Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Alleine schon wegen des unsäglichen und verkrampften Gendergeschwurbels bin ich gegen die Umsetzung dieses Beschlusses.

    Sind schon echt lästig alle, die nicht alte, weiße Männer sind. Wenn die erwähnt werden, muss man sich keine Gedanken mehr machen, ob der Kontext drumherum sinnvoll ist oder nicht.



    :facepalm::facepalm::facepalm:

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Erstens hast Du Deinen Zebrastreifenpost direkt unter Doppelkorn dem seinen gesetzt, der eben genau keine Querung bechrieb, daher meine Anmerkung diesbezüglich und zweitens steht in dem verlinkten Text (ich habe extra einen vom ADAC genommen, die stehen nun wirklich nicht im Verdacht, besonders fahrradfreundlich zu sein): "Ist die Straße frei, dürfen Sie auch über den Zebrastreifen radeln."

  • Alleine schon wegen des unsäglichen und verkrampften Gendergeschwurbels bin ich gegen die Umsetzung dieses Beschlusses.

    Sind schon echt lästig alle, die nicht alte, weiße Männer sind. Wenn die erwähnt werden, muss man sich keine Gedanken mehr machen, ob der Kontext drumherum sinnvoll ist oder nicht.



    :facepalm::facepalm::facepalm:


    Dass Du die Konsequenz ("bin ich gegen die Umsetzung dieses Beschlusses") offenbar ernst genommen hast, lasse ich Dir wegen Deines jugendlichen Leichtsinns ausnahmsweise mal durchgehen.


    Was das alles allerdings mit "alten, weißen Männern" zu tun haben soll, ist mir nicht klar. Diese Gender-Sprachpanscherei ist mindestens seit den '80ern in der Diskussion, da war ich 20-30 und somit noch nicht "alt" (aber trotzdem auch da schon dagegen). Weiß war ich, das stimmt allerdings - nur wo ist der Zusammenhang zur Hautfarbe?


    Zudem kenne ich Frauen, die alledem ebenfalls nichts abgewinnen können. Liegt das daran, dass sie auch "weiß" sind?


    Und last but not least möchte ich nicht ausschließen, dass sich auch manche junge Schwarze/Farbige (was immer da jetzt korrekt ist) sich mit "Radfahrer*innen" und "Verkehrsteilnehmer*innen" ebenfalls nicht anfreunden wollen (mit den Begriffen meine ich natürlich).


    Ansonsten bitte => hier weiter diskutieren.

  • Heute war die Wahlbenachrichtigung für die Kommunalwahlen in der Post.


    Die Seite, wo man die Briefwahlunterlagen anfordern kann, ist auch online.


    In Coronazeiten wollen das sicher noch mehr Leute machen als sonst. Ich mache das schon seit Jahren und das ist total einfach. Man braucht auf der Seite auch nur seinen Namen und seine Adresse angeben und bekommt die Sachen ein paar Tage später per Post zugeschickt. Welcher Zettel dann in welchen Umschlag kommt und welcher Umschlag verschickt wird, ist zwar ein wenig tricky, wird aber ausführlich in einer Anleitung erklärt. Porto ist frei.

  • Oh Mann, ich mag die Wahl-o-Maten nicht, wenn sie undifferenzierte Fragen stellen, bei denen das Wie ausgeklammert wird...oder besser das zu welchem Preis...und überhaupt kommen Ergebnisse raus.....nahezu gleich bei mir CDU, Die Partei und die AfD (bei letzterer Übereinstimmungen bei Gaslaternen, Frühstück, Konzeptbauen, Bürgerentscheide und elektr. betriebene Fahrzeuge...irgendwie nicht die Kernkompetenzen der AfD...zu meiner eigenen Beruhigung setze ich das gerne hinzu, wobei Regionalpolitik bei fast allen Parteien von Bundespolitik abweicht).


    Edith hat ihn nochmal gemacht, in der Variante interessiert mich nicht = neutral und ohne Gewichtung:
    1. CDU
    2. SPD

    3. Grüne

    4. FDP
    5. Die Linke

    Fazit:
    Wer eine Meinung hat, die dem Mainstream entgegen läuft ist schon im Randparteienextrembereich (nur fast ernst gemeint)

    ;-)
    Löwenzahn


    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." Karl Valentin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von löwenzahn ()

  • Happy 732ten Geburtstag nachträglich...

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Da gibt es etwas was mir in unserer Stadt (oder vielleicht Deutschlandweit) auf den Sack geht.

    Es gibt ja ein (neues!?) Gesetz, wo jeder Haushalt einen Papiercontainer oder Papiermülleimer haben muss.

    Ergebnis:

    Die Awista räumt einen Papiercontainer nach dem anderen ab. In meinem Umkreis hatten wir 3 Stationen mit insgesammt 7 Papiercontainen.

    Die sind seit diesem Monat alle weg!

    Wo sollen die Leute ihre Pappe hinbringen?

    Wir haben einen Papiermülleimer für das Haus. Der ist nach 3 Tagen komplett voll. Auch Platztechnisch wäre es bei uns schwer, einen großen Papiercontainer unterzubringen. Da müsste die Rasenfläsche mit der Hecke weg. Also Grünfläsche weg für mehr Container?

    Ernsthaft, es wird soviel bestellt wie nie zuvor. Und in dieser Phase kommt die Awista auf die Idee alle Papiercontainer wegzuräumen?
    Es wird so kommen, das die Leute ihre Pappe irgendwie hinknallen.

