Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Einen großen Anteil an der Unzufriedenheit hat die ungleiche Verteilung von "Zuneigung" unserer Regierung. Lufthansa hat eben eine größere Strahlkraft als die Lebensqualität von Millionen von Menschen.

    Die Lufthansa fliegt immerhin viele Businessleute.

    Ich finde die 3 Mrd für Tuy krass. Da geht viel Geld aus dem Land und u.a. in Kreuzfahrtschiffe.

  • Zitat: (...)"U.a. machen die in Frankreich kreativ auch mal verbotenes, weil Arbeitgeber und Staat sich rechtlich mögliche Sanktionen dann nicht umzusetzen trauen."(...).


    Das meinte ich mit Kampf.;--)b

    Ich verstehe nicht, was daran lustig ist. War der Smiley einfach übrig und musste weg?


    Du teilzitierst von mir "Die machen das ..., weil ...." und findest das scheinbar schön und vorbildlich. Wenn das weil in DE nicht ist wie in FR, kannst du das Machen aber auch nicht so einfach gegnüberstellen. Die Taube kackt im Fliegen, der Hund tut's eher selten.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Einen großen Anteil an der Unzufriedenheit hat die ungleiche Verteilung von "Zuneigung" unserer Regierung. Lufthansa hat eben eine größere Strahlkraft als die Lebensqualität von Millionen von Menschen.

    Was für eine Zuneigung? Die Zuneigungen sind unsere Steuergelder, die wir erwirtschaften. Die Regierung verteilt es nur. Mehr nicht. Fremdes Geld zu verteilen ist keine Wohltat. Mir wäre es lieber, die Steuergelder würden sozial gerecht verteilt.

  • Einen großen Anteil an der Unzufriedenheit hat die ungleiche Verteilung von "Zuneigung" unserer Regierung. Lufthansa hat eben eine größere Strahlkraft als die Lebensqualität von Millionen von Menschen.

    Was für eine Zuneigung? Die Zuneigungen sind unsere Steuergelder, die wir erwirtschaften. Die Regierung verteilt es nur. Mehr nicht. Fremdes Geld zu verteilen ist keine Wohltat. Mir wäre es lieber, die Steuergelder würden sozial gerecht verteilt.

    Steuergelder gerecht verteilen? Tun die doch. Abgeordnete bekommen für ein paar Jährchen soviel Pension, da müsste unser eins 250 Jahre für buckeln.


    Ein Wulff, BP a.D., bekommt Ehrensold + Aufwandsentschädigungen, obwohl er noch nicht einmal ein Drittel seiner Amtszeit ausgeübt hat und geschasst wurde.


    Ehrensold für ihn über 210000€ + 78000€. Stolzes und überaus gerechtes Sümmchen.


    Das ist so ein schlechter Witz, das dieser schon wieder gut ist. Diejenigen kommen doch vor Lachen nicht in den Schlaf...:-w

  • (...)"Was für eine Zuneigung? Die Zuneigungen sind unsere Steuergelder, die wir erwirtschaften. Die Regierung verteilt es nur. Mehr nicht. Fremdes Geld zu verteilen ist keine Wohltat. Mir wäre es lieber, die Steuergelder würden sozial gerecht verteilt."(...).


    Das ist doch das was ich sage. Die Zuneigung ist eine charmantere Umschreibung der Ungerechtigkeit der Verteilung der Gelder

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Der nächste Rheinbahnstreik am Montag. Komplett inklusive Umland.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • bin davon nicht betroffen. Aber ganz ehrlich??? Die hamse nicht mehr alle!!

    Warum? soll die Schere noch weiter auseinander gehen, ohne Streik hätten wir noch die 60 Stunden Woche.


    Die hab ich immer noch. Ohne Urlaubsanspruch.

  • Die hab ich immer noch. Ohne Urlaubsanspruch.

    Das intressiert mich nicht du bist selbständig, und musst wissen ob es sich lohnt. Jeder sollte soviel bekommen das es für einen vernüftigen Lebenstandard reicht, und was dann über ist darf dann nach oben verteilt werden. Und nicht das unten kaum noch was über ist, bin eben noch mit den Begriff Eigentum/Wohlstand verpflichtet groß geworden.

