Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • 90 min film und wenn das Radio über Zündung läuft und nach einer gewissen zeit ausschaltet wegen energiespar Modus dann musste Motor laufen dann wird das Klima wieder schlechter..bleib zu hause:D

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Nach dem Europatag wird auch die Jazz Ralley (beides Mai) verschoben

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ich habe mir Tickets (für einen anderen Film, "Abstiegskandidat"kenne ich schon) bestellt und plötzlich kommt mir der Gedanke, ob die Batterie vom Auto überhaupt so lange durchhält, wenn das Radio die ganze Zeit läuft. Hat da jemand Erfahrungswerte?

    So ein Ding wirkt Wunder.

    aber vorher komplett aufladen …… Pferd ,Apotheke, Rezept hinterm Ohr

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Nach dem Europatag wird auch die Jazz Ralley (beides Mai) verschoben

    Beides ist nicht verschoben, sondern wurde abgesagt. Beim Europatag steht das auch so auf der Düsseldorf-Seite. Auf der Jazz Rally Seite steht zwar "verschoben", aber der neue Termin ist Pfingsten 2021, da hätte sie eh wieder stattgefunden.

    Muss man so schreiben, sonst greift die Versicherung nicht und der Veranstalter bleibt auf den Kosten komplett sitzen. Wie schon im anderen Thread erwähnt wird das nicht die letzte Verschiebung oder Absage sein, vor dem Weihnachtsmarkt sehe ich in Düsseldorf keine Veranstaltungen mit großen Menschenmengen....

  • Rat der Landeshauptstadt Düsseldorf | 06.02.2020 | einstimmiger Beschluss


    Auszüge aus der Beschlussvorlage:


    Ausgangssituation


    Aktuelle Nutzung


    Raumprogramm


    Terminplan


    Gesamtkosten (brutto), gerundet 15.305.000 EUR

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Jetzt noch ein Link und der Post ist perfekt --;;)

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ich habe überhaupt kein Auto.

    Korrekterweise müsste es (wenn Du auf den "Melittamann" anspielst) heissen: ".....isch ahbe gar kein Auto....." --;;)

    Korrekterweise war der Melittamann ein Nescafémann.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Ich war gestern morgen (mit viel Abstand) am Jan Wellem Platz und hab mir den Köbogen 2 angeschaut, der jetzt voll ergrünt ist. Gefällt mir bis jetzt wirklich gut, auch die Sichtachse von P&C zum Schauspielhaus könnte ganz nett werden.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844