Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Ok. Dann tauscht halt PN's aus zum Thema Biker vs. Driver in DUS. :)


    Diesen offensichtlich unsinnigen Vorschlag interpretiere ich so, dass Du ohne konkreten Anlass einfach auch mal rumstänkern wolltest und Dein Vorschlag gar nicht ernst gemeint war.


    Ist OK und notiert. 8)


    Sehr eigenwillige Interpretation. Der eigentlich gute Vorschlag für den neuen Fred "Alles rund um den Verkehr in Düsseldorf" wird es ja dann wohl auch nicht.


    Ok. Dann tauscht halt PN's aus zum Thema Biker vs. Driver in DUS. :)

    Geh du doch einfach für deine heile Welt woanders hin. Wer Diskussionen nicht erträgt, ist im Diskussionsforum vielleicht nicht ganz richtig - außer er nutzt es als eine Art Konfrontationstherapie.


    Werter Herr Hobby-Psychologe, da liegst Du ja mal sehr weit weg. Hier geht es wie der Titel schon sagt um die schönste Stadt am Rhein. Dieser Fred wird durch die Verkehrsdiskussionen aus meiner Sicht einfach nur versaut. Hier gibt es 7 Themen rund um unsere Stadt und der Verkehr darf gerne ein achtes Thema sein, nicht mehr und nicht weniger habe ich (nicht als erster hier) angeregt.

  • Der eigentlich gute Vorschlag für den neuen Fred "Alles rund um den Verkehr in Düsseldorf" wird es ja dann wohl auch nicht.

    Stadtdessen hat die Rheinbahn einen eigenen Fred, in dem dann lang und breit überdie Versteuerung von PKW-Nutzung und Listenpreisen diskutiert wird, getoppt von folgendem:


    Finde aber, dass die Themen Rheinbahn/ÖPNV/Autoverkehr zusammengehören bzw. sich überschneiden.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Als Anregung willkommen, aber "tauscht euch halt per PN aus" kam bei mir eher als "verpisst euch" an.

  • Ich glaube aber, dass der Rheinbahnthread thematisch eher zum rund ums Stadion gehört. Ich glaube so war es gedacht.

    Der Arena-Fred ist unter Unser Verein angesiedelt, der Rheinbahn-Fred im Off Topic... Passt ... nicht ganz.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • yo, hast recht. Hatte in Erinnerung, dass dort die Drehkreuze, Bahnsteige etc thematisiert wurden. Lag falsch. Der Start ist ja sogar die Privatisierung etc...


    Wahrscheinlich haben wir die Bahnsteige bei „Finanzen“ diskutiert. Pommesbude von Moderation hier :peitsche:


    ;--)b

  • yo, hast recht. Hatte in Erinnerung, dass dort die Drehkreuze, Bahnsteige etc thematisiert wurden. Lag falsch. Der Start ist ja sogar die Privatisierung etc...


    Wahrscheinlich haben wir die Bahnsteige bei „Finanzen“ diskutiert. Pommesbude von Moderation hier :peitsche:


    ;--)b

    Der Polizei-Thread ist bei "sonstiger Fußball" muss man auch erstmal drauf kommen.

  • yo, hast recht. Hatte in Erinnerung, dass dort die Drehkreuze, Bahnsteige etc thematisiert wurden. Lag falsch. Der Start ist ja sogar die Privatisierung etc...


    Wahrscheinlich haben wir die Bahnsteige bei „Finanzen“ diskutiert. Pommesbude von Moderation hier :peitsche:


    ;--)b

    Der Polizei-Thread ist bei "sonstiger Fußball" muss man auch erstmal drauf kommen.

    Der ist eigentlich auch dazu gedacht Vorkommnisse mit der Polizei rund um Fußballspiele zu kommentieren

  • Ist das eigentlich okay und mit Fortuna abgestimmt, dass Martin Volkenrath auf seinem Wahlplakat zur Kommunalwahl sich mit Fortuna Zeichen abbildet?

    Mich stört es!


    Ich mag da - zumal als Kandidat von Flingern-Süd - keine nennenswerte Verfehlung erkennen. Wenn er denn wirklich Fortuna-Fan ist. Fritz Schramma hat sich seinerzeit als K*lner OB-Kandidat auf riesigen Plakaten mit ÄffZeh-Schal ablichten lassen.


    Kann ich jedenfalls eher akzeptieren als...


    exp-71-27163679-jpg.jpg

  • Das gehört jetzt aber in den Polizei-Fred...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Der Polizei-Thread ist bei "sonstiger Fußball" muss man auch erstmal drauf kommen.

    Der ist eigentlich auch dazu gedacht Vorkommnisse mit der Polizei rund um Fußballspiele zu kommentieren

    Da gibt es im Moment ja nicht so viel zu diskutieren :). Ich wollte mich auch gar nicht beschweren, fiel mir nur auf, weil ich lange gesucht habe.

  • Wenn ich dieser ganzen Pandemie etwas abgewinnen kann, dann das die Unternehmen endlich mal den überfälligen digitalen Arschtritt kassiert haben. Es mag zwar in vielerlei Hinsicht eine Herausforderung für alle sein, aber dieser Schritt war mal längst überfällig und hat in dieser Hinsicht alte Denkmuster endlich mal ad acta gelegt.

    Geht mir ähnlich, das Unternehmen musste eine Digitalisierung im Eiltempo vornehmen, was sonst vermutlich rd. 5 Jahre gekostet hätte.

    Selbst ich als durchaus technisch Affiner PC-Zocker mit 30 Lenzen habe mangels digitaler Infrastruktur und Möglichkeiten noch Schränkeweise Papier im Büro vor Corona gestapelt.


    Seit dem Gang ins Homeoffice und der Schaffung entsprechender Kommunikationslösungen, habe ich in 6 Monaten nicht ein Blatt Papier ausgedruckt und fahre nur noch an 2 statt 5 Tagen mit dem Auto von Kaarst nach Düsseldorf rein. Der Kontakt mit den Kollegen ist natürlich anders, aber 2 Tage sieht man einige Gesichter ja trotzdem im Büro.

    Ich habe zugegebenermaßen aber zuhause auch besseres Equipment als im Büro und bin daher vielleicht nicht die optimale Referenz.


    So beschissen die ganze Pandemie und deren Begleitumstände sind, dürfte das für die Unternehmen, die die Krise überleben, ein wahnsinniger digitaler Sprung gewesen sein und ich bin mir sicher, dass wir auch was den Netzausbau angeht dadurch bedingt einen großen Sprung machen werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tunatobi ()


  • Bitte keine kontroversen Themen hier im Thread über unsere schöne Stadt.