Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Also am Geld kann es nicht gelegen haben, der Schuppen lief von Anfang an sehr gut. Brauereifreies Eigentum hatte denen von Anbeginn an Vorteile ggü. der Konkurenz eingebracht. Selbst der sicherlich kostspielige Um- und Ausbau hatten die mit links bezahlt. Der Schuppen war einfach ne Goldgrube und selbst unter der Woche sehr gut besucht.


    Ob die Nachfolger sich selbst ein zu hohes Gehalt gegönnt haben, oder welche anderen Gründe für die Insolvenz verantwortlich sind, wer weiß.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Ist nicht ganz meine Gegend, aber schade ist es schon deshalb, weil's da wohl wenige Alternativen gibt.


    Anekdote: Ich war einmal Anfang der '80er im Schalander, weil ein Schulfreund in Wersten wohnte, der hier Medizin studiert hat. Irgendwas hatte ich vergessen und wollte schnell mit dem Auto nach Hause zur Kölner Straße, um es zu holen. Ich hatte zwar die 3er-Fahrprüfung schon bestanden, aber die zum 1er stand noch aus - folgerichtig hatte ich also noch keinen Lappen. Ich dachte, egal, schnapp mir den Schlüssel des Golf I von meiner damaligen Freundin und fahre los. Nach wenigen hundert Metern touchiert mich ein anderes Fahrzeug an der linken Seite, das mich übersehen hat. Wir steigen aus, mein Herz schlägt bis zum Hals, aber es war tatsächlich nichts zu sehen. Mit maximalem Puls und Blutdruck steige ich wieder ein, Glück gehabt, der Rest der Fahrt war nicht gerade entspannend.


    Erzählt habe ich nach der Rückkehr ins Schalander besser nix...

  • Muss man tatsächlich einen Kolner wählen damit Geißel mitsamt seiner Umweltspur verschwindet?
    Puh...da muss ich tief in mich gehen!

    Der ist kein Kölner, sondern Aachener ("Ihr seid nur schwarz-gelbe Kölner..."), lebt schon lange in Wersten; der andere heißt Geisel und die Umweltspur wird vielleicht verschwinden aber nicht so schnell wie erwartet.

  • Muss man tatsächlich einen Kolner wählen damit Geißel mitsamt seiner Umweltspur verschwindet?
    Puh...da muss ich tief in mich gehen!

    Die tatsächliche Frage ist doch was die Alternative zu den drei Umweltspuren ist bzw. wäre?

    Soweit ich das verstanden habe, sind es ja mehrere Beteiligte, welche da ihre Finger im Spiel haben.


    Zitat

    Für alle Umweltspuren gibt es eine Aufforderung des Umweltministeriums des Landes NRW, vertreten durch die Bezirksregierung, zur Prüfung von Umweltspuren zur Luftreinhaltung und zur Vermeidung von Dieselfahrverboten für den aktuellen Luftreinhalteplan, der am 01.02.2019 in Kraft treten wird.Dem ist der Rat bei der Einführung der ersten Spur(en) mit rot-grün-gelber Beteiligung nachgekommen. Bei der Abstimmung zu Einführung der dritten war es eine rot-rot-grüne Mehrheit (wenn ich das noch richtig zusammen bekomme).

  • .. damit Geißel ... verschwindet?

    ... der andere heißt Geisel ...

    Er heißt Geisel, aber er ist eine Geißel. --;)ir


    BTW Unterlagen wurden heute zugestellt. Habe auch zusätzlich noch eine Wahlbenachrichtigung bekommen. Lustigerweise mit unterschiedlichen Zustellern. Heute morgen kamen die Briefwahlunterlagen und heute Nachmittag die Wahlbenachrichtigung zusammen mt anderen Briefen. :verwirrt:

  • Muss man tatsächlich einen Kolner wählen damit Geißel mitsamt seiner Umweltspur verschwindet?
    Puh...da muss ich tief in mich gehen!

    Die tatsächliche Frage ist doch was die Alternative zu den drei Umweltspuren ist bzw. wäre?

    Soweit ich das verstanden habe, sind es ja mehrere Beteiligte, welche da ihre Finger im Spiel haben.


    Zitat

    Für alle Umweltspuren gibt es eine Aufforderung des Umweltministeriums des Landes NRW, vertreten durch die Bezirksregierung, zur Prüfung von Umweltspuren zur Luftreinhaltung und zur Vermeidung von Dieselfahrverboten für den aktuellen Luftreinhalteplan, der am 01.02.2019 in Kraft treten wird.Dem ist der Rat bei der Einführung der ersten Spur(en) mit rot-grün-gelber Beteiligung nachgekommen. Bei der Abstimmung zu Einführung der dritten war es eine rot-rot-grüne Mehrheit (wenn ich das noch richtig zusammen bekomme).

    Künstliche Staus produzieren zur Luftreinhaltung... absurd.

    Zum Glück sind viele noch im homeoffice und es gibt keine großen Messen.

  • Bei der Abstimmung zu Einführung der dritten war es eine rot-rot-grüne Mehrheit (wenn ich das noch richtig zusammen bekomme).

    Ja, und bei der Verlängerung über den eigentlich beschlossenen Zeitraum ist dann der Rat gar nicht mehr gefragt worden. Und wie Du richtig schreibst, gab es eine "Aufforderung zur Prüfung", ich befürchte, dass eventuelle Alternativen erst gar nicht geprüft wurden.


