Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Wird er auch nicht, kann man auch nicht.

    Danke.

    Sollen Demos demnächst angemeldet werden mit "nur im dunkeln und wenn's regnet"?

    Entschuldige, aber das ist Blödsinn. Warum darf ich kein Interesse daran äußern, was bei so einem Event los wäre, würde es zu einer anderen Zeit stattfinden und nicht Sonntags bei strahlendem Sonnenschein?

    Natürlich darfst Du Interesse äußern, Du wirst nur keine bessere antwort erhalten.


    In Düsseldorf werden soweit ich weiß, Radfahrer am Rhein gezählt. Das ist aber überhaupt nicht aussagekräftig, denn dort fahren ja vor allem die bereits erwähnten Sonntagsradler.


    Im Moment sind übrigens viel zu viele Radler unterwegs, die nerven!

  • Hab dank der Pop-Up-Bike-Lane einen neuen persönlichen Rekord bei Strava auf der Rotterdamer Straße aufgestellt, kann also doch bleiben! 😅

  • Zitat

    Für die Umsetzung der Anpassungen müsse der bisherige Pop-up-Radweg gesperrt werden. „Radfahrerinnen und Radfahrer sollten bis zur Fertigstellung der neuen Radfahrstreifen der Baustellenbeschilderung folgen“, sagte der Sprecher.


    eine Posse sondergleichen.


    https://rp-online.de/nrw/staed…ird-umgebaut_aid-51967963

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Zitat

    Für die Umsetzung der Anpassungen müsse der bisherige Pop-up-Radweg gesperrt werden. „Radfahrerinnen und Radfahrer sollten bis zur Fertigstellung der neuen Radfahrstreifen der Baustellenbeschilderung folgen“, sagte der Sprecher.


    eine Posse sondergleichen.


    https://rp-online.de/nrw/staed…ird-umgebaut_aid-51967963

    Ich wohne ja jetzt schon fast 30 Jahre nicht mehr in Düsseldorf. Bin zwar immer wieder mal da, aber Rad gefahren wird von mir nicht mehr im Stadtgebiet.

    War es nicht so, dass man von der Altstadt bis Kaiserswerther schön am Rhein lang zuckeln konnte? Ist das nicht mehr oder warum begeben sich Radfahrer auf die Cäcilienallee?

    Das war doch schon vor 40 Jahren ein Himmelfahrtkommando. Wie kommt man denn auf so ein schmales Brett?

    Das Autofahrer da aufpassen und die Pop-up-Radspur auch nicht aus Versehen befahren, darauf würde ich niemals vertrauen.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Als erstes: Man kann in Düsseldorf hervorragend radfahren. Auch in der Innenstadt, die allermeisten Autofahrer sind rücksichtsvoll, die Strecken sind fast immer flach und auch meistens kurz. Verbessern kann man aber natürlich trotzdem etwas.


    Wenn man von der Altstadt Richtung Kaiserswerth fährt, musste man schon immer an der Cecilienallee entlangfahren. Da gibt es halt diesen sehr breiten Fußweg, den Radfahrer mitbenutzen dürfen. Das ist für Freizeitradler absolut i.O. und wenn man Zeit und Nerven hat, kann man das machen.


    Jetzt ist es im Moment wohl so, dass der Radverkehr so stark zugenommen hat, dass der Platz nicht mehr richtig ausreicht. Deswegen ist man für die Sommerferien und die Wochenenden auf die Idee gekommen, den Autos Platz wegzunehmen und diesen den Radfahrern zukommen zu lassen. Dadurch haben dann auch Fußgänger mehr Platz und Sicherheit.


    Die Umsetzung dieser Idee ist aber offenbar nicht so einfach wie gedacht und wird deswegen ständig verändert. Da kann man jetzt hingehen und das als Unfug abtun und fordern alles so zu lassen wie es war oder man versucht weiter die bestmögliche Lösung zu finden.


    Man könnte auch sagen, dass die Stadt hier eine enorme Flexibilität zeigt und schnell auf Probleme reagiert.


    Ein guter Ansatz dazu heute in der WZ.

  • Man könnte auch sagen, dass die Stadt hier eine enorme Flexibilität zeigt und schnell auf Probleme reagiert.

