Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Heute habe ich mich erstmals geschämt, mit Fortuna-Maske durch die Straßen zu latschen. Mitleiderregende Blicke, als wenn ich in FC-Klamotten durch die Gegend laufen würde.


    Es war mir peinlich, unseren "Verein" nach außen zu präsentieren. Hoffentlich kommen bald bessere Zeiten.


    Und wenn es das Ende der Pandemie ist, dann kann ich die Maske wenigstens einmotten.

    Der Türsteher beim REWE hat sich gar nicht getraut mich anzusprechen, als ich heute morgen mit Fortunamaske aber ohne Einkaufswagen entschlossen in den Laden gestiefelt bin. :D

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Spahn und Laschet haben heute die Arena besichtigt und eine PK gegeben. Dazu ein kleiner Bericht (ab 4:05) in der Tagesschau.


    Kleine Anekdote am Rande: Die Tagesschau spricht von der Fortuna-Arena. Das entspricht auch mehr dem öffentlich-rechtlichen Auftrag, keine Werbung für Firmen zu machen. Müsste für die Sportschau eigentlich auch gelten.

  • Kann ich mir gut vorstellen@Kalli. Wenn ein Außenstehender Fußball Insider derzeit einen maskierten Fortuna Anhänger bemerkt, denkt er gleich, dass dieser Mensch so schlecht drauf ist, dass man durchaus auch mit einem Amoklauf zum Frustabbau im Laden rechnen könnte.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich sehe jeden Tag rot-weiße Stromkästen an der Bergischen Landstrasse.

    Jetzt auch in Flingern:

    Düsseldorf: Unbekannte lackieren 100 Straßenpoller um

    In Meerbusch auch - also Verteilerkästen. Hab aber auch schon analog blau-rot bemalte in Krefeld gesehen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • In der Nachricht steht doch gar nichts von Stromkästen, oder überlese ich da etwas?


    Da Pöller ja eine Funktion im Straßenverkehr haben, gibt es bestimmt Vorgaben, welche Farbe die haben müssen. Zudem ist der Anstrich nicht gelungen.


    Bei Stromkästen kann man sich genehmigen lassen, diese zu bemalen.

  • Das Motiv für die Aktion ist unklar. Eine mögliche Spur: Rot und weiß sind die Vereinsfarben des Düsseldorfer Zweitligisten Fortuna Düsseldorf, der im Stadtteil Flingern viele Anhänger hat.

    ja, ja immer sollen es die Fußballfans gewesen sein.... :motz:

    so ein ungehorsames Verhalten? Nee, das kann ich mir spontan nicht vorstellen --;;)

    meine mögliche Spur führt zu rot-weißen Karnevalisten, so! 8)

  • Bei Stromkästen kann man sich genehmigen lassen, diese zu bemalen.

    Es sind mir jedenfalls hier in Meerbusch etliche Verteilerkästen (müssen nicht für Strom, sonder eher für Telekom sein) aufgefallen, die so bemalt wurden. Und eben blau-rote in Krefeld. Jeweils mit dem kleinen Schriftzug "Fortuna-Fans" bzw. "KFC-Fans".

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • In der Nachricht steht doch gar nichts von Stromkästen, oder überlese ich da etwas?


    Da Pöller ja eine Funktion im Straßenverkehr haben, gibt es bestimmt Vorgaben, welche Farbe die haben müssen. Zudem ist der Anstrich nicht gelungen.


    Bei Stromkästen kann man sich genehmigen lassen, diese zu bemalen.

    das Tarngrün, dass die meisten ja hier haben spricht nicht für eine Erhöhung der Verkehrssicherheit. Die strukturelle Integrität dürfte auch unberührt bleiben.

    Es bleibt einfach fremdes Eigentum....

    Tante Edit sacht noch, dass die Stromkästen, bzw. Telekomkästen die hier schon länger bewundert werden dürfen als Analogie herangezogen wurden.

  • Bei Stromkästen kann man sich genehmigen lassen, diese zu bemalen.

    Es sind mir jedenfalls hier in Meerbusch etliche Verteilerkästen (müssen nicht für Strom, sonder eher für Telekom sein) aufgefallen, die so bemalt wurden. Und eben blau-rote in Krefeld. Jeweils mit dem kleinen Schriftzug "Fortuna-Fans" bzw. "KFC-Fans".

    Offiziell heißen die Kabelverteilerkästen, ich weiß, manchmal sind's sogar nur Postkästen. :) Aber wenn man Stromkästen sagt, weiß jeder, was gemeint ist.


    Wollte aber auch nur darauf hinweisen, dass die Dinger meistens nicht heimlich bemalt werden.

  • Da Pöller ja eine Funktion im Straßenverkehr haben, gibt es bestimmt Vorgaben, welche Farbe die haben müssen. Zudem ist der Anstrich nicht gelungen.

    Silber oder fast Olivgrün, damit man die schlechter sieht, die Stadt hat nen Schatten.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Och... da haben wir ganz andere Zeiten schon erlebt...

    Da musstest du Fortuna in den Abgründen von Videotext oder btx suchen...

    ...bzw,. beim SuS Dinslaken ( 1:0 für die zur Halbzeit, mit Jörg Albertz, Pino Canale ) oder Heimaterde Mülheim auf Asche bewundern...im Rückblich lustiger als damals real...VfB Speldorf, Ratinehn 04, Freialdenhoven ( beinahe nicht gefunden ) Adler Osterfeld.....da sind Pauli, Heidenheim und Fürth fast Championsleague....


    @DoKo...Nebenplatz 11...hatte ich erfogreich verdränt, bis gerade...das Grün des Grauens mit Aschebahn drumrum, 1-1,5 Balljungen....

  • Da Pöller ja eine Funktion im Straßenverkehr haben, gibt es bestimmt Vorgaben, welche Farbe die haben müssen. Zudem ist der Anstrich nicht gelungen.

    Silber oder fast Olivgrün, damit man die schlechter sieht, die Stadt hat nen Schatten.

    Da gebe ich Dir komplett recht Bei Euch wird aber wenigstens gestrickt:


    Pollermützen


    :)

  • Ich sehe jeden Tag rot-weiße Stromkästen an der Bergischen Landstrasse.

    Jetzt auch in Flingern:

    Düsseldorf: Unbekannte lackieren 100 Straßenpoller um


    Lott stonn!

  • Bei Stromkästen kann man sich genehmigen lassen, diese zu bemalen.

    Es sind mir jedenfalls hier in Meerbusch etliche Verteilerkästen (müssen nicht für Strom, sonder eher für Telekom sein) aufgefallen, die so bemalt wurden. Und eben blau-rote in Krefeld. Jeweils mit dem kleinen Schriftzug "Fortuna-Fans" bzw. "KFC-Fans".

    An der 57 Richtung Moers ein schwarzgelber, der vorher aber eine andere Farbkombination hatte...scheint gerade ein "Spielchen" zu sein