    Ausserdem ist mMn jede jetzt folgende Auswertung ohne Aussage, da während des gesamten Bestehens der Spuren schönes Wetter und coronabedingt viel weniger Verkehr als sonst war.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Muss man tatsächlich einen Kolner wählen damit Geißel mitsamt seiner Umweltspur verschwindet?
    Puh...da muss ich tief in mich gehen!

    Ich bin ja hier schon belehrt worden, dass der irgendwie Aachener ist. Aber von diesen Printen haben wir ja schon einen Chef in NRW. Der reicht alleine schon aus um Die SPD Socke in Düsseldorf wieder zu wählen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Muss man tatsächlich einen Kolner wählen damit Geißel mitsamt seiner Umweltspur verschwindet?
    Puh...da muss ich tief in mich gehen!

    Ich bin ja hier schon belehrt worden, dass der irgendwie Aachener ist. Aber von diesen Printen haben wir ja schon einen Chef in NRW. Der reicht alleine schon aus um Die SPD Socke in Düsseldorf wieder zu wählen.

    Uff, um den ehemaligen Düsseldorfer Beigeordneten mit Wohnsitz in Wersten zu verhindern, wählst Du lieber den schwäbischen Hertha-Fan?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Du hast eine ehrliche Antwort von mir verdient: Am liebsten würde ich überhaupt nicht wählen. Frau Smeets macht es ja leider nicht mehr. Die hätte ganz sicher meine Stimme bekommen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Bei der Abstimmung zu Einführung der dritten war es eine rot-rot-grüne Mehrheit (wenn ich das noch richtig zusammen bekomme).

    Ja, und bei der Verlängerung über den eigentlich beschlossenen Zeitraum ist dann der Rat gar nicht mehr gefragt worden. Und wie Du richtig schreibst, gab es eine "Aufforderung zur Prüfung", ich befürchte, dass eventuelle Alternativen erst gar nicht geprüft wurden.


    Ausserdem ist mMn jede jetzt folgende Auswertung ohne Aussage, da während des gesamten Bestehens der Spuren schönes Wetter und coronabedingt viel weniger Verkehr als sonst war.

    Es gibt ja auch andere Lösungsansätze um die Messwerte niedrig zu bekommen:


    Schummel-Luftmessung in Reutlingen :)

  • Du hast eine ehrliche Antwort von mir verdient: Am liebsten würde ich überhaupt nicht wählen. Frau Smeets macht es ja leider nicht mehr. Die hätte ganz sicher meine Stimme bekommen.

    Dir bleibt doch die Möglichkeit den Stimmzettel ungültig zu machen. Damit hast Du auch eine Wahl getroffen, nämlich keinen von beiden zu wählen.

    Aber die Stimmabgabe zählt zumindest in der Wahlbeteiligung, was ja bedeutet, dass Dich die Wahl an sich ja interessiert.

    .

  • Mal etwas ganz anderes. Weiß jemand, was mit dem Gebäudekomplex zwischen Marktplatz und Uerige geplant ist? Der steht ziemlich leer, die Geschäfte an der Marktstraße sind alle raus, ebenso die Touristeninfo und das Café. In den letzten Monaten gab es auch immer nur noch so Zwischennutzungen.

  • Mal etwas ganz anderes. Weiß jemand, was mit dem Gebäudekomplex zwischen Marktplatz und Uerige geplant ist? Der steht ziemlich leer, die Geschäfte an der Marktstraße sind alle raus, ebenso die Touristeninfo und das Café. In den letzten Monaten gab es auch immer nur noch so Zwischennutzungen.

    Es handelt sich hierbei um die alte Kämmerei. Nach Jahren des Leerstandes soll jetzt wohl ein Investor etwas draus machen:

    Bericht in der RP v. 19.11.2019

    Info auf der Homepage des Investors

    .

  • Mal etwas ganz anderes. Weiß jemand, was mit dem Gebäudekomplex zwischen Marktplatz und Uerige geplant ist? Der steht ziemlich leer, die Geschäfte an der Marktstraße sind alle raus, ebenso die Touristeninfo und das Café. In den letzten Monaten gab es auch immer nur noch so Zwischennutzungen.

    Keine Ahnung. Aber das alte O'Reilly's war echt geil. Am neuen Standort arg schlechter und der alte Standort nach Geisels 'Café Vélo' ausgeräumt. Verzockt oder 'RB-Skytower' im Anmarsch?:verwirrt: [nebenbei: 1. Doppelpost--,)s]

  • Ich bin ja hier schon belehrt worden, dass der irgendwie Aachener ist. Aber von diesen Printen haben wir ja schon einen Chef in NRW. Der reicht alleine schon aus um Die SPD Socke in Düsseldorf wieder zu wählen.

    Wo kommt der OB denn her? Und spielt das ne Rolle? Hast du Vorurteile? Bist du gegen Andere? --- Jaja: --;;)

    Bei ganz viel Sympathie für Multikulti, mit Verlaub, etwas Düsseldorf DNA darf es aber ruhig sein bei der Wahl des OBs

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wo kommt der OB denn her? Und spielt das ne Rolle? Hast du Vorurteile? Bist du gegen Andere? --- Jaja: --;;)

    Bei ganz viel Sympathie für Multikulti, mit Verlaub, etwas Düsseldorf DNA darf es aber ruhig sein bei der Wahl des OBs

    Da bist du bei Keller aber immer noch besser dran als bei Geisel. --;;)

    Mitglied des verrücktesten Clubs der Welt - Und stolz drauf!