Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • D.Live-Chef Brill mit 100.000€-Nebenjob bei Lieberberg... Stadt in personam Geisel hat zugestimmt...


    https://rp-online.de/nrw/staed…live-nation_aid-53107533+

    Ohne inhaltliche Wertung, darf man das als Auftakt der schwarzen RP-Geschosse in Richtung rotem OB-Kandidaten sehen.


    Davon ab:

    Gibt es eigentlich ein Medium inkl. Übersicht auf der man objektiv sehen kann, was in der Amtszeit Geisels alles umgesetzt und nicht umgesetzt wurde?

  • Auftakt ist gut...


    Dass es in Düsseldorf mittlerweile nur noch eine Zeitung gibt, finde ich gerade in Fragen der politischen Meinungsbildung sehr bedenklich.

  • Erst war‘s der 55er, später dann der 746.

    Die 55 war ja in den 70ern oder?

    Da bin ich jeden morgen von Hubbelrath Dorf nach Mettmann zur Schule gefahren.

    Und heute ist es der 738er, der von D -HBF zum Jubi nach ME fährt. Immer noch über Hubbelrath :)


    Fahrplan


    Leider in beide Richtungen sehr ausgedünnt. Aber das Thema "ÖPNV" + "Rheinbahn" gehört wohl eher hier hin: "Alles rund um die schönste Stadt am Rhein" oder da hin.


    Gruß

    Der Micha

    ;--)F

    "Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen."

    Mark Twain

  • Erst war‘s der 55er, später dann der 746.

    Die 55 war ja in den 70ern oder?

    Da bin ich jeden morgen von Hubbelrath Dorf nach Mettmann zur Schule gefahren.

    War eigentlich immer, landschaftlich gesehen,ein schöner Tagesanfang. Oder? Mein Schulweg Fußmarsch mäßig durch Gerresheim war wohl nicht so schön wie Dein Schulweg.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die 55 war ja in den 70ern oder?

    Da bin ich jeden morgen von Hubbelrath Dorf nach Mettmann zur Schule gefahren.

    Und heute ist es der 738er, der von D -HBF zum Jubi nach ME fährt. Immer noch über Hubbelrath :)

    Ich weiß gar nicht was der Scheiß mit der Umnummerierung soll.


    Von Urdenbach nach Lohausen fährt für mich nach wie vor der 68er.

  • Ich weiß gar nicht was der Scheiß mit der Umnummerierung soll.

    Nach der Einführung des VRR wurde alles auf dreistellig umgestellt, weil es eben mehrere z.B. 68er gab.


    Im Raum Düsseldorf gibt es deswegen die 7xx bzw. U7x, in Dortmund die 4xx bzw. U4x.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von 1956 ()

  • Ich weiß gar nicht was der Scheiß mit der Umnummerierung soll.

    Nach der Einführung des VRR wurde alles auf dreistellig umgestellt, weil es eben mehrere z.B. 68er gab.


    Im Raum Düsseldorf gibt es deswegen die 7xx bzw. U7x, in Dortmund die 4xx bzw. U4x.

    Weiß ich doch.

    Aber wo ist das Problem, wenn es in Dortmund auch eine Linie 68 gibt?


    Außerdem hätte man auf 768 umstellen sollen.


    Endlich werden hier mal die wichtigen Themen behandelt.

  • Hab letzte Woche mit meinem Sohn bevor wir nach Hilden fuhren die Altstadt besucht.

    Samstag 12 Uhr.


    Schlüssel

    Schlüssel Lädchen

    Rheintreppe

    Möwen

    Fortuna Shop

    Fortuna Büdchen


    Danach ab nach Hilden.


    Leute, das war so dermaßen schön. Ihr wisst gar nicht, wie schön unsere Stadt ist, sonst würde der Fred nicht überwiegend auf den Verkehr eingehen.


    Ich bin echt sehr dafür, dass dieser Fred frei von diesem Scheiß bleibt.


    Düsseldorf ist die schönste Stadt der Welt, den Rest bitte in einem anderen Fred, wie auch schon mal von WL vorgeschlagen. :thumbup:

  • Sorry, aber der letzte war von Mittwoch und nicht einmal eine Diskussion, ansonsten ging es hier um (Billig)Biersorten, die OB-Wahl und Busse nach nirgendwo, ist das spannender? Hier nur zu schreiben wie toll alles ist, wäre Kölner Niveau. Veränderungen erreicht man nur durch Kritik.


    Das schließt natürlich nicht aus, auch die positiven Dinge zu benennen (wobei viele, die hier leben, die Altstadt und die Rheintreppe nicht einmal dazurechnen würden). Man hat da vielleicht einen anderen Blick darauf, wenn man in Hamburg oder Frankfurt lebt.


    Ich liebe meine Stadt, lebe gerne hier und werde niemals wegziehen, erlaube mir aber auch gerade deswegen über Dinge, die falschlaufen zu diskutieren. Zumindest in einem Diskussionsforum.

  • Dann labert das doch bis zum Erbrechen in einem Verkehrsfred aus!


    Aber bitte nicht hier!


    Der Verkehr in FRA oder DA ist auch nicht dolle...


    In den anderen Großstädten ist da auch noch Potenzial. Wir sind hier halt nicht in Kopenhagen oder Holland.


    Düsseldorf ist eine geile Stadt.


    Nochmal: Für mich ist ein Verkehrsfred ÜBERFÄLLIG!!!

  • Ging mir jetzt gar nicht so sehr um Verkehr (das Thema ruht ja im Moment eh, es haben sich aber auch viele daran beteiligt, sonst würde es ja auch nicht ausufern), sondern darum, dass ich reine Lobhudeleien auf Dauer langweilig finde. Die spannendsten Diskussionen hier im Thread in letzter Zeit waren doch eher die OB-Frage und Farid Bang.

  • Ich kann mich nur wiederholen: es geht hier um ALLES rund um Düsseldorf. Ob das Thema jetzt die Numerierung von Buslinien, die anstehenden OB-Wahlen, Rapper-Videos, Nebenjobs von Brill, Lore-Lorentz-Briefmarken oder eben die Verkehrspolitik ist (das möglicherweise auch mit wahlentscheidend sein wird) - all das fällt eben unter ALLES.


    Wie Peterpump schon sagte, wird das Thema Verkehr im Moment doch gar nicht diskutiert? Und wenn, dann ist es auf große Resonanz gestoßen. Mit welcher Begründung sollte ausgerechnet das Thema Verkehr hier ausgeblendet werden? Mal ist ein Thema hoch frequentiert, mal ein anderes. Und welche Themen, die evtl. später hier auch noch hoch frequentiert sein werden, sollen dann ebenfalls in einen eigenen Thread ausgelagert werden? Wo soll die Grenze sein?


    Und wie benennen wir dann diesen Thread? ALLES außer Verkehr, D-Live, Wahlen, Kindergärten, Schulen, Briefmarken...? Dann bleibt genau was?


    Sonst wird doch immer zurecht darauf verwiesen, dass dies in erster Linie ein Fußball- und Fortuna-Forum sei. Und da sollen wir jetzt für jedes die Stadt Düsseldorf betreffende Einzelthema im Off-Topic-Bereich (!) einen eigenen Thread einrichten (und moderieren müssen)? Das haben wir doch schon beim misslungenen Versuch von @WL gesehen, dass das nicht funktioniert - dasselbe Thema wurde in zwei Threads behandelt.


    Dann labert das doch bis zum Erbrechen in einem Verkehrsfred aus!


    Warum? Und wird das Thema denn aktuell überhaupt diskutiert? Tut mir leid, ich verstehe den Zeitpunkt und aktuellen Anlass Deines Begehrens gar nicht. Erklär mal, bitte.


    Und wieso überhaupt "labert"? Das ist ein wichtiges Thema sowohl für die Bürger dieser Stadt, als auch für die, die täglich ein- und auspendeln müssen. Was soll diese abfällige Wortwahl?


    Ich verstehe ja, dass das Thema Verkehr für hessische Exilanten und deren Kollegen an der Ostsee, in Hamburg, Berlin, München oder sonstwo nicht sonderlich interessant und relevant sein mag - aber sorry: da seid Ihr meiner ganz klaren Meinung nach nicht der Maßstab.


    Und ¾ Deiner bisher vier Zustimmer wohnen auch gar nicht in Düsseldorf. ;)

  • Wie Peterpump schon sagte, wird das Thema Verkehr im Moment doch gar nicht diskutiert? Und wenn, dann ist es auf große Resonanz gestoßen.


    Das haben wir doch schon beim misslungenen Versuch von @WL gesehen, dass das nicht funktioniert - dasselbe Thema wurde in zwei Threads behandelt.

    Na ja, dem Thread wurde ja eigentlich keine Chance gelassen um sich zu etablieren. Aber im Grunde bin ich da schon bei dir, würde wahrscheinlich Massen an neuen Threads hervorrufen. Auch wenn es von den Usern gut gemeint ist bin ich persönlich auch dafür es bei diesem einen Thread zu belassen.

  • Briefwahlteilnehmer sollten langsam in die Gänge kommen

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.