gestern gewesen wäre.

    Als Knirps die Fortuna für mich entdeckte und noch Toni Turek hab spielen sehen.


    Nach Spielende warteten hunderte Fans am Ausgang RS, um von den damaligen Stars ein Autogramm zu erhalten. Man war leider

    nicht schnell genug, um die ganze Mannschaft zu erreichen.


    Da erhielt ich von einem Älteren den Tipp - Jungs geht zum Benrather Hof, auf die KÖ, da trifft sich die Mannschaft bzw. der

    Gegner immer nach Spielende. Also nix wie hin und eine kleine Schar Jugendlicher machte sich auf den Weg zur KÖ.

    Auf der KÖ angekommen,den Benrather Hof betreten,da wiesen uns die Kellner in der hinteren Bereich, wo sich ein kleines

    Sälchen befand und die Mannschaft tafelte. An Sepp Herberger kann ich mich noch erinnern, der auch einmal da war.

    Als mich ein Kellner fragte: kennst du den Mann der dir ein Autogramm gab ? Nee ! Das war Paul Janes, Fortunas Rekord

    Nationalspieler.

    Ich wußte damals noch nichts mit den großen Namen anzufangen.Diese Unwissenheit hat sich zum Glück im Laufe der Jahre

    geändert. Näher konnte man nicht am historischen Vereinspuls gewesen sein.


    Ja, der Benrather Hof gehört unbedingt zur Fortunas 125 jährigen Vereinsgeschichte.

  • und Mitte der 80ziger war die Küche nicht gerade die sauberste …….so quasi mit den Küchenschabe auf du und du

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • und Mitte der 80ziger war die Küche nicht gerade die sauberste …….so quasi mit den Küchenschabe auf du und du

    Mit dem Problem haben/hatten aber viele Lokale in den Altbauten zu Kämpfen. Im Restaurant Fischl auf der Brunnenstr. hatten die auch so manche Tiere im Keller, im Kartoffelkeller haben sich die Kakerlaken innerhalb von einem Jahr wieder durch die Fliesenfugen gebohrt. In dem Lokal wurde auf Sauberkeit geachtet ich möchte wirklich nicht so alles sehen.

    Fischl? war auf der Blumenstr.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Wollte bestimmt vom Rudas aus schnell nach Hause...

    Habe das mal vom Pohjanpalo-Thread rübergeholt. Eine ganz blöde Frage: woher hat das Rudas seinen Namen?


    Letztlich vom damaligen und ursprünglich reinen Tonstudio "Dr. Dr. Rudas" auf der Kreuzstraße, das später von Joschko Rudas weitergeführt wurde und dann in den Medienhafen umgezogen ist. Joschko (den ich persönlich kannte) ist 2003 nach schwerer Krankheit viel zu früh verstorben => Traueranzeige zum 9. Jahrgedächtnis.


    Wie es dann mehr zu einem "Club" geworden ist, wer es warum dazu gemacht hat und ob sich dort überhaupt (auch) noch ein Tonstudio befindet, habe ich nicht im Detail weiterverfolgt, ich war in dem Club auch noch nie (weil nicht meine Welt).


    Hier noch drei Artikel:


    2000: Rudas Studios ordern erstes Quantel-iQ in Europa

    2011: Helmut Zerlett auf Zeitreise in Düsseldorf

    2011: Kraftwerk - Die Mensch-Maschine


    Google mal nach "Joschko Rudas Düsseldorf", da findste sicher noch mehr.