    Man könnte auch sagen, dass die Stümper täglich mehr nachjustieren müssen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Warum muss ich bei Pop Up Radweg immer an was anderes denken, was aber überhaupt nichts mit Radfahren zu tun hat.....

    Biste so unbeweglich geworden?-)weg

    Ich wär froh, wenn wir hier in DU halbwegs brauchbare Radwege hätten, die NICHT als Parkplatz genutzt werden.

    Nochmal, ich finde gute Radwege klasse. Die dürfen, wenn sie sinnvoll sind, auch gerne was kosten. Dieser Radweg macht keinen Sinn, ist gefährlich und zu teuer. Dazu hat er noch einen Namen, der dämlich ist. Pop up Radweg. Welcher minderbemittelte Wicht denkt sich so einen Namen aus.


    Edit: Für Euch in DU reichen Lianen. Lernt erstmal den Aufrechten Gang--;)ir

  • Biste so unbeweglich geworden?-)weg

    Ich wär froh, wenn wir hier in DU halbwegs brauchbare Radwege hätten, die NICHT als Parkplatz genutzt werden.

    Nochmal, ich finde gute Radwege klasse. Die dürfen, wenn sie sinnvoll sind, auch gerne was kosten. Dieser Radweg macht keinen Sinn, ist gefährlich und zu teuer. Dazu hat er noch einen Namen, der dämlich ist. Pop up Radweg. Welcher minderbemittelte Wicht denkt sich so einen Namen aus.


    Edit: Für Euch in DU reichen Lianen. Lernt erstmal den Aufrechten Gang--;)ir

    War klar, wie du zu guten durchdachten Radwegen stehst und über den Namen brauchen wir auch nicht zu diskutieren. Das mit dem unbeweglich galt allerdings weniger deinen Velokünsten.:P

  • Man könnte auch sagen, dass die Stümper täglich mehr nachjustieren müssen.

    Ich bin mir sicher, Du hättest es sofort richtig gemacht.

    Was soll diese schwachsinnige Anmache?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • frage mich immer noch warum man nicht nachhaltig und fest eine Spur zwischen Bäumen und Wiese installieren konnte/kann. Es wäre nicht nur schöner zu fahren, sondern durch den Baumstreifen und der, im fischgrät geparkten Autos, baulich geschützt.

    Konsequenterweise müsste man dann, jetzt auch, die Radfahrer von dem Fußgängerweg an der Mauer verbannen... oder diese Zeitlich begrenzen.

  • frage mich immer noch warum man nicht nachhaltig und fest eine Spur zwischen Bäumen und Wiese installieren konnte/kann. Es wäre nicht nur schöner zu fahren, sondern durch den Baumstreifen und der, im fischgrät geparkten Autos, baulich geschützt.

    Konsequenterweise müsste man dann, jetzt auch, die Radfahrer von dem Fußgängerweg an der Mauer verbannen... oder diese Zeitlich begrenzen.

    und genau DAS passiert eben nicht. Sind am Sonntag am Rhein längs zum Nordpark gelaufen. Radfahrer an der Mauer, Radfahrer auf der Straße, Radfahrer auf dem neuen Radweg. Auf allen Spuren in beiden Richtungen unterwegs. Ganz ehrlich - DAS nervt.... Wenn schon eine separate Radspur, dann bitte für alle Radfahrer

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Konsequenterweise müsste man dann, jetzt auch, die Radfahrer von dem Fußgängerweg an der Mauer verbannen... oder diese Zeitlich begrenzen.

    Das versucht man zum Beispiel hier in Meerbusch auf dem neugebauten Deich zwischen Büderich und Uerdingen. Fußgänger oben, Radfahrer unten auf dem (windgeschützten) Parallelweg am Deichfuß. Funktioniert nicht, weil uneinsichtige Radfahrer weiter oben fahren, wegen der schönen Aussicht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Was soll diese schwachsinnige Anmache?

    Wie soll ich denn Deine "Stümper"-Aussage sonst verstehen?

    Ich werde nicht als Verkehrsplaner bezahlt, erwarte aber von den Leuten, die so etwas, aus Steuermitteln bezahlt, tun, ein Mindestmass an Kompetenz. Und die sehe ich dort nicht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844