    Bitte kommt mir nicht mit dem Umweltaspekt ala geht in die Stadt und kauft da euren Kram. Ist bei sehr vielen Sachen auch nichtmehr möglich, weil Karstadt/Kaufhof und alles andere langsam schließt. Spezielle Sachen bekommt man ebend auch nur aus dem Internet.

    Also was soll die kagge Awista/liebe Stadt Düsseldorf?

  • Ist in sehr, sehr vielen Städten und Gemeinden schon lange etabliert.

    Papier und Pappe schön klein reißen, rein in die eigene Tonne und wenn es zuviel wird, gelegentlich zum Wertstoffhof.

    Ist ein zentraler Papiercontainer voll, werden die Kartons und sonstige Papierreste daneben gestellt, auch kein schönes Bild, sah immer aus wie eine Müllkippe, schau Dir nur die Glascontainer an.

    So müllst Du Dich selber zu, wenn Du faul und nachlässig bist.

    Vielleicht liegt hierin der Reiz, dass man, wenn man den Müll zu Hause sammelt, man auch eher auf die ordnungsgemäße Entsorgung achtet.

  • IPapier und Pappe schön klein reißen, rein in die eigene Tonne und wenn es zuviel wird, gelegentlich zum Wertstoffhof.

    Ist ein zentraler Papiercontainer voll, werden die Kartons und sonstige Papierreste daneben gestellt, auch kein schönes Bild, sah immer aus wie eine Müllkippe, schau Dir nur die Glascontainer an.

    So müllst Du Dich selber zu, wenn Du faul und nachlässig bist.

    Vielleicht liegt hierin der Reiz, dass man, wenn man den Müll zu Hause sammelt, man auch eher auf die ordnungsgemäße Entsorgung achtet.

    Ich kenne deine Lebensumstände nicht. Vielleicht hast Du eine kleine Papiertonne für deinen Haushalt für Dich alleine.

    Aber in den Innenstadt ist das sehr unrealsitisch. Du kannst die Pappe so klein machen wie Du magst, das Ding wird bei 6 Mietparteien nicht reichen.

    Das die Container voll sind lag eher daran, das die Awista sich den Gegebenheiten der Versandhandels nicht angepasst hat. Die holen die Container anscheinend immer noch ab, wie vor 15 Jahren. Ok, jetzt nicht mehr..brauchen die auch nicht mehr. Du wirst immer Ochsen haben, die den Müll daneben geknallt haben.

    Aber denkst Du es wird jetzt besser? Wohl eher nicht. Sollen Menschen die kein Auto haben sich in die Bahn setzen mit Pappkartons und zur Awista fahren?
    Sorry, aber absolut unrealistisch....

  • Tja, wir haben - in Leichlingen - für jeden Haushalt eine eigene Tonne, das Volumen berechnet sich grundsätzlich nach Haushalt + Personenzahl.

    Wir müssen hierfür aber auch bezahlen, kostet in Ddorf die Papierabfuhr jetzt auch?

    Wenn ja, bekommst Du von der Awista auch garantiert größere Tonnen.

    Wenn wir dann regelmäßig zu viel Papier und Pappe hätten, dann müssten wir auch größere, teurere Behälter bestellen oder die Kartons selber abfahren.


    Aber ich kann Dich verstehen, bei einer Hausgemeinschaft mit Sammeltonnen hört das Verantwortungsbewusstsein schlagartig auf.

    Das ist das eigentliche Problem.

    Wenn Du Dich als einzelner Haushalt um Deinen Müll kümmern musst, wird's auf einmal viel ordentlicher, glaube mir.

    Sammelcontainer im öffentlichen Raum sind hässlich und werden ständig zugemüllt, ob es Papier, grüner Punkt oder Glascontainer sind.


    Kannst Du vor Ort, also zu Hause trennen, machst Du es auch. Musst Du laufen...landet bei vielen Haushalten alles im Restmüll.

  • Wir wohnen in einem 6 Parteien Haus (insg. 16 Personen). Es gibt 2 Restmülltonnen, 1 für Gelben Müll und 1 für Papier (alle gleich groß). Die Restmülltonnen sind fast immer halbleer, der Rest oft überfüllt. Noch haben wir einen Papiercontainer um die Ecke. Wenn der mal weg ist, werden die Restmülltonnen bestimmt auch voll sein.

  • Beitrag von der metty ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Strack-Zimmermann [...] will Pop-up-Radweg abschaffen


    Gut und schön, aber mit dem Taxi-Argument müsste man gleich sämtliche neu aufgemalten Radspuren in Düsseldorf abschaffen.


    Hab übrigens in den letzten Tagen mehrfach auf der Ulmenstraße gesehen, dass Radfahrer völlig problemlos links an auf der Radspur haltenden Fahrzeugen vorbeigefahren sind, und sie haben noch nicht mal gemeckert. :thumbup:

  • Strack-Zimmermann [...] will Pop-up-Radweg abschaffen


    Gut und schön, aber mit dem Taxi-Argument müsste man gleich sämtliche neu aufgemalten Radspuren in Düsseldorf abschaffen.


    Hab übrigens in den letzten Tagen mehrfach auf der Ulmenstraße gesehen, dass Radfahrer völlig problemlos links an auf der Radspur haltenden Fahrzeugen vorbeigefahren sind, und sie haben noch nicht mal gemeckert. :thumbup:


    Habe ich auf der Kaiser-/Fischerstr. auch mehrfach gemacht. Zum Dank wurde ich angehupt.

  • Habe ich auf der Kaiser-/Fischerstr. auch mehrfach gemacht. Zum Dank wurde ich angehupt.

    Kannste mal sehen, wie freundlich die Autofahrer sind.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844