  • Die hab ich immer noch. Ohne Urlaubsanspruch.

    Das intressiert mich nicht du bist selbständig, und musst wissen ob es sich lohnt. Jeder sollte soviel bekommen das es für einen vernüftigen Lebenstandard reicht, und was dann über ist darf dann nach oben verteilt werden. Und nicht das unten kaum noch was über ist, bin eben noch mit den Begriff Eigentum/Wohlstand verpflichtet groß geworden.


    Gut, dann interessiert es Dich halt nicht. Ich sag's trotzdem: Selbständig bin ich erst seit Juni 2015. Aber als Angestellter hatte ich ebenfalls 'ne 60-Stunden-Woche (und mehr). Nicht im Vertrag, aber im richtigen Leben. Und echten Urlaub (in dem Sinne, dass man vom Job komplett abschalten konnte) habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr gemacht. "Wohlstand" habe ich trotzdem nicht (kein Haus, kein Boot, auch sonst kein Eigentum, stattdessen kleine Mietwohnung und 'nen sieben Jahre alten 3er BMW). Ob sich das alles nun "lohnt", darauf habe ich nur begrenzt Einfluss, und in diesen Zeiten um so weniger. Ich kann 'n Bier trinken, ohne fragen zu müssen, was es kostet - das hat mir immer gereicht. Wenn das für Dich "Wohlstand" ist, dann bin ich "wohlhabend". Ich würde es eher als "Ich kann davon einigermaßen komfortabel leben" nennen.


    Ist halt alles auch eine Frage des Anspruchs.


    Dass es prekäre und völlig unterbezahlte Arbeitsverhältnisse gibt, weiß ich trotzdem. Aber darum geht's bei diesen Streiks wohl eher nicht. Aus meiner Sicht ist das ein Streik zur Unzeit. Auch als Angestellter sollte ich mir Gedanken darüber machen, woher mein Arbeitgeber in Zeiten sinkender Umsätze die Kohle nehmen soll.


    Und dafür, dass man soviel bekommt, "das es für einen vernüftigen Lebenstandard reicht", muss man schon auch etwas tun. "Jeder" (also auch die, die nichts dafür tun wollen) wird das eben nicht erreichen.

  • Dass es prekäre und völlig unterbezahlte Arbeitsverhältnisse gibt, weiß ich trotzdem. Aber darum geht's bei diesen Streiks wohl eher nicht.

    Doch damit fängt es leider an, gebe es wie früher noch so genannte Werkswohnungen ud Neue Heimat und Co. kämmen viele Familien der unteren Verdienste klar. Die gibt es nun aber nicht mehr und auch die gerechtbezahlten (hilfs) Arbeiter Jobs nicht mehr. Was in der Chemie ein E Ameisen Fahrer war wurde dann ausgegliedert zu einem Transport Unternehmen, Installthaltung wird ausgegliedert. Das alles für hohe Aktien Kurse, für mich gehören die Firmen enteigenet.

  • Dass es prekäre und völlig unterbezahlte Arbeitsverhältnisse gibt, weiß ich trotzdem. Aber darum geht's bei diesen Streiks wohl eher nicht.

    Doch damit fängt es leider an, gebe es wie früher noch so genannte Werkswohnungen ud Neue Heimat und Co. kämmen viele Familien der unteren Verdienste klar. Die gibt es nun aber nicht mehr und auch die gerechtbezahlten (hilfs) Arbeiter Jobs nicht mehr. Was in der Chemie ein E Ameisen Fahrer war wurde dann ausgegliedert zu einem Transport Unternehmen, Installthaltung wird ausgegliedert. Das alles für hohe Aktien Kurse, für mich gehören die Firmen enteigenet.


    Soweit ich mitbekommen habe, handelt es sich aktuell um einen Streik des öffentlichen Dienstes (Verdi) - ist das so?


    Na, dann "enteigne" mal schön.

  • https://www.duesseldorf.de/fil…en/holding_uebersicht.pdf


    Enteignung wäre schon möglich, obwohl die Stadt 100% Anteilseigner über die Holding an der Kapitalgesellschaft Rheinbahn ist.

    Der Ruf nach Enteignung gilt nicht dem Eigner sondern wie der Betrieb geführt wird. Nämlich privatwirtschaftlich kapital und gewinnorientiert. Das beisst sich oft mit einem, bspw. Versorgungsauftrag wie wir ihn verstehen.

    Gutes Beispiel waren auch die Krankenhäuser zu Beginn der Covidkrise.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Doppelkorn ()

  • Warum? soll die Schere noch weiter auseinander gehen, ohne Streik hätten wir noch die 60 Stunden Woche.


    Die hab ich immer noch. Ohne Urlaubsanspruch.

    Aber wahrscheinlich hast Du Dir die selbst auferlegt und kannst sie beenden wann Du willst und wahrscheinlich auch gut davon leben. Wenn Du nicht selbständig arbeitest und bist, solltest Du hier aufhören zu lesen. Denn dann stimmt es nicht mehr was ich schreibe. Und wenn der Punkt da ist, dass Du Urlaub brauchst, wirst Du ihn auch haben. Und kündigen kann Dir wahrscheinlich auch niemand. Ich denke das sind Vorteile im Arbeitsleben, die nicht von der Hand zu weisen sind, die aber ein Angestellter oder Arbeiter nicht hat. Zudem arbeitest Du für Dich und nicht für Andere und bist frei. Das ist zwar Risiko reich aber es ist auch eine Komfort Zone in der Du Dich bewegen kannst. Der Lohnabhängige hat allerdings auch das Risiko, dass er plötzlich auf der Straße steht. Im nächsten Leben werde ich auf jeden Fall auch selbständig sein und nur für mich und meine Ziele in die eigene Tasche arbeiten. Jetzt ist es zu spät für mich.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die hab ich immer noch. Ohne Urlaubsanspruch.

    Aber wahrscheinlich hast Du Dir die selbst auferlegt und kannst sie beenden wann Du willst und wahrscheinlich auch gut davon leben. Wenn Du nicht selbständig arbeitest und bist, solltest Du hier aufhören zu lesen. Denn dann stimmt es nicht mehr was ich schreibe. Und wenn der Punkt da ist, dass Du Urlaub brauchst, wirst Du ihn auch haben. Und kündigen kann Dir wahrscheinlich auch niemand. Ich denke das sind Vorteile im Arbeitsleben, die nicht von der Hand zu weisen sind, die aber ein Angestellter oder Arbeiter nicht hat. Zudem arbeitest Du für Dich und nicht für Andere und bist frei. Das ist zwar Risiko reich aber es ist auch eine Komfort Zone in der Du Dich bewegen kannst. Der Lohnabhängige hat allerdings auch das Risiko, dass er plötzlich auf der Straße steht. Im nächsten Leben werde ich auf jeden Fall auch selbständig sein und nur für mich und meine Ziele in die eigene Tasche arbeiten. Jetzt ist es zu spät für mich.

    hört sich alles gut aber wenn du selbstständig bist musst auch die um deine krankenversicherung etc bp selber kümmern und das sind erst mal gelder die du erwirtschaften musst und wenn deine Kunden nicht zahlen dann hast erst mal so richtig spaß oder deine Kunden wechseln dann musst du dich auch drum kümmern und wen du urlaub haben willst hast du noch lange "keinen richtigen Urlaub"

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Alles irgendwie richtig, aber auch nur irgendwie...

    Wenn du deine Kosten nicht decken kannst solltest du dein Geschäftsmodell überdenken.

    Nichtzahlende oder im Nachgang feilschende Kunden sind ärgerlich. Vor Gericht ist nichts zu holen, Abtreten der Forderungen wäre eine Maßnahme.

    Und wegen der tollen Urlaube macht sich keiner Selbstständig.

    Einige schaffen es halt richtig, andere schaffen es über die Runden zu kommen andere nicht.


    Ach ja.... Geiz ist Geil und tolle Anleitungen Handwerkerrechnungen zu kürzen und in Polen sind die Fenster billiger.... F*** euch, versuch mal jetzt gute Leute zu bekommen. Die die es überlebt haben können aus den Vollen schöpfen. Handwerk bekommt wieder goldenen Boden! Es gibt einen Gott :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Doppelkorn ()