Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Beitrag von RedWhite ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Auf der Theodor Heuss Richting OBK hat es grad gerummst weil ein aufmerksamer Fahrer den Bus aus der Haltestelle gelassen hat

    Auffahrunfall mit 4 Wagen, Glückwunsch!!! (Niemand wurde verletzt)

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • In Essen, Wuppertal, überall solls geregnet haben, hier im Ddf Süden gauckeln Wolkenwände seit Stunden ein Gewitter vor...aber nichts kommt runter strohtrocken alles



    edit: Jammern hat geholfen, ENDLICH Regen, die Nachbarschaft führt Freudentänze auf dem Rasen auf...herrlich, Blitz, Donner Wassergüsse

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Das ist ein wenig amüsant. Wir reden hier von der Schadowstrasse. Das war 100 Jahre eine ganz normale Straße für Autos mit Straßenbahnen in der Mitte.


    Jetzt sind Straßenbahnen und Autos weg und in die Mitte soll ein Radweg und anscheinend ist die Vorstellung völlig absurd, dass Fußgänger erst gucken und dann den Radweg queren.


    Wie haben wir das vorher geschafft von C&A zu Foto Koch zu kommen?

  • Du wirst über den Haufen gefahren wie auf der Kö. :wacko:

    Das ist aber ein ausgeschilderter Fuß- und Radweg. Auf der Schadowstr., so verstehe ich es, wird es eine Fußgängerzone in der Radfahren erlaubt ist.

    Falls Du den Weg unter den Bäumen am Kögraben auf der Geschäftssseite meinst, da steht seit Ewigkeiten Fußgänger mit dem Zusatz Radfahrer frei.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Du wirst über den Haufen gefahren wie auf der Kö. :wacko:

    Das ist aber ein ausgeschilderter Fuß- und Radweg. Auf der Schadowstr., so verstehe ich es, wird es eine Fußgängerzone in der Radfahren erlaubt ist.

    Auf der Kö gibt es keinen Radweg mehr. Dort ist ein Fußweg mit dem Zusatz Radfahrer frei. Da dürfen Radfahrer nur langsam fahren und Fußgänger haben absoluten Vorrang. Der eigentliche Verkehrsraum für Radler ist auf der Kö die Straße. Insofern kann ich Füchschens Unmut absolut verstehen. Leider war auch das 1000 Jahre anders und es dauert bis sich alle umgewöhnt haben.


    Auf die Schadowstraße soll laut dem Artikel ein Radweg in die Mitte (wie es in holländischen Städten durchaus üblich ist). Wird leider nicht funktionieren.

  • Auf der Kö gibt es keinen Radweg mehr. Dort ist ein Fußweg mit dem Zusatz Radfahrer frei. Da dürfen Radfahrer nur langsam fahren und Fußgänger haben absoluten Vorrang. Der eigentliche Verkehrsraum für Radler ist auf der Kö die Straße. Insofern kann ich Füchschens Unmut absolut verstehen. Leider war auch das 1000 Jahre anders und es dauert bis sich alle umgewöhnt haben.

    Echt? Bin mir ziemlich sicher, die Tage als Fußgänger dort noch ein Radwegschild gesehen zu haben. Da muss ich mal drauf achten.

  • Auf der Kö gibt es keinen Radweg mehr. Dort ist ein Fußweg mit dem Zusatz Radfahrer frei. Da dürfen Radfahrer nur langsam fahren und Fußgänger haben absoluten Vorrang. Der eigentliche Verkehrsraum für Radler ist auf der Kö die Straße. Insofern kann ich Füchschens Unmut absolut verstehen. Leider war auch das 1000 Jahre anders und es dauert bis sich alle umgewöhnt haben.

    Echt? Bin mir ziemlich sicher, die Tage als Fußgänger dort noch ein Radwegschild gesehen zu haben. Da muss ich mal drauf achten.

    Seit fünf Jahren schon.


    w620_h465_x310_y232_d5cde4b0c51b2c2e.jpg


    https://rp-online.de/nrw/staed…fuer-radwege_aid-17531825

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Potzblitz! Habe ich echt nicht im Blick gehabt. Da es da aber immer recht voll ist, wenn ich da lang radel, geht es eh nur langsam voran. Zum Glück habe ich da noch nie meine Tröte benutzt. Das wäre peinlich geworden.

  • Potzblitz! Habe ich echt nicht im Blick gehabt. Da es da aber immer recht voll ist, wenn ich da lang radel, geht es eh nur langsam voran. Zum Glück habe ich da noch nie meine Tröte benutzt. Das wäre peinlich geworden.


    Das Problem haben leider viele Radfahrer. Das ist ja das Problem.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Potzblitz! Habe ich echt nicht im Blick gehabt. Da es da aber immer recht voll ist, wenn ich da lang radel, geht es eh nur langsam voran. Zum Glück habe ich da noch nie meine Tröte benutzt. Das wäre peinlich geworden.


    Das Problem haben leider viele Radfahrer. Das ist ja das Problem.

    Autofahrer im Übrigen auch. Auf der Straße wird man als Radler angehupt und angemeckert, weil man ja nicht "den Radweg" nutzt.

  • Und übrig bleibt, als schwächster Verkehrsteilnehmer - der Fußgänger. Keine Lobby, keine Knautschzone, bleibt nur der Sprung zu Seite.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • nun heilige mir die Fußgänger aber bitte nicht, die laufen auch gerne auf Radwegen und interessieren sich nicht dafür, wenn man klingelt ;) (meist haben sie Stöpsel im Ohr) Ich nehm das auch nicht persönlich, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man halt mal gedankenverloren irgendwo entlangläuft. Man weicht aus, bremst, oder sonstwas. Ist dann so. Zunicken und weiter geht